Nokia 2710 Navigationshandy

• sehr merkwürdig. für welchen Telefontypen hast denn probiert??? Benutz mal nen anderen, vielleicht bringt das was

• Kann mir mal einer verraten, wie ich Java-Programme auf das Handy bekomme, bzw. wo ich sie hinkopieren muß? Irgendwie gibt es da bei der OVI-Suite keinen Menüpunkt.

tobifr

• Zitat

Alles klar,hab das 2760 genommen!

Ja,aber welches soll ich nehmen - daran hab ich auch schon gedacht :rolleyes:

• kues,

danke,das Supernova 7510 ist das einzige was aufgelistet ist - habs genommen und die beiden SMS der Konfiguration gespeichert - also für MMS und GPRS

Hab jetzt als Zugangspunkt GPRS für alles gewählt - also als Standard

Erst kam ich dann gar nicht mehr ins Internet,aber jetzt gehts wieder.

Die Sache mit dem Löschlogo ist leider nach wie vor dieselbe :rolleyes:

Es kommen immer noch dieselben Angaben wie vorher.

Mfg:Kadauz

Edit: Jetzt komm ich wieder nicht ins Internet damit :flop:

Ich hab leider nicht soviel Ahnung von dieser ganzen Marterie - sorry :(

Hab grad ne MMS gesendet - erstmal mußte ich dafür von GPRS auf MMS umstellen,und dann stand da das sie erfolgreich gesendet wurde - angekommen ist aber nichts :flop:

Ich weiß - ich bin ein hoffnungsloser fall,und ins Internet komm ich immer noch nicht :(

• Jetzt hats geklappt mit dem Löschlogo :D:D:D

hab die ganze Konfiguration nochmal neu gemacht,und dann ging es,aber eine Frage hab ich nochmal :)

ist es normal das ich jedesmal von GPRS auf MMS Mobile umstellen muß in der Konfiguration,wenn ich eine MMS verschicken möchte :confused:

falls das so ist,dann ist ja alles klar,und ich weiß es - aber wenn nicht,was muß ich denn dann ändern?

Mfg.kadauz

• hi nein das ist nicht normal.. Das Telefon hat auch automatisch die einstellungen drinn da muss nichts runterladen an gprs oder mms einstellungen....Du musst mal unter einstellungen und dann konfiguration nachsehen

• In den Einstellungen steht nur E-Plus drin.

wenn ich das nicht brauche,warum hab ich denn dann konfigueriert über Aldi talk :confused:

• Kadauz, ALDI-Talk ist im Netz von E-Plus und nutzt die selben Einstellungen. Alles löschen. Andere SIM rein. Wieder alles löschen. Und Deine ALDI-Talk rein. Dann ist wieder alles richtig.

Zitat

Original geschrieben von ricarda
    Auf der Seite zu Deinem Link gibt es das Nokia 6350 fold. Wann gibt es das in Deutschland […]?

Regional Availability: USA (AT&T)

Zitat

Original geschrieben von tobifr
    Wie [bekomme] ich Java-Programme auf das Handy […] ?

Einfach auf die Speicherkarte legen (über Programme ansteuern) oder per Bluetooth rüber pushen (Abfrage erscheint) oder direkt mit dem internen Browser bzw. Ovi Store saugen (alles automatisch).

Zitat

Original geschrieben von heini99
    [Kann man] fertige Routen auf das Gerät laden […] ?

Selbst für S60 (z. B. Nokia 5230) wüsste ich dafür keinen Trick. Ich wäre froh drum, dass zu können. In S40 (z. B. Nokia 2710 classic) kannst Du nicht einmal im Gerät Via-Routen planen.

Zitat

Original geschrieben von hagu
    Bis zu welcher Größe akzeptiert das Handy Speicherkarten? Spezifikationen der Speicherkarte?

Wenn Nokia keinen Bock-Mist gebaut hat müssten alle MicroSD und MicroSDHC also bis 32 GB gehen.

Zitat

Original geschrieben von hagu
    Wieviel GB sollte die Speicherkarte haben, um alle(!) Nokia Kartendaten darauf zu kopieren?

Aktuell brauchst Du eine 8 GB Karte, da die Nokia-Welt knapp unter 6 GB hat. Allerdings kann der MapLoader nicht die ganze Welt laden. Manche Meeresgebiete (und ihre Inseln) muss man weiterhin onboard Online saugen.

Zitat

Original geschrieben von Basti13
    Keine Ansagen bei Bluetooth-Verbindung mit KFZ-Freisprecheinrichtung […] (Ford Sound + Connect)

Entweder es geht oder nicht. Ich wüsste keinen Trick das zu beeinflussen.
    Soweit ich das verstehe liegt das an der Anlage bzw. dem verwendeten Bluetooth-Profil. Manche Anlagen können die Sprachansagen weitergeben, manche wollen nicht.

Zitat

Eine Lautstärkeänderung ist lt. Anzeige im Handydisplay nicht möglich.

Hoch-/Runter am Steuerkreuz des Nokias bzw. am Lenkgrad des Fords ging während der Navigation nicht?

Zitat

Ist es korrekt das ich nur von A nach B planen lassen kann, ohne dass ich einen Zwischenstopp einplane?

Das geht bis jetzt nur in den Nokia Maps für S60 oder Du holst Dir ein ganz anderes Navi-Programm.

Zitat

Original geschrieben von ChrK2000
    Kann ich an das 2710 mein Datenkabel vom 5800 XM anschliessen?

Warum nicht? Alles MicroUSB.

Zitat

Original geschrieben von ChrK2000
    Ich meine kann ich dann den Nokia Map Loader zum Karten einspielen nutzen?

USB-Modus = Massenspeicher

Zitat

Original geschrieben von Detto
    Bekommt man online für das 2710 auch eine weibliche Stimme für Sprachausgabe?

Aktuell bekommst Du für S40 nur den Mann. Die Frau kann man sich zwar zusammenbasteln, aber dann stimmten jedenfalls bei mir nicht immer alles Ansagen.

Zitat

Original geschrieben von Kadauz
    Aber das ist auch wieder ein Slider,und das wollte ich eigentlich nicht mehr - und UMTS brauch ich auch nicht unbedingt.

Warum dann kein Nokia 6303 classic?

Zitat

Original geschrieben von Keule
    Kann jemand mal einen kleinen Testbericht schreiben? Ist das Handy wirklich so schlecht?

GSMArena schreibt: „With its current price tag, it’s very hard to recommend buying the Nokia 2710 Navigation Edition over Nokia’s own 5230 unless of course you’re absolutely scared of touch phones.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!