Nokia 2710 Navigationshandy

  • 119€ ab 02.06. inkl. Halter, Ladekabel usw.

    „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer


    "Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

  • Na ja gut, gibts ja selbst bei Amazon schon n Ticken billiger, aber warum nicht, ich mein zum vor Ort angucken und ohne großen Aufwand ausprobieren ne gute Sache...

  • amazon hats für 110.. hatte noch nen gutschein und hab deshalb auch dort zugeschlagen

  • Ist bei euch auch dieser"neue" Emailclient drauf ?
    Ich kann zwar Emails abrufen, aber ich finde keinen Menupunkt wo ich einstellen kann, das
    er zb 5 Min 15 Min 30 Min die Emails selber abruft.
    Im Handbuch steht es beschrieben, aber im Handy gibt es diesen Punkt nicht.
    Kann da einer Helfen
    :confused: :confused:



    Nachtrag:
    Es ist noch ein kleines Faltblatt in der Verpackung, dort ist der "neue" Nokia Emailclient beschrieben.
    Leider kann man nun nicht mehr einstellen das die Emails automatisch gecheckt werden.
    Was das soll möchte ich mal Wissen :mad:

    Ich hätte auch gern mal ein Handy.................................länger als 1 Woche.

  • Das Funktioniert auch nicht. Das 2710 ist S40 = kein automatischer Abruf. Der Abruf muss manuell erfolgen, nur bei S60 Geräte klappt der automatische Abruf.




    Gruss


    Mobilmeister

  • Mobilmeister


    Das ist so nicht richtig es ging schon immer bei der S40, darum steht es ja auch im Handbuch.
    HANDBUCH SEITE 33. Abschnitt 2. Punkt 2.


    AUTOMATISCHER ABRUF: - neue Email werden automatisch von ihrem Email-Konten abgerufen
    Aber beim 2710 ist der neue Emailclient drauf, und darum auch der Beipackzettel.


    Meine Frage war ja auch warum es beim "neuen" Emailclient nicht geht.


    Also auf ein neues, noch einer ne Idee ? ;)

    Ich hätte auch gern mal ein Handy.................................länger als 1 Woche.

  • zuerst mal hast du recht. geht schon immer in der s40.. bei den neueren musst aber wahrscheinlich auf ein javaprogramm ausweichen. ich hab auch noch keine lösung dafür gefunden intern

  • @phone-company
    Also ich finde den neuen Client nicht so klasse.
    Sobald ich was gefunden haben, Poste ich hier den Link :top:

    Ich hätte auch gern mal ein Handy.................................länger als 1 Woche.

  • Dieser neue E-Mail-Client ist nicht nur im Nokia 2710 classic zu finden. Daher habe ich einen übergreifenden Thread aufgemacht …

    Zitat

    Original geschrieben von BasicV2
    Eigentlich klingt das nicht schlecht was Du schreibst

    Dann sollte ich deutlicher werden. Ein Modell der 5000er-Serie tut man sich erst nach reifer Überlegung an. Ein 3000er-Modell bekommt man geschenkt. Und ein 2000er-Modell hat man sich geleistet. Leider ist auch von diesem Nokia 2710 wirklich jedem Telefon-Treffler abzuraten.

    Zitat

    Original geschrieben von BasicV2
    Das 2710 hat einen recht guten Lieferumfang find ich, dabei muss beim 5230 erst noch einiges dazugekauft werden (12V-Lader, USB-Kabel)

    Du solltest mindestens noch einen Monat, besser zwei Monate warten. Dann sind die Modelle in ausreichender Stückzahl am Markt und die Händler haben sich gegenseitig im Preis gedrückt.


    Das Zigarettenanzünder-Ladekabel (Nokia DC-4) basiert noch nicht auf dem Zukunft Micro-USB, sondern hat noch den kleinen Nokia-Anschluss. Leider kann das Nokia 2710 classic nicht über USB geladen werden. Nokias original Kabel bekommt Du aber günstig, fast schon nachgeworfen.


