Also, ich hab jetzt die Lizenz auf meine Hauptkarte übertragen koennen, kurz Datenfunktion bei Base aktiviert ( wird einmalig 60 ct kosten ) und wieder deaktiviert.
Finder allerdings dass das nokia 6110 um weiten besser war, vom Display, von der Akustik, von der Schnelligkeit, Findet ihr nicht? Einziger Vorteil ist das geringe gewicht,
Nokia 2710 Navigationshandy
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von ricarda
Wie ist sie mit der Sichtbarkeit der Zahlen zufrieden?
Ricarda
Also ich denke mal das die schwarze Variante sich besser ablesen lässt, bei unserem ist die Beleuchtung der Ziffertaste 3 & 9 nicht 100%ig (f sowie 3 und z & 9) -werden fast nicht beleuchtet - wird auch reklamiert nächste Woche.
Gruss
Mobilmeister
-
2710 Update V 06.22
Mit diesem Update scheint auch etwas nicht "ganz koscher" zu sein.
Folgende Sachen sind mir aufgefallen nachdem ich das Update aufgespielt hatte:1.) die unter der Option Sonderzeichen eingebare Smileys sind jetzt plötzlich nur noch als "Strichmännchen" abgebildet, vorher wurden diese als "richtige", schön
gelbe Gesichter a la angezeigt.Seltsamerweise lassen sich auch die Rufumleitungen teilweise nicht mehr löschen. Sowohl deaktivieren direkt im Menü als auch der Versuch per GSM Code
bringen keinen Erfolg. Die Rufumleitung wird als deaktiviert angezeigt, bei der Statusabfrage jedoch widerum als "aktiviert" . Auch bei einem abgehenden Anruf wird immer der Hinweis eingeblendet "Umleitungen für ankommende Anrufe aktiv". Langsam nervt das Teil.. :mad:
Was mich auch ein wenig stutzig macht ist die Meldung die man erhält wenn auf der Nokia Seite bei "kann ich eine aktualisierung durchführen" unten den PC eingibt - "Sorry, There was a technical problem. Please try again soon
Zudem war die Seite heute tagsüber für einige Zeit gar nicht aufrufbar, solche Dinge versprechen immer nix gutes...Da wird doch wohl nicht auch diese SW möglicherweise gaaanz schnell in der Versenkung verschwinden...
-
Also bei mir ist die Beleuchtung 1A und super gleichmässig (ich hab das schwarze). Die Navitaste reagiert nicht auf kurzen Druck, man muss länger gedrückt halten damit die Karten aufgehen. Ich bin ansich sehr zufrieden mit dem Gerät. Es hat ein 1A preis-Leistungsverhältniss
-
Zitat
Original geschrieben von Aitack
Läuft Sportstracker? Oder nur auf S60?up...
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
was mich nervt ist das man die Lautstärke nicht wirklich herunterdrehen kann. Ich bin Hörspielfreak und höre gerne auch Abends nochmal nen Hörspiel zu einschlafen . Da ist es selbst bei geringster Lautstärke noch zu laut um ein angenehmes Klima aufkommen zu lassenWürde gerne mal wissen, wie bzw. wo man während eines
Gespräches die Lautstärke ändert? :confused:
Habe beim "Googlen" der Bedienungsanleitung keine Taste dafür
gefunden.Gruß
Ricarda -
Menü » Karten » Zusatzdienste » Navigationslizenz kaufen » Akzeptieren » OK » Weltweit.
Das Nokia 2710 classic geht dann Online und die lebenslange Navigationslizenz ist freigeschaltet. Klappt bei mir. Klappt das bei Euch nicht und die Option (10€ pro Jahr) erscheint; bei Nokia nachhaken. Das Menü Zusatzdienste verschwindet danach. Legt man eine andere SIM ein, musst Du dieses Spielchen wiederholen. Ansonsten kannst alles Offline genutzt werden.ZitatOriginal geschrieben von phone-company
Bei mir geht der integrierte Browser sehr gut (ist ja eben wie oben schon berichtet der ältere Opera).Opera läuft bei mir auch. Ich hätte nur gerne einen Browser ohne Proxy.
ZitatOriginal geschrieben von phone-company
mit Rücksicht auf bezahlte 100 Euro meine ichLege ich mein Nokia 6303 classic für 55 € daneben. Puh. Okay, ist unfair, da noch das Zubehör (GPS-Adapter, …) gekauft werden muss. Dann ist die Navigation nur für ein Auto und keine Fußgänger. Auch muss ich für 55 € einen SIM-Lock in Kauf nehmen … dafür habe ich allerdings (noch) den guten alten E-Mail-Client, Webkit Internet-Browser und der Display. Ein Mobiltelefon ist bezüglich der Hardware immer ein Kompromiss. Lege ich mein Nokia 6260 slide daneben, habe ich Probleme dem zu Folgen. Aber Preis fällt ja noch …
ZitatOriginal geschrieben von Mobilmeister
[D]as allergrösste Manko ist der absolut ungünstig plazierte
Lautsprecher an der Rückseite.Machen Nokia und andere Hersteller gar nicht so ungern. Wenigstens hat die Halterung dort eine Aussparung.
ZitatOriginal geschrieben von Aitack
Läuft Sportstracker?Nein, aber Du könntest Dich mit TrekBuddy probieren.
ZitatOriginal geschrieben von ricarda
Wie ist die Navigationstaste bei der "normalen" Handy Nutzung?Weil man länge drücken muss, empfinde ich diese Taste nicht so schlimm, wie die Nähe von Rot und der Drei.
ZitatOriginal geschrieben von ricarda
Wie bzw. wo man während eines Gespräches die Lautstärke ändert?Navigationstaste hoch, runter
In manchen Anwendungen beispielsweise Sprachaufzeichnung geht dies nicht. Dort darfst Du dann über Optionen » Lautstärke » Hoch/Runter. Eigentlich in der Landkarten-Anwendung mit der beigelegten Halterung ganz nützlich, warum aber nicht zusätzlich Tasten an der Seite?ZitatOriginal geschrieben von phone-company
Ich bin Hörspielfreak und höre gerne auch Abends nochmal nen Hörspiel zu einschlafen.Eine Alternative wären nicht so empfindliche Kopfhörer, also schon mal keine In-Ear zu nehmen. Sony Ericsson bietet mehr Lautstärkestufen.
-
es ging darum Hörspiele über den externen Lautsprecher zu hören. Mit Kopfhörern habe ich das problem nicht aber der externe Lautsprecher ist selbst in der geringesten Stufe noch zu laut für mich... Ich hoffe das wird behoben in einem der zukünftigen Updates.
bezüglich der Navigationslizens brauchte man bei meinem garnichts freischalten bist Du sicher das Du ein 2710 hast??? Es gibt dieses Menü auch garnicht bei mir. Die Karten funktionieren einfach im vollen Umfang???!!!
hat schon jemand Neuerungen im Update gefunden???
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
hat schon jemand Neuerungen im Update gefunden???Siehe mal 6 Posts weiter vorn.
Gruss
Mobilmeister
-
Ähhh... bei Dir würd ich sagen mach mal nen resett oder so, da ist beim Update was schiefgelaufen denke ich. Sowohl smylis als auch rumfumleitungen gehen bei mir problemlos. Ich wollte wissen ob jemand noch was gefunden hat was neu ist...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!