Nokia 2710 Navigationshandy

• Zitat

Original geschrieben von Nasua12
    Hallo Mobilemeister,

unter dem Menüpunkt Mitteilungseinstellung, sind die Menüpunkte Allgemeine Einstellungen, Kurzmitteilungen, Multimedia Mitteilungen und Dienstmittleilungen aufgeführt, wähle ich Kurzmitteilungen aus ist lediglich die Mitteilungszentrale hinterlegt, unter diesem Menüpunkt müssten viel mehr Punkte vorhanden sein. Gruß Nasua12

Nein - das ist schon so richtig. Wenn du "Mitteilungszentrale" auswählst wird dir nur Name sowie in einem Feld darunter die Nummer der Mitteilungszentrale angezeigt - mehr nicht!

• Hallo Mobilemeister,

nein ich gehe nicht davon aus das das richtig ist. Bei den anderen beiden Nokia 2710 waren noch die SMS Menüpunkte Sendeberichte, verwendete Mitteilungszentrale, Sendeversuche, Mitteilung senden als .....usw. diese Punkte fehlen und sind nicht aufgeführt. Glaube nicht das das richtig ist. Wenn ich dieses Gerät zuschicke wer weiß was dann mit dem nächsten Gerät ist. Gruß Nasua12

• @Nasua 12

Doch - es ist richtig! Zumindest bei der Firmwareversion 06.22. Die von dir vermisste Angaben erreichst du indem du beispielsweise die gesendete SMS
    öffnest, dann --->linker Softkey (Optionen)--->Weiter---->Mitteilungsdetails-->hier findest du dann neben Datum, Uhrzeit, Größe der Mitteilung auch Typ sowie die verwendete Nummer der Mitteilungszentrale.

• Nasua12
    bei mir ist dies auch so wie "Mobilmeister" beschrieben hat, also Deine "SMS Dienste" fehlen bei mir ebenfalls. Ich denke Du hast kein defektes Gerät! wenn sonst noch alles funzt und Du zufrieden bist, warum zurückschicken ? und "never touch a running system"

• ich überlege, mir das 2710 zu kaufen, möchte aber gern mein Ovi-Mail-Konto damit abrufen und schreiben.
    Kann "Mail on Ovi" (oder auch Ovi Mail genannt) auf dem 2710 installiert werden?

• Mitteilungen-->Auswählen --->E-Mail-->Auswählen --->dann Auswahl:

für Ovi Mail anmelden
    Ovi by Nokia
    Yahoo - Mail
    Hotmail
    Google Mail
    Sonstige

• Hallo zusammen,

hab seit gestern mein 2710. Hierzu mal zwei Fragen:

1.
    Wie kann ich den Betreiber auf dem Startbildschirm ausblenden? Bei mir steht da "Callmobile.de", aber das ich dort bin weiß ich ja selbst. :-)

2.
    Wie kann ich die große Uhrzeit die unter dem Bertreiber steht, dezent nach oben rechts verschieben?

Ich hoffe ich bekomme so freie Sicht auf mein Hintergrundbild. :-)

Danke und Gruß,
    Julia

• Hallo Zusammen!
    also...
    ich hab das 2710 seit 2 Tagen. Es ist mein erstes Nokia-Handy. Die Features, die Grösse, der Akku etc. sind für mich Perfekt. Ich habe beruflich 10-15 Std täglich mit dem Internet zu tun und will das nicht, wenn ich aus dem Haus bin. Also ohne Handy-Flat.
    Der Navi-Empfang ohne A-Gps ist miserabel verglichen mit einem Garmin-Gerät (e-trex) und schlecht gegenüber einem TomTom - aber egal... zu dem Preis trotzdem eine superSache!

Was aber ein absolutes nogo ist ist die Software und vor allem dieser Kalender...

Ein Handy muss für mich 1. Gut telefonieren, 2. Kontakte mit Adressen etc. organisieren, 3. Termine und Geburtstage managen können. MP3, Radio und GPS sint feine Gimmiks, den Rest will ich nicht.

Nun zu meinen Fragen an die anderen Besitzer oder an diejenigen mit anderer Software (ich habe 6.13)

1. Ist es normal, dass die Termine im Kalender (Monatsansicht) nicht erkennbar sind? (andere Farbe oder irgendetwas)
    2. ist das normal, dass 'Aufgaben' (Termine) nur sichtbar sind, wenn man den Cursor genau auf dem Tag sitzen hat? Umkehrschluss: Wenn ich einen Termin irgendwo eingetragen habe, werde ich diesen nie, nie, nie mehr wiederfinden, ausser ich suche jeden Tag einzeln ab? Hääääää?
    3. also werden in der 'Aufgabenliste' nicht alle 'Aufgaben' und Geburtstage gelistet, sondern nur die des eingestellten Tages? - ohgottogott
    4. Wenn ich den Akku rausnehme (auch nur um Sim zu wechseln o.ä.), muss ich j*e*d*e*s*m*a*l das Datum und Uhrzeit neu einstellen?
    5. POIs und Namen in der Kontaktliste werden nach dem ca. 12-14 Buchstaben abgeschnitten. Wie derjenige richtig heisst werde ich niemals sehen, nicht wenn derjenige anruft, nicht wenn ich auf Details drücke (also nur dieser Name, der restliche Bildschirm ist leer) etc.. Nur, wenn ich zu 'ändern' navigiere... Kann das war sein? Längere POI-Namen in 'Karten' kann ich niemals sehen auch in bei Detailansicht nicht, wo andere Informationen länger als diese paar Buchstaben sein können... ??? Das ist zwar unglaublich primitiv, aber damit könnte ich noch leben...
    6. Die Kontaktbilder sind so klein, gefühlte 40*40 Pixel und können nicht grösser eingestellt werden? Auch damit kann ich leben

Das während Mediaplayer, Radio, Karten der Akkustand nicht angezeigt wird, ist bei dieser Steinzeitsoftware irgendwie schon fast logisch. Eine Taschenlampe braucht man nicht, der Bildschirm ist mit schwarzem Hintergrund so hell, dass man damit leuchten kann... (Helligkeit ändern bei Nokia nicht gebräuchlich?)

Ist das alles normal bei Nokia?

Beim Protokoll werden die einzelnen Anrufe nicht nach Namen gruppiert sondern jeder einzeln aufgeführt? konnten das andere Hersteller nicht schon vor 12 Jahren besser?

7. ist mein Handy kaputt? oder ist das einfach ein Nokia?

Immerhin, man kann das GPS/Karten auch ohne SIM nutzen, das ist genial.
    Fazit, wenn das nogo mit dem Kalender lösbar ist (kaputt/alte Software) fände ich diesen Primitivling für mich trotz alledem perfekt.

Danke für Eure Antworten

• Julia, hilft dies?

Zitat

Original geschrieben von porle
    Ist es normal, dass die Termine im Kalender (Monatsansicht) nicht erkennbar sind?

Die Schrift wird fett. Übersehe ich ebenfalls laufend. In der PC Suite siehst Du kleine Ecken und findest so auch vergangene Termine zuverlässig. Ansonsten im Nokia 2710 classic die Startseite aktivieren und dort den Kalender rein legen.

Zitat

Original geschrieben von porle
    POIs und Namen in der Kontaktliste werden nach dem ca. 12-14 Buchstaben abgeschnitten.

Raute-Taste drücken und halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!