Nokia 2710 Navigationshandy

• Susi, dass musst Du kingofdirt fragen. Wenn Dein Computer kein Bluetooth hat, kannst Du immer noch einen Bluetooth-USB-Adapter kaufen. Mein Tipp: D-Link DBT-120 (nicht DBT-122) bei eBay ersteigern.

Zitat

Original geschrieben von Googlemon
    Kann ich irgendwie zu den POIs navigieren?

Um einen POI (also so ein Icon auf der Landkarte) anzeigen zu lassen, musst Du auf Optionen » Detail. Erscheint eine Liste, musst Du den gewünschten erst auswählen und kannst dann über die Optionen dorthin navigieren. Ohne einen POI wählst Du einfach Letzte Karte » … » Optionen » Ort verwenden » Dorthin navigieren.

Zitat

Original geschrieben von Bam
    Nur ist mir beim Telefonieren auch ein nerviges Neben/Hintergrundgeräusch aufgefallen.

Zurückgeben! Nächstes Gerät holen.

Zitat

Original geschrieben von [Forumer]
    Ich habe nur gedacht wegen der fast identischen Bauform zum 3720classic, das die Sprachqualität weniger gut ist. Da hat man immer so eine Art "ticken" im Hintergrund gehört.

Ich behaupte mal Dein Nokia 3720 classic hat(te) einen Schuss. Zurückgeben! Nächstes …

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Bei Abfrage des Standortes bestätige ich immer die Displayanfrage (über Mobilfunknetz) mit NEIN. Doch jedesmal wird mir eine Internetverbindung von wenigen Sekunden berechnet.

Menü » Einstellungen » Verbindungen » GPS » Internet-A-GPS » Nein anstatt Im Heimatnetz
    Die Abfrage innerhalb der Landkarten-Anwendung bekommst Du ebenfalls dauerhaft aus:
    Menü » Karten » Einstellungen » Netz » Zulassen » Nein anstatt Beim Öffnen fragen

• Ich habe das Telefon umgetauscht und nun funktioniert eigentlich alles, bis auf die Kopplung via Bluetooth mit meinem Computer.
    Normalerweise soll man laut Anleitung nach dem andere Geräte gesucht hat sie dann hinzufügen können und dann einen Code eingeben können. Bei mir ist es jedoch der Fall, dass ich zwar auf Computername "Hinzufügen" klicken kann aber dann fragt mich das Handy nach kurzer Zeit ob der Code den es anzeigt mit dem Code des computer ubereinstimmt, der Computer aber keinen Code oder was auch immer hat. Ich kann also selber keinen Code eingeben, was ist das verkehrt??

Beste Grüße!

• Das 2710 hat ja keine Benachrichtigungs Beleuchtung, gibt es denn beim 2710 einen Balken mit Uhrzeit im Display der auch Symbole für verpasste Anrufe oder SMS mit anzeigt?

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• ich hätte auchnoch eine frage:

meinen klingelton habe ich immer auf anschwellend/vibrationsalarm gestellt.

wenn ich mich nun morgens mit dem wecker wecken lassen möchte, ist auch immer die vibration mit an, was ziemlich nervt.

gibt es eine möglichkeit, die vibration für die weckfunktion gesondert abzuschalten?

• und dann habe ich noch eine frage zu den mp3s:

ich habe einige mp3s auf das 2710 überspielt.
    alle mp3s haben in itunes ein coverbild und alle angaben wie name der band und albumtitel.

bei manchen der mp3s werden diese angaben und das cover vom 2710 erkannt, bei manchen nicht.

woran kann das liegen?

• Zitat

Original geschrieben von Susi Sorglos
    alle mp3s haben in itunes ein coverbild und alle angaben wie name der band und albumtitel.

bei manchen der mp3s werden diese angaben und das cover vom 2710 erkannt, bei manchen nicht.

Das liegt wahrscheinlich daran, daß bei einigen mp3 das Cover als Information/Bild mit im ID3-Tag gespeichert ist und bei den anderen nicht. iTunes holt sich ggf. zusätzlich Coverinformationen via Internet aus einer Datenbank und speichert sie afaik separat ab.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Das liegt wahrscheinlich daran, daß bei einigen mp3 das Cover als Information/Bild mit im ID3-Tag gespeichert ist und bei den anderen nicht. iTunes holt sich ggf. zusätzlich Coverinformationen via Internet aus einer Datenbank und speichert sie afaik separat ab.

nein, das habe ich schon gecheckt.

ich habe sogar testweise ein mp3 mit einem cover versehen, es als ID-tag version 2.4 erneut gespeichert und dann auf das 2710 überspielt.

das cover wird dort nicht angezeigt. :(

auch wird das mp3 als "unbekanntes album" gelistet, obwohl im id-tag "testalbum" als albumname steht.