    Das Micro-USB-Datenkabel ist die viel kritisierte kurze Fassung Nokia CA-101D. Ich finde die super praktisch, weil man so kurze Kabel sonst eigentlich nicht bekommt und ich nichts Längeres brauche. Aber auch dieses Kabel bekommst Du recht günstig – besonders bei eBay. Dort schlachten manche ihren Lieferumfang aus. Somit bekommst Du original Ware. Weil aber die gewerblichen Händler mit ihren Nachbauten den Preis dermaßen drücken, gehen auch die originalen Teile für nahe Nix weg. Abgesehen davon kannst Du Dich so für die lange Variante entscheiden.

    Zitat

    Original geschrieben von BasicV2
    Auch lese ich zum 5230 verschiedene Aussagen hinsichtlich Geschwindigkeit und Bedienung (1x Klicken? Doppelklicken?), was mich eher etwas verunsichert. Dann find ich, dass sich viele Touchgeräte eigentlich nicht besonders gut in einer Hand und mit "Daumen" bedienen lassen.... es sei denn es sind die iProdukte.

    Symbian/S60 als Touch = Symbian^1 ist wirklich nicht erste Wahl, aber anders bekommst Du im Moment keinen ordentlichen Bildschirm. Gerade für die Navigation zu Fuß sind die Toucher Klasse. Telefonierst Du eh sonst wenig, sind die Krankheiten von Symbian^1 bestimmt eher ertragbar.

    Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Das ist mir schon klar, hatte nur bemerkt, dass jetzt 4 Cicks nötig sind, um die Sendeberichte zu erkennen. Früher hat ein (!) Click gereicht.

    Menü » Mitteilungen » Mehr » Einstellungen » Allgemein » Sendeberichte » Anzeigen (anstatt eingebettet)
    Ich habe dies noch nicht ausprobiert. Was macht diese Option?

    Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Kann ich auch den aktuellen Standort nicht nur in der Karte angezeigt bekommen, sondern auch mit den aktuellen Geodaten (Std/Min/Sek)?

    Mit Bordmitteln ist das nicht mehr möglich, aber Du kannst über Java auf das GPS-Modul zugreifen. TrekBuddy (in der signierten Variante) tut bei mir genau das Gewünschte.

    Zitat

    Original geschrieben von i-mobile
    Ist die Lizenz etwa Rufnummernabhängig? Oder wird die auf dem Handy gespeichert?

    Nokia Maps Lizenzen sind sowohl an die Seriennummer der SIM als auch des Mobiltelefon gebunden. Die Lizenz kann allerdings mit Dir umziehen:

    • Nutzt Du die SIM in einem neuen Mobiltelefon, dann wirst Du gefragt, ob Du die Lizenz transferieren möchtest. Die Lizenz ist dann an die SIM gebunden.
    • Nutzt Du Dein bestehendes Mobiltelefon mit einer neuen SIM, kommt die gleiche Frage. Die Lizenz ist dann an das Mobiltelefon gebunden.

    Die Betonung liegt auf „Neu“, denn solch ein Transfer ist nur nach einem gewissen Zeitraum möglich. Wie der Zeitraum genau aussieht, weiß wohl nur Nokia. Auch irgendwann von dem einen Lizenzmodell auf das andere zu Wechseln (SIM-Lizenz vs. Geräte-Lizenz), ging angeblich nur über das Contact Center. Hat das überhaupt schon wer erfolgreich durchlaufen? Wie das Ganze aber mit einer lebenslangen Geräte-Lizenz aussieht, wird die Zukunft zeigen.

  • Bei mir klappt auch leider der Browser nicht, also das Icon ist da, aber wen ich drauf klicke passiert nichts. Wen ich auf das Icon Startseite drücke komme ich in VF Live.


    Alles andere klappt sehr gut. Habe nun den Opera mini installiert damit überhaupt zum surfen komme.
    Wer eine Info hat zum Browser immer her damit.

    Ich hätte auch gern mal ein Handy.................................länger als 1 Woche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!