Nokia 2710 Navigationshandy

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    1.8T, Du sucht nach einer oft gewünschten Funktion. Bis jetzt habe ich noch von keiner Lösung gelesen.Nokia hat NAVTEQ aufgekauft und nutzt soweit wie möglich deren Landkarten. NAVTEQ ist neben Tele Atlas einer der großen Kartenhersteller. NAVTEQ ist ein US-amerikanisches Unternehmen. Ich denke, dass beantwortet die Frage – die so eigentlich gar nicht zu beantworten ist. Über Ovi Maps for web kannst Du Dir aber einen Eindruck verschaffen. Du wirst sogar Trampelpfade für die Fußgängernavigation finden. Und soweit ich sehe, hat Dein jetziges Navi keinen Kompass. Wobei ich Dir trotzdem dies empfehle.

Danke Abi99 für Deine Hilfe.

Navteq Karten habe ich schon bei meinem Navi. Da bin ich mit zufrieden. Mir ging es auch eigentlich darum, wie einfach bzw schwierig die Navigation mit dem 2710 ist. Hatte leider schon lange kein Nokia mehr. Ich würde es eh nur zur Navigation in den USA nutzen und danach bekommt es meine Mutter zum ab und zu mal Telefonieren und ab und zu mal ne SMS schreiben.

Grüße

Willi

• Zitat

Original geschrieben von Susi Sorglos
    hallo klaus, ich habe das gleiche problem mit meinem 2710er.
    manchmal funktioniert es aber auch.

mal eine andere frage ins forum:

kann man das klickgeräusch für die fotofunktion auch abschalten?

Ja, Kamera aufrufen (zB Taste an der rechten Seite), dann Optionen, Einstellungen, Kamera und Videoton: aus.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Hm. Genau das Problem habe ich auch seit einiger Zeit. Mal funktioniert der SatFix innerhalb weniger Sekunden. Dann dauert es an derselben Stelle (keine Wolken, freie Sicht) ewig und mitunter passiert auch nichts mehr.

tobifr

• Softwarechaos?

Vielleicht weiß jemand genaueres.
    Das 2710 ist ja noch nicht allzulange erhältlich. Die erste Firmware für beide deutsche Productcodes war ja die 06.13 . Einige Zeit später war ganz kurz die 06.21 als Update über NSU angezeigt, diese war aber noch am selben Tag wieder scheinbar "weg" - sprich wurde vom Server genommen.
    Widerum einige Zeit danach war die 06.22 die aktuellste Version für die deutschen Productcodes. Diese wurde aber anscheinend auch wieder zurückgenommen, derzeit scheint kein deutscher PC auf den Nokia Servern zu sein.
    Geht man auf die Nokia Homepage zu --> Service & Software--> Bitte Mobiltel. auswählen & klickt dann auf das 2710 bekommt man zu lesen - "..Neueste Softwarerelease für Nokia 2710 Navigation ist 06.21 :confused:
    Klickt mann dann den grünen Button "zu Softwareaktualisierung" an werden die
    Modelle nochmals aufgeführt mit der Aufforderung "Wählen Sie Ihr Mobiltelefon aus um die verfügbaren Aktualisierungsmöglichhkeiten.." Schön und gut - nur, hier ist das 2710 schon gar nicht mehr aufgeführt!?
    Letztendlich ein Klick auf "Kann ich eine Aktualisierung durchführen" und Eingabe des Productcodes. Meldung: "Sorry! No Softwareupdate available for this product code via Nokia Software Update Tool"
    Fazit: diejenigen die noch SW 06.13 haben weil sie entweder nicht "schnell" genug waren oder vielleicht das Gerät erst vor kurzem gekauft haben können nicht updaten, andere widerum haben eine Firmwareversion die es laut Nokia gar nicht gibt - wohlgemerkt beide mit dem identischen Productcode :eek:

Jemand nähere Infos dazu?

• Kann das Problem von Mobilemeister bestätigen. Ich werde mal beim Kundensupport anrufen und mich erkundigen.

Das Telefon hängt sich manchmal im Telefonbuch auf. Ich habe gehofft das solche "kleine" Bugs mit zeitnahen Updates korrigiert werden.

• @ Hacked - da bin ich sehr gespannt was die dir erzählen werden , ich selbst hab bereits 3 unterschiedliche Statements dazu, varieren zwischen "Gerät zum Care-Point wenn Update erwünscht" (nee, hab ja die 22er bereits drauf) bis hin zu " uns ist nichts darüber bekannt..."

Bin also schon neugierig welche Märchenstunde dir vorgetragen wird... :D

• Dann ist mein 2710 ja anscheinend kein Einzelfall. Peinlich für deren QM. :flop:

Das mit dem Care-Point schlug mir Nokia auch vor, als ich mich nach 'nem Patch o.ä. erkundigte. :confused:
    Das Handy ist neu. Da fahr ich doch nicht die 40 km zum nächsten Care-Center - zumal ja gar nicht klar ist, ob's dort behoben werden kann. :mad:

• nochmal die frage zur weckfunktion, weil die beim letztenmal untergegangen ist:

meinen klingelton habe ich immer auf anschwellend/vibrationsalarm gestellt.

wenn ich mich nun morgens mit dem wecker wecken lassen möchte, ist auch immer die vibration mit an, was ziemlich nervt.

gibt es eine möglichkeit, die vibration für die weckfunktion gesondert abzuschalten?

oder gibt es evtl. eine andere weckapplikation mit besseren einstellmöglichkeiten?

• Nokia 2710 - Akku voll?

Hallo zusammen,

wielange benötig Eure Akkuladung wenn das Handy leer ist. Nach 5 Stunden lädt Akku immer noch. Gruß Nasua12

• Zitat

Original geschrieben von Mobilmeister
    "Gerät zum Care-Point wenn Update erwünscht"

Das gilt immer noch. Nur weil eine SW nicht mehr im NSU verfügbar ist, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht mehr grundsätzlich verfügbar ist.

V 6.22 ist immer noch aktuell und in den NCPs verfügbar.

Es gibt mehrere Geräte, bei denen es im Zusammenhang mit NSU und Maps zu Problemen kam bzw. immer noch kommt. Ein sog. "Refurbished Flash", bei dem auch die "User Data Area" gelöscht wird, behebt diese Probleme. Das kann aber nur ein NCP, weil nur dieser über die nötigen Dateien und SW verfügt.

M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!