Nokia 2710 Navigationshandy

• Also aus meiner Sicht ist nur die Kamera ein Manko. Sonst ist das Ding toll. Es hat sogar einen Kompass für das Fußgängernavi.

• Mobilmeister, das Nokia 2710 classic hat die Landkarten-Anwendung in Version 2.1 an Bord. Gegenüber der Version 1.2 des Nokia 6303 classic (ohne i) ergeben sich folgende Unterschiede: Kompass, Fußgänger-Navigation und neustes Landkarten-Material.

Zitat

Original geschrieben von Timorello
    Ist es auch möglich eine GPS Maus an das 6303 anzuschliessen, und das Handy als Navi zu benutzen?

Ja und das klappt hervorragend. 10 € für die Navigationslizenz und die „Welt“ gehört Dir. Leider bietet das Nokia 6303 classic noch keine Fußgänger-Navigation und das Landkarten-Material ist auf dem Stand von 2009 hängen geblieben.

• Danke für die Antworten.
    Prinzipiell brauche ich das Navi nicht so oft, deshalb würde mir die Navigation mit dem 6303 schon langen. Aber kann man wirklich keine aktuellen Karten aufspielen, sondern nur von 2009? Das wäre schonmal ein K. O. Kriterium.

• Oh, dann kommt das für mich nicht in Frage. Bevor ich jetzt Geld für den GPS Empfänger und die Lizenz ausgebe, lege ich bisschen drauf, und besorg mir das 2710. Mist, es gab vor einigen Tagen das Gerät für 71 EUR bei einem Onlinehändler. Habs verpasst.

• Bedenke, der Bildschirm, Kamera und Tastatur sind deutlich schlechter. Den neuen E-Mail-Client mag ich gar nicht. Auch wenn der interne Empfänger annehmbar ist, rate ich trotzdem jedem einen externe Bluetooth-Empfänger parat zu haben (Ausland, längere Touren). Daher mein Tipp: Erstmal mit einem GPS-Empfänger anfangen und die Test-Lizenz starten. Vielleicht ist Dir die Darstellung zu klein, die Ansagen ohne Straßennamen zu unklar und der fehlende Spur-Assistent doch zu wenig. Dann hilft auch kein Nokia 2710 Navigation Edition.

• Timorello,
    warum nimmst du dir nicht das 5230 für wenige € mehr (139). Damit bist du gut bedient, sofern du eine Datenoption hast. Das Ding funktioniert nämlich nur mit angeschaltetem A-Gps zügig. Ich habe beide und weiß aber auch den Kompass des 2710-c für die Fußgängernavigation zu schätzen. Das hat das 5230 nicht und das 6303 schon gar nicht. Es bleibt eine Überlegung wert, nicht gleich was richtig vernünftiges zu kaufen und dafür etwas mehr auszugeben. Es gibt ja auch noch My Handy und co. Ich bin am Ende doch beim iP4 gelandet, kann aber alle 3 dank Multi-Sim super nutzen.

Gruß Thomas

• Videos auf dem 2710

Würde gerne das eine oder andere Video auf mein 2710c übertragen, weiß aber nicht, wie das Video kodiert sein muss bzw. was flüssig läuft:

Video: MPEG-4/mp4
    Framerate: ??? (fps)
    Bitrate: ??? (kbps)

Audio: AAC
    Abtastrate: ??? (Hz)
    Bitrate: ??? (kbps)

Ach ja, und bitte kein Tipps zu diesem Ovi-Schrott. Oder hat damit von Euch schon mal jemand klötzchen- und pixelwolkenfreie, scharfe oder auch nur brauchbare Qualität hinbekommen?

Tausend Dank!

• Themes vom 2710 löschen

Noch eine Frage: habe einige Themes mittels PC Suite installiert und möchte einige davon jetzt wieder löschen. Leider finde ich nirgends eine Option dazu - aber das muss doch gehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!