• Habe eben mal eine kleine Test-Navigationsfahrt mit dem 2710 gemacht, wirklich absolut nichts zu bemängeln :)
    Die Ansagen kommen zeitig und auch die aktuelle Position auf der Kartenanzeige stimmte immer :top:

Da ich eine Datenflat habe, ist bei mir der Onlinezugang erlaubt, das 2710 war auch während der Testnavifahrt die ganze Zeit online, welche Vorteile bringt es eigentlich wenn man online navigiert obwohl das Kartenmaterial ja vorhanden ist?

Und noch eine Frage zu dem Car Halter:
    Dieser lässt sich bei mir perfekt auf dem Armaturenbrett installieren.
    Nur Frage ich mich, wie sich der Halter auf dem Armaturenbrett bei den höchst sommerlichen Temperaturen auf dauer verhalten wird...
    Speziell der Gerätehalter ist ja sehr flexibel, wie ergeht es dem dann wohl wenn mal Temperaturen von 50 Grad und mehr im Inneraum herrschen...
    Meine mit Saugnäpfen an der Winschutzscheibe installierte Parkscheibe verformt sich Ruckzuck bei heißen Temperaturen im Auto...
    Hat da jemand schon Erfahrung wie sich der Halter bei starker Hitze im Innenraum verhält?

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner

Da ich eine Datenflat habe, ist bei mir der Onlinezugang erlaubt, das 2710 war auch während der Testnavifahrt die ganze Zeit online, welche Vorteile bringt es eigentlich wenn man online navigiert obwohl das Kartenmaterial ja vorhanden ist?

Soweit ich weiss lädt der sich dann die aktuellen Verkehrsmeldungen runter, außerhalb von Deutschland dazu noch die Radarfallen. Auch die Suche läuft dann soweit ich weiss online statt offline.

Zitat

Meine mit Saugnäpfen an der Winschutzscheibe installierte Parkscheibe verformt sich Ruckzuck bei heißen Temperaturen im Auto... Hat da jemand schon Erfahrung wie sich der Halter bei starker Hitze im Innenraum verhält?

Funktioniert absolut problemlos, da schmilzt nix. ;)

• gasmann2000, Verkehrsmeldungen wären mir in der Series 40 neu.

Zitat

Original geschrieben von hagu
    Das 2710 war bei connect getestet worden, leider ist das Testdatenblatt nicht mehr auf der Homepage auffindbar.

Noch nichts Online aber die Ausgabe aktuell beim Kiosk bietet einen Testbericht (08/2010, Seite 61). Meinungen zum Display:

Zitat

Original geschrieben von Michael Peuckert, Zeitschrift connect
    Die einzige echte Einschränkung ist das nur 2, Zoll große und je nach Blickwinkel teils stark spiegelnde Display, das Kartendetails eben nur sehr sehr klein anzeigen kann.

Zitat

Original geschrieben von remare
    Der Bildschirm ist […] ist, bei Darstellung dunkler inhalte (fotos, hintergrundbild, videos, egal was so lange es dunkler als weiß ist) nicht einmal von direkt frontal richtig einsehbar da die Farben anfangen zu "schimmern" oder zu "verziehen/invertieren", das schwarz das im Bildschirm angezeigt wird"glänzt" irgendwie als ob es metallisch oder lackiert wäre, die Farben verändern sich, man kann sich das ganze ungefähr so vorstellen wie bei alten TFT's, wo ab einem gewissen seitlichen blickwinkel die Farben plötzlich invertiert waren usw. Der Bildschirm ist lediglich von links normal einsehbar, von direkt vorne geht es nur wenn man das weiße Thema benutzt, das schwarze Thema ist nicht verwendbar weil einfach nix mehr sichtbar ist und alles schimmert. (Und ich habe die Bildschirmhelligkeit voll aufgedreht.) Von rechts, unten und oben ist der Bildschirm auch nicht einsehbar. Und ich rede hier nicht von einem sehr flachen Blickwinkel, alleine das leichte bewegen des Handgelenks und dadurch leichte Veränderungen des Blickwinkels ruft diese Effekte hervor.

Der letzte Kommentar betrifft allerdings das Nokia C5, welches meiner Meinung nach den selben Display-Typ wie das Nokia 2710 classic verwendet.

Zitat

Original geschrieben von Susi Sorglos
    weiter vorne im thread hat kingofdirt einen link zum isync plugin für das 2710 gepostet.
    kann mir jemand sagen, ob das auch über die USB verbindung funktionieren sollte?

Du musst im Modus PC Suite. Solltest Du gefragt werden, einfach nichts auswählen und Du bist automatisch in diesem Modus. Ansonsten: Menü » Einstellungen » Verbindungen » USB » … oder was meint kingofdirt?

Zitat

Original geschrieben von Bam
    Ich [kann] zwar auf Computername "Hinzufügen" klicken […] aber dann fragt mich das Handy nach kurzer Zeit ob der Code den es anzeigt mit dem Code des computer übereinstimmt […]

Das Nokia 2710 classic kann Bluetooth 2.1 und damit Simple-Pairing. Klappt eigentlich ganz nett. Welche Bluetooth Software benutzt Du am Computer? Dessen Hersteller hat nämlich Mist gebaut. Alle Updates gezogen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!