Nokia 2710 Navigationshandy

  • Das Nokia 2710 classic bietet zum normalen Browsen lediglich Opera Mini an. Der seit der Series 40 6th Edition eingeführte WebKit-Browser fehlt. Den uralten WAP-Browser (Menü » Internet » Startseite oder Internetdienste) kann man nur über fiese Tricks auf andere Seiten umlenken. Diese Internetdienste waren früher die „Favoriten“. Dort einfach (?) am Computer einen Link kopieren und über einen Editor manipulieren. Allein deswegen sollte man das Nokia 2710 classic meiden. Wird aber niemanden außer mich stören.


    Wenn bei Dir das Icon (Menü » Internet » Browser) aber nicht mehr geht, dann ist etwas kaputt. Dann hat das Nokia die Verknüpfung verloren. Wetten Dein Taschenrechner ist auch weg? Wüsste bis jetzt keinen Trick diese Verknüpfungen ohne komplett Reset wieder herzustellen.

  • Abi99


    Der Rechner ist da und geht bei mir.....noch ;)
    Nur der Browser halt nicht.
    Naja Opera ist nun drauf.
    Ist eh das 3 Handy (Bold 9700 und Iphone 3GS) gehen ja :D

    Ich hätte auch gern mal ein Handy.................................länger als 1 Woche.

  • also bei mir geht der integrierte Browser sehr gut (ist ja eben wie oben schon berichtet der ältere Opera). Komme gerade von ner längeren Fahrt zurück und navigation war völlig ausreichend. Bis auf den Mailvlienten hab ich jetzt noch nichts gefunden was mich wirklich stört...... Also mit Rücksicht auf bezahlte 100 Euro meine ich

  • uiuiui, gleich mal testen....



    edit: kein Update verfügbar, welche Produktnummer hast Du denn?

  • dito. Scheinbar wurde das Update wieder ganz schnell zurückgezogen, PC 100 & 102 momentan nicht updatebar. :mad:

  • ja aber gegeben hat es das scheinbar, da ich noch von anderer Seite Info bekommen habe?! Nunja mal abwarten

  • Also für das was mich am allermeisten stört nützt auch ein noch so gutes Update nix, höchstens wenn es auch ein Hardewareupdate, oder wie heisst es sonst immer so schön, ein "Facelift" geben würde.


    Meiner Meinung nach ist das allergrösste Manko der absolut ungünstig plazierte
    Lautsprecher an der Rückseite. Legt man das Teil z.B. ganz einfach auf den Tisch und hat einen etwas "dezenteren" Klingelton ausgewählt ist der Unterschied schon extrem gegenüber einem Vergleich mit Gerät andersrum hingelegt. Das Teil womöglich noch in eine No Name Handytasche gesteckt bei dem die Aussparung für den Lautsprecher ungenau bzw nicht deckungsgleich ist...


    Aber solange meine Frau sich nicht darüber beschwert kann sie es ja behalten.. :D

  • was mich nervt ist das man die Lautstärke nicht wirklich herunterdrehen kann. Ich bin Hörspielfreak und höre gerne auch Abends nochmal nen Hörspiel zu einschlafen :D . Da ist es selbst bei geringster Lautstärke noch zu laut um ein angenehmes Klima aufkommen zu lassen :D

  • 2710 für umme


    Kam vorhin im Werbe...


    Big Deal Juni @ Sparhandy

    • Talkline Extra Duo im D-Netz mit je 50 beliebigen Nebenzeitminuten pro Vertrag
    • monatliche Erstattung der Fixkosten durch Sparhandy
    • diverse kostenlose Optionstests, die rechtzeitig gekündig werden müssen
    • Anschlusspreisbefreiung per Normal-SMS
    • Rücksendepflicht der SIM bei Vertragsbeendigung
    • Zur Universalbenutzung dank prohibitiver Minutenpreise nicht geeignet


    Kostenlos dazu gibt's eben das Nokia 2710 Navigation Edition (oder LG GS 290, Nokia 6303 Classic, Nokia 7230, Samsung S5230)


    Edith hat den letzteren Listenpunkt noch angefügt, danke für den untigen Hinweis. Die Verträge eignen sich abgesehen von den Inklusivminuten natürlich nur für die Schublade. Auf Abrechnungsfehler muß man sich bei dem Verein ja auch einstellen und die monatliche Erstattung birgt auch trotz Sparhandys Langlebebigkeit ein gewisses Ausfallrisiko.

    Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!