Nokia 2710 Navigationshandy

• Wie lange hat es bei euch gedauert, bis die neue Firmware beim Update gefunden wurde? Hier dauert es schon ewig.

tobifr

• Zitat

Original geschrieben von Mr. A
    Nach langem Probieren hat´s jetzt endlich geklappt. Allerdings erst mit dem "Nokia Software Updater", die "Ovi-Suite" hat´s nicht gepackt. Kein Wunder, das ist so ein Stück Crap-Soft... :mad:

bei mir ging's mit der ovi-suite - der Software updater hingegen mochte meine firewall nicht.
    Zwar stellte ovi suite gelegentlich fehlende Verbindung fest, kurzes Entfernen und Wiedereinstecken des USB-Kabels half dann aber. Auch ließ sich die Software nicht normal beenden ("Weiter" war deaktiviert, nur "Abbrechen" möglich), aber die neue Version ist dennoch drauf.
    Bei "Karten" gibt's nun "Wegweiser" - oder gab es das schon immer :confused:

• tobifr
    Bei mir ca.3 min.

Aber die Software will sich bei mir einfach nicht einspielen lassen.
    Nach kurzer Zeit bricht das Program ab mit der Meldung,das die Verbindung zum Handy unterbrochen ist.Usb ab,Akku raus/rein,Usb dran und dasselbe Spiel nach 10 sekunden.

Ich probiere weiter...

1.8T

• Geschafft

Dann will ich meinen Monolog mal weiterführen:)

Jetzt habe ich die Aktualisierung per Nokia PC-Suite durchgeführt und nicht mehr über den Updater.
    Und siehe da?
    Es klappt einwandfrei.
    Zweimal mußte ich das Handy neu starten mit Akku raus/rein aber das wars dann.

Grüße.
    1.8T

• Auch auf die Gefahr das ich nerve.

Kann irgendwer mit der aktuellen Software bestätigen,das der eigene Standort sehr viel schneller gefunden wird?
    Im Haus bekam ich bisher kein Signal und jetzt hatte der Satellit mich nach 5 sec! gefunden.
    Vielleicht auch eine einmalige Sache,oder Zufall.
    Probiert das mal aus.

1.8T

• Ohne A-GPS.
    Aber ich war wohl etwas zu vorschnell.
    Heute ist wieder alles normal-langsam:)

Bis denne.
    1.8T

• Das Update hat schlappe 1,5 Stunden gedauert, incl. Rechnerabsturz, Neuinstallation der OVI-Suite, Update der OVI-Suite......
    Und es hat sich nicht wirklich gelohnt.

tobifr

• einen wirklichen Vorteil der neuen SW-Version kann ich auch nicht erkennen, zumal man die gewünschten persönlichen Einstellungen (Klingeltöne, A-GPS-Benutzung etc.) nach dem Update erneut vornehmen muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!