... aber dennoch gibt es zwischen den Netzen immer noch Unterschiede. Beim (laut Testberichten schnellen T-Mobile Netz) dauert es immer noch (Stadt und Land) doppelt so lange, wie mit o2 Karten.
Nokia 2710 Navigationshandy
-
-
-
Dann kennt Nokia deren Masten-Standorte schlechter.
-
Protokoll Anruflisten löschen
Folgendes: 2710 SW V 09.69
Menue --->Protokoll--->Protok.list.löschen--->Alle AnruflistenLösche ich über diese Option sämtliche Anruflisten wird das zwar bestätigt aber es tritt folgendes auf: Alle Einträge unter "Anrufe in Abwesenheit" wie gewünscht gelöscht.
Aaaber...Druck auf zurück-->Protokoll und Kontrolle der einzelnen Optionen (Alle, in Abwesenh;
Angenommen, Gewählt) --> sind nur die Einträge "in Abwesenheit" sowie "Mitteilungsempfänger" auch wirklich gelöscht - in den 3 anderen Listen (Alle, Angenommen & Gewählt) habe ich weiterhin Einträge stehen - seltsamerweise OHNE die dazugehörige Rufnummer. Versuche mit Löschen-->"Eintrag aus Liste löschen?-->Ja scheitern mit "Eingabe ungültig!" Auch unter Optionen nur "Gesprächsdauer" sowie "Speichern" die auch nicht in irgendeiner Form hier weiterhelfen.Kann das mal jemand der dasselbe Gerät besitzt ausprobieren bzw hat jemand ein Tip.
Momentan bin ich ratlos diesbezüglich.Danke schon mal vorab.
-
Hallo,
ich versuche gerade für einen Bekannten sein 2710 mit einer Bildmobil-Karte zu konfigureiren. Habe mir die Konfigurationsdaten für Internet zuschicken lassen und als Standarteinst. eingerichtet, alle anderen Optionen (Vodafone) habe ich gelöscht . In Verbindung mit dem Browser funktionert das auch einwandