Nokia 2710 Navigationshandy

• Hi Amstel,

die Sache ist ganz einfach (ich benutze XP, das dürfte aber bei anderen OS vergleichbar laufen):

1. Handy via USB-Kabel an Rechner anschließen.

2. USB-Modus "Datenspeicher" wählen. Das Handy, besser die darin enthaltene Micro-SD-Karte, wird jetzt als Laufwerk eingebunden, auf das man z. Bsp. über den Explorer, Arbeitsplatz etc. ganz normal zugreifen kann.

3. Rechtsklick -> Eigenschaften zeigt: Das Laufwerk ist FAT-formatiert. Normalerweise werden neue Karten ebenso FAT-vorformatiert geliefert.

4. Jetzt kannst Du alle Daten von der Karte auf der Festplatte zwischenspeichern. Wichtig: Dazu auch versteckte Dateien anzeigen lassen. Dazu im Explorer folgendes auswählen: Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Versteckte Ordner und Dateien -> Alle Dateien und Ordner anzeigen.

5. Jetzt Karte im Handy tauschen und alles zurückkopieren.

Gruß.

• Hallo zusammen,

klappen tut auch. Karte im Gerät formatieren. Danach NAVI Software starten, die Sicherheitsdaten und die Ordner werden dabei dann auf die neue formatierte Karte kopiert. Danach kann man mit der OVI Suite die Ovi Karte installieren. Nur wenn die Ordner auf der Karte sind hat man auch die Berechtigung die Karten herunter zu laden. Gruß Nasua12

• Danke an Euch,
    ich habe auch XP, werde die Variante (was sich easy anhört) von Mr. A mal versuchen. Hoffe dass es dann funzt, wie es sein sollte.
    Grüsse
    Amstel

• Auf der Speicherkarte ist nichts drauf, was man nicht wieder bekäme. Das aktuellste Landkarten-Material bekommt man auch über den Map Loader oder die Ovi Suite. Wer will, kann sich sogar die Ordner bunt machen. Wer die Speicherkarte kopieren möchte, wirklich alles kopieren will, tut das über Linux. Wer kein Linux hat und keines installieren mag, startet (beispielsweise) Knoppix von einem Speichermedium. :)

Zitat

Original geschrieben von 1.8T
    Der Rechner rechnete Prozente leider falsch.

:eek: Hast Du ein Beispiel?

• Jau.
    100 minus 10% sind normalerweise 90.
    Mein 2710 meint,das 100 minus 10% 99,9 sind.
    10% sind 0,1.
    19% sind 0,19 u.s.w.

Mein neues 2710 ist der gleichen Meinung:)
    Wahrscheinlich ein programmierfehler.

100 mal 1,10 (also plus 10%) ergeben aber die korrekten 110.
    Na ja,nichts tragisches.

Grüße.
    der Erbsenzähler 1.8T

• Zitat

Original geschrieben von 1.8T
    Jau.
    100 minus 10% sind normalerweise 90.
    Mein 2710 meint,das 100 minus 10% 99,9 sind.
    10% sind 0,1.
    19% sind 0,19 u.s.w.

Komisch. Mein 2710 rechnet das richtig:

100 - 10% = 90 bzw. 100 * 0,9 = 90

oder auch:

200 - 10% = 180 bzw. 200 * 0,9 = 180

Oder hab ich Dein Beispiel nicht verstanden? :confused:

(Habe Firmware V 06.13)

• Tip mal folgendes ein:100 minus 10 und das Zeichen für Prozent,also%.
    Dann kommt bei mir als zwischenergebnis 0,1.Wenn ich dann auf = tippe,erscheint als Antwort 99,9.

Gruß.
    1.8T

• Aah... Jetzt weiß ich, woran´s liegt. Das passiert nur in der Ansicht "Wissenschaftlicher Rechner". Dann formt er die "Bruchangabe in Prozent" in Dezimalschreibweise um: Aus 10% wird 0,1. Das passiert so in der "Standardrechner"-Ansicht nicht.

Lösung:

SR:

100 - 10% = 90

WR:

100 - 10% * 100 = 90

bzw. gleich besser: 100 * 0,9 = 90

Diese Eigenheit wäre mir nie aufgefallen, da ich eigentlich immer die untere Schreibweise (also ohne Prozentzeichen) benutze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!