Nokia 2710 Navigationshandy

  • Ich habe das gleiche Problem mit einem "deutschen" 2710 und meinem Mac. Darum möchte ich versuchen, andere Karten über das Handy (Datenflat) runterzuladen. Leider bietet die Nokiaseite dazu keine Informationen. Auch kann ich im Handy nicht ersehen, welche Karten schon von Nokia installiert wurden. Kann mir/uns jemand mit Rat helfen?

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • für die Mac user: Ihr könnt die maps auch ohne client vom nokia server laden und dann per Datenmodus direkt aufs Gerät ziehen, google stichwort " nokia map loader alternative"

  • Danke, aber ich habe wohl noch ein zusätzliches Problem mit dem Mac: er läd keine Daten von Nokia (wenn ich draufclicke passiert nichts). Würde das dann doch lieber übers Handy (GPRS) machen, wenn mir dazu noch jemand Tips geben könnte...

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Hat das Handy eine Funktion um verpasste Anrufe per Blinken des Navikeys o.ä. zu signalisieren?


    Dunkelt das Display im Standby ab oder kann man es permanent anzeigen lassen?

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    [W]elche Karten [wurden] von Nokia installiert [?]

    Deutschland, Österreich und Schweiz
    Das kann man im Gerät sehen, indem man auf den verschiedenen Zoomstufen um die Welt navigiert.

    Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Würde das dann doch lieber übers Handy (GPRS) machen

    Welches Landkarten-Material willst Du denn überhaupt laden? Ich lade nur vom Computer aus: Ovi Suite » Menü » Ansicht » Karten. Einfach Windows auf den Mac drauf hauen. Die ganze (Nokia-) Welt braucht ungefähr 6 GB, also mindestens eine 8 GB fassende Speicherkarte.

    Zitat

    Original geschrieben von qtip
    Ihr könnt die maps auch ohne client vom nokia server laden und dann per Datenmodus direkt aufs Gerät ziehen […]

    Welches nicht im Nokia 2710 Navigation Edition (Series 40 6th Edition; PR9.1) funktioniert. Man braucht das Landkarten-Material #14 (Stand: 22. Februar 2010): Europa, Amerika, Asien, Afrika, Ozeanien.

    Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Hat das Handy eine Funktion um verpasste Anrufe per Blinken des Navikeys o.ä. zu signalisieren?

    Wüsste nicht wie.

    Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Dunkelt das Display im Standby ab oder kann man es permanent anzeigen lassen?

    Ersteres.
    Du hast allerdings die Double-Tapping-Möglichkeit wie beim Nokia 6700 classic: Menü » Einstellungen » Telefon » Sensor » Sensor » An. Zweimal auf die Rückseite klopfen und Du hast eine Uhr. Wobei ich einfach auf die Auflegetaste drücke und ebenso die Digital-Uhr erhalte.

    Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    [E]inige Nokia 2710 Nav. Edition [sind] fälschlicherweise und unbeabsichtigt ohne eine lebenslange Navigationslizenz ausgeliefert w[o]rden. Diese Kunden sollen sich bitte […] an das Nokia Contact Center wenden.

    :top: Danke für die Aufklärung. Auch wenn ich gerade ein Déjà-vu hatte …

  • Ich sehe gerade, dass die Farben (silber vs. schwarz) unterschiedliche Preise haben.


    Beim 6110 Navi war ja doch eher schwarz die empfindlichere Variante und vielleicht deswegen günstiger. Beim 2710 ist aber das schwarze Gerät das teurere.


    Was meint Ihr bzw. was habt Ihr und wie zufrieden seid Ihr mit der Farbe?

  • Zitat

    Original geschrieben von GreenGoblin
    Ich sehe gerade, dass die Farben (silber vs. schwarz) unterschiedliche Preise haben.


    Beim 6110 Navi war ja doch eher schwarz die empfindlichere Variante und vielleicht deswegen günstiger. Beim 2710 ist aber das schwarze Gerät das teurere.


    Was meint Ihr bzw. was habt Ihr und wie zufrieden seid Ihr mit der Farbe?





    Definitiv nicht! Du erhälst beide Farben zum identischen Preis, wobei es natürlich sehr viele Händler gibt die aus den unterschiedlichen Farben Kapital schlagen wollen und ausserdem z.T. Fantasiepreise fordern die selbst über die UVPs von Nokia liegen.
    Mit der richtigen "Nase" kannst du das Teil weit günstiger als der derzeit gängige Marktpreis erwerben... ;)


    Ach ja, ich habe das Silberne für meine Frau gekauft und muss sagen - sieht ganz gut aus.

  • hab auch mal eine Frage an die Erstbesitzer des 2710...


    Ich habe vor die Navi-Funktion des Handys öfter in Anspruch zu nehmen, funktioniert das Ganze nur mit aktiviertem A-GPS oder lässt sich dies auch abschalten!? Bzw. wenn ich mir ein freies 2710 kaufe, kann ich dann z. B. Interneteinstellungen "leer" lassen, um Mobilfunkverbindungen zur Navigation zu vermeiden!?
    Wie schnell geht dann mit ausgeschaltetem A-GPS die Suche_nach der aktuellen Position?


    ...hoffe nicht zu blöd gefragt zu haben, aber mein "aktuelles" Handy ist schon über 6 Jahre alt und Web und sonstige kostenpflichtige Datendienste per Handy brauche ich eigentlich nicht.
    Mich reizt jetzt zum Neukauf einfach, mit so einem Handy ein weiteres Mobilgerät (Navi) sparen zu können.
    Ich weiß, das 2710 kann so ein Navi nicht voll ersetzen, es geht mir auch nur um den Nutzen in der Freizeit, mit Motorrad, Fahrrad, zu Fuß....

  • kostenlos?


    Hallo,


    also ist die vollständige Navi-funktion (Handy-)lebenslang kostenlos?
    Und wie gut ist das Display im täglichen, im Auto, als Navi ablesbar, für jemand der eigentlich eine Lesebrille braucht?


    Danke


    hagu

  • Wurde noch jemand aufgefordert die Maps Lizenz kostenpflichtig zu verlängern? Oder handelt es sich dabei um Einzelfälle?

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!