Auf die ganzen Infos auf der Webseite sollte man nicht all zu viel geben. Was der NSU sagt stimmt, wenn der keine neuere FW anzeigt gibts auch keine neuere für den Productcode.
Nokia 2710 Navigationshandy
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von juliar
Mir scheint es eher so als würde das Update nicht (mehr) verbreitet. ... Das ergibt für mich keinen Sinn.Gruß,
JuliaNicht über den NSU. Die Kunden müßen fürs Update zum NSP, möglicherweise gibts beim NSU Update Probleme, deswegen hat Nokia diese Möglichkeit deaktiviert. Beim NSP ist die 6.22 nachwievor verfügbar.
M.
-
Ich habe mir heute ein neues Zweithandy gekauft. Nokia 2710 Navigations Edition das ich mit meiner O2 Multikarte nutze und folgendes Problem,
... jedesmal wenn ich eine Sms bekomme kommt kurz vorher eine SMS vom Abesender O2, Nummer +491760000375. Wenn ich selber eine Sms versende kommt anschl. auch wieder eine Sms von O2, Nummer +491760000375. Bekomme ich eine Nachricht die aus 2 SMS besteht kommt auch diese SMS 2x usw. Ist quasi wie ein Sendebericht ...
Sendeberichteinstellung umstellen brachte keine Besserung. Neustart + einstellung auf Werkseinstellung auch nicht
O2 Hotline wußte keinen Rat.
Irgendwie kann ich selbst bei google dazu keine Lösung finden.
Kann mir jemand hier weiterhelfen :confused:
-
Hallo,
woran es liegt, kann ich leider nicht sagen, sondern nur, das es defintiv nicht am Nokia 2710 liegen kann, denn ich benutze auch eine Prepaid-Karte von 02 mit dem 2710 und ich habe keinerlei solche Probleme. Alle SMS gehen (bis mal auf eine) und kommen problemlos an und ich bekomme auch nicht solche O2-SMS extra. Muß irgendwie mit den Mitteilungszentralen-Einstellungen von O2 im Handy oder dem Sendebericht zu tun haben. Mehr kann ich leider auch nicht sagen. Am besten mal in einen o2-Shop gehen.
Viele Grüße! -
Ich habe hier in diesem Forum etwas über die Fußgängernavigation gelesen: um den Kompass einzuschalten muß etwas Einschalten/Aktivieren. Nur finde ich diesen Punkt nicht mehr (war irgendwas mit Routation, aber diesen Menuepunkt finde ich nicht). Vielen Dank für Eure Hilfe...
-
Meinst du vielleicht das kalibrieren?
Du musst im Kartenfenster auf die winzige animierte Hand in der unteren rechten Bildhälfte achten. Wenn du genau hinsiehst erkennst du dass diese
Hand ein Telefon hält und eine, sozusagen aus dem Handgelenk heraus , drehende Bewegung macht. Diese "Drehbewegung" versuchst du nachzumachen. Wenn die kleine Hand auf dem Display verschwunden ist hast du es richtig gemacht und das Navi ist kalibriert.Hoffe dir hiermit geholfen zu haben.
-
Zitat
Original geschrieben von morsum
Nur finde ich diesen Punkt nicht mehr (war irgendwas mit Routation, aber diesen Menuepunkt finde ich nicht).Der Menüeintrag heißt "Kartenrotation".
Kennt jemand einen geeigneten Fahrradhalter für das 2710?
Interessant wäre auch ein Nokia-Ladegerät, das einfach an einen Nabendynamo angeschlossen werden kann. -
Danke,
aber ich habe alle Menuepunkte unter Navigation durchsucht und finde den Punkt Kartenrotation nicht. Kannst du mir freundlicherweise den genauen Pfad dahin beschreiben? Vielen Dank im Voraus... -
Habe das Handy nicht hier und kann es nur aus der Erinnerung sagen. Wenn man Fußgänger-Navigation aktiviert hat und sich eine Karte anzeigen lässt, dann gibt es den Punkt "Kartenrotation" unter "Optionen" - so meine Erinnerung. Wichtig ist vielleicht auch die SW-Version, habe die 6.13.
Wenn du die gleiche Version hast und es immer noch nicht findest, kann ich später nochmal genau nachsehen.Fahrrad-Nabendynamo-Ladegerät gibt es von Kuhn Elektronik
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Kennt jemand einen geeigneten Fahrradhalter für das 2710?
Ich habe mir in Hong Kong via ebay ebay 330473643545 Motor Bicycle Handlebar Mount Holder For iPhone 4G X10 bestellt. Was passenderes habe ich in günstig nicht gefunden. Erfahrungen gibt es dann frühestens in 2 Wochen.ZitatOriginal geschrieben von rmol
Interessant wäre auch ein Nokia-Ladegerät, das einfach an einen Nabendynamo angeschlossen werden kann.
Ich habe für ein TomTom mehrfach erfolgreich ebay 280519236221 Pocket Battery Emergency Charger for USB iPod iPhone 3G verwendet. Funktioniert mit 2 AA Batterien. Wobei einmal das TomTom sich bös aufgehängt hat. Ich werde es auf meiner nächsten Tour mit dem 2710 probieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!