Nokia 2710 Navigationshandy

• Zitat

Original geschrieben von Amstel
    ich hatte am Gerät die Bluetooth Funktion auf "an" dann ist "Stillschweigen" im Navidschungel.

hmmm... kann ich nicht nachvollziehen.

ich war gestern mit navi und sprachführung im auto unterwegs - bluetooth an - alles normal.

nur der akku war ziemlich schnell leer... ;-)

• Zitat

[i]Original geschrieben von Amstel

P.S. ach ja, (gehört zwar nicht unbedingt in das Forum) wer hat nen Tipp für eine gute Handy-Tasche, wo das Gerät an den Gürtel geklipst werden kann, und die Öffnungen oben für die Kopfhörer ausgespart sind ? merci

Die einzige die ich momentan kenne ist die von Krusell, hier ist auch auf der Rückseite die Öffnung für den Lautsprecher ausgespart. Von Jim Thomson gibts derzeit leider noch nichts fürs 2710

• N`abend.
    Ich habe wegen der fehlenden Signalgebung bei verpaßtem Anruf oder Nachricht mal an Nokia geschrieben.Die Kontaktperson hat den Brief an die zuständige Entwicklungsabteilung intern weitergeleitet mit der Bemerkung,das diese Sache eventuell in das nächste Software-Update einfließen wird.
    Natürlich kann das auch nur Small-Talk gewesen sein.Finde es aber trotzdem nett,das sie in diesem Stil zurückschreiben:)

In guter Hoffnung und einem einwandfreien 2710.
    1.8T

• hagu und Nasua12, dieses Verhalten kann leider an allem Unmöglichen liegen. Nokia PC Suite ist nicht sehr gesprächig. Nutzt Ihr die neuste PC Suite, nicht die Ovi Suite und verbindet über USB anstatt Bluetooth? hagu, lösch im Telefon das komplette Adressbuch und alle Gruppen. Hilft das nicht, gibt es noch Mobile Master oder WinFonie mobile.

Zitat

Original geschrieben von Mobilmeister
    Beim Vergleich der beiden [Firmware-Versionen] merkt man schon ein paar Detailverbesserungen

Ist irgendetwas Spezielles erwähnenswert?

Zitat

Original geschrieben von Amstel
    Ich hatte am Gerät die Bluetooth Funktion auf "an" dann ist "Stillschweigen" im Navidschungel. Auf "Bluetooth Aus" ist die Sprachansage der Routenführung wieder da.

Wo genau befindet sich diese Option? Finde die gerade nicht.

• Kontakte übertragen

Hallo Abi99,

erst mal vielen Dank für die Hilfe. :top:

Habe das Gerät komplett plattgemacht.
    Also die Daten der Nokia Suite 4,88 für das 6310i sind nicht nutzbar.
    Daten von Outlook mit der Ovi Suite übernehmen geht nicht. Jedenfalls nicht bei 500 Kontakten.

Der Tipp von Abi99 war wieder goldrichtig! Thank you!

Neuste PC Suite erkennt das Nokia 6310i, ein Einzelbackup der Kontakte und Mitteilungen ist nicht auf das 2710 übertragbar.

Nur eine Komplettsicherung des 6310i und die Übernahme als "Rücksicherung" auf das 2710 und die Ignorierung der Warnmeldungen brachte Erfolg.

Vielleicht kann ich so anderen helfen.

Viele Grüße

hagu

• Hallo zusammen,

inzwischen habe ich das 3.Nokia 2710, beim Ersten haben komplett die Email Anwendungen gefehlt, beim 2. Nokia 2710, hat der An+Ausschaltknopf geknarrt und ist ab und zu hängen geblieben, Datensicherung war mit Pc Suite nicht möglich. Akku war auch nach 12 Stunden nicht voll geladen zumindest kam keine Anzeige.
    Jetzt das 3.Gerät dort fehlen die Systemeinstellungen für die SMS. Ansonsten scheint alles zu funktionieren, ich warte jetzt auf ein Softwareupdate in der Hoffnung das es dann behoben ist. Wer weiß was mit dem 4.Gerät ist. Kann man beim Nokia 2710 den auch die Fußgängernavigation per Sprache umstellen sowie beim Nokia C5? Danke

Gruß Nasua12

• Zitat

Original geschrieben von Nasua12
    Hallo zusammen,
    Jetzt das 3.Gerät dort fehlen die Systemeinstellungen für die SMS. Kann man beim Nokia 2710 den auch die Fußgängernavigation per Sprache umstellen sowie beim Nokia C5? Danke

Gruß Nasua12

Nein - keine Sprachausgabe bei Fussgängernavigation möglich und - was soll da fehlen - die "Systemeinstellungen" für SMS ? :confused:

• Abi99
    damit meinte ich die Bluetooth-Verbindung zu einem gekoppelten Gerät auf "AUS" zu stellen. d.h das 2710 hat dann keine Verbindung mit einem Gerät.
    denke diese Funktion hast Du auch in Deinem 2710. Einfach unter "Bluetooth" mal schauen. Wenn Bluetooth "AN" ist, dann erscheint auch oben im Display(wo das Kopfhörer-Symbol ist), das Symbol von Bluetooth.

• Hallo Mobilemeister,

unter dem Menüpunkt Mitteilungseinstellung, sind die Menüpunkte Allgemeine Einstellungen, Kurzmitteilungen, Multimedia Mitteilungen und Dienstmittleilungen aufgeführt, wähle ich Kurzmitteilungen aus ist lediglich die Mitteilungszentrale hinterlegt, unter diesem Menüpunkt müssten viel mehr Punkte vorhanden sein. Gruß Nasua12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!