Nokia 2710 Navigationshandy

  • Zitat

    Original geschrieben von Mobilmeister


    es soll 2 Verschiedene Varianten bzw "Ausführungen" des 2710 geben!


    Das halte ich für ein Gerücht.


    Es gibt nur 2 Product Codes für Deutschland:


    0594100 RM-586 EUR_C_BLACK_LATIN_GERMANY
    0594102 RM-586 EUR_C_SILV_LATIN_GERMANY


    Die unterscheiden sich nur in der Farbe. Wenn es unterschiedliche Lizenzversionen geben würde, hätte es auch unterschiedliche Product Codes, die dann darauf hinweisen. Ist für die NSPs im SW-Update Prozess wichtig.


    Ich denke eher, daß der Nokia Maps Server wieder mal einen Schuß hat und die Lizenzen bei der Produktion falsch hinterlegt wurden. Das gab es beim 6210 Navigator auch schon mal ...


    M.

  • Unterschiedliche Productcodes haben ja auch nicht unmittelbarern Zusammenhang auf evtl. unterschiedliche Lizenzbedingungen.


    Wenn deine Vermutung richtig ist frage ich mich aber weshalb Nokia derzeit
    die Aussagen wie in meinem Posting bereits erläutert an die Kunden so weitergibt.


    Ich bin da momentan noch um zusätzliche Infos bemüht

  • Hab da mal eine Frage zu den Kontakten im Phone. Was kann alles hinterlegt werden? Name, Anschrift, wieviele Telefonnummern, Geburtstdatum mit Übernahme in den Kalender? Taugt der Organizer sofern vorhanden für private Zwecke?
    Wie lang hält der Akku? Würde das Navi gern auf der Moppedtour nutzen mit Knopf im Ohr? UNd wird beim Navi das Abbiegen angesagt oder ist es nur visuell?



    THX vorab

    es grüßt das Dirk aus Halle anderS

  • Zitat

    Original geschrieben von das Dirk
    Hab da mal eine Frage zu den Kontakten im Phone. Was kann alles hinterlegt werden? Name, Anschrift, wieviele Telefonnummern, Geburtstdatum mit Übernahme in den Kalender? Taugt der Organizer sofern vorhanden für private Zwecke?
    Wie lang hält der Akku? Würde das Navi gern auf der Moppedtour nutzen mit Knopf im Ohr? UNd wird beim Navi das Abbiegen angesagt oder ist es nur visuell?



    THX vorab



    Telefonnummern 5 (Allg; Mobil; Privat; Arbeitsplatz; Fax)
    Desweiteren: E-Mail Adresse und Homepage, Adresse, Geburtstag (wird im Kalender angezeigt) - ausserdem "Formeller" Name, Kurzname, Firma sowie Position. Jedem Kontakt kann auch ein eigener Klingelton, Foto oder Video zugeordnet werden.
    Kalender mit Tages, Wochen, Monatsansicht, Aufgabenliste, Automatisches Löschen von Einträge nach, Tag, Woche, Monat oder gar nicht auswählbar.
    Akkulaufzeit noch nicht getestet.


    Zum Navi solltest du dir den Thread mal komplett durchlesen - u.a. kein Text to speech und nur männliche Stimme.

  • Sprachausgabe ja, aber kein Text to Speech.. was ist denn Text to Speech???

    es grüßt das Dirk aus Halle anderS

  • In 200m rechts abbiegen = ohne Text to Speech


    In 200m rechts in Richard - Wagner - Strasse abbiegen = mit TtS

  • Hi,


    bevor hier noch weitere falsche Gerüchte um das Nokia 2710 Navigation Edition entstehen möchte ich gerne ein paar Dinge richtigstellen.


    Es gibt vom Nokia 2710 Navigation Edition keine 2 verschiedenen Varianten, alle in DE ausgelieferten Nokia 2710 Nav. Edition werden inklusive einer weltweiten kostenfreien Navigationslizenz für die Lebensdauer des Geräts ausgeliefert. Es gibt lediglich 2 verschiedene Product Codes, welche die Farbe des Geräts definieren.


    Was hingegen stimmt ist, daß einige Nokia 2710 Nav. Edition fälschlicherweise und unbeabsichtigt ohne eine lebenslange Navigationslizenz ausgeliefert wurden. Diese Kunden sollen sich bitte unter 0180/5015020* oder per Webformular an das Nokia Contact Center wenden. Dort wird dem Kunden schnellstmöglich weitergeholfen und gegebenfalls ein Aktivierungscode mitgeteilt.


    Gruß Dominik


    *[small]Montag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr, außer an bundesweiten Feiertagen.
    * 0,14 Euro/Minute aus dem Festnetz, max. 0,42 Euro/Minute aus dem Mobilfunknetz[/small]

  • THX für die Erklärung von Text 2 Speech. Das brauch ich nicht unbedingt. War grad im MM meines Vertrauens und habs mir mal angesehen. Liegt gut in der Hand und macht einen vernünftigen Eindruck. Nur der Verkäufer hat mich trotz Banderole wieder Kirre gemacht das es keine lebenslange Navigation hat, sondern nur eine Testversion. Also bin ich erstmal ohne wieder abgetrabt...

    es grüßt das Dirk aus Halle anderS

  • So - ich denke mal das in den nächsten Tagen sich einiges mehr an Kundenkontakt bei Nokia ergeben wird..


    Nach Ablauf der Testphase folgende Meldung:


    Navigationslizenz abgelaufen! Sie müssen eine neue Lizenz erwerben um die Navigation wieder nutzen zu können.


    Es gibt dann ausschliesslich nur 2 Optionen:


    Jahreslizenz: 9,99.-€
    30 Tage Liz: 2,99.-€



    Da werden sicher einige Fragen wo die versteckte Kamera lauert.. :D

  • Hallo


    Ich hab das Nokia 2710 neu erworben und hab probleme, zusäzlich Karten zu installieren.
    Ich komme aus der Schweiz und hab die serienmässig die Schweiz und angrenzendes Ausland auf der karte installiert.
    Ich bin Mac user und hab so meine liebe mühe weitere Karten zu installieren.
    Den Maploader und die Software Nokia Multimedia Transvert habe ich installiert, aber ich kann trotzdem keine zusätzlichen Karten installieren. Es öffnet sich nicht einmal ein Fenster wenn ich die Software anklicke.


    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Ich benutze ein PowerBook G4 mit OSX 10.4


    Mit freundlichen Grüssen


    Kasom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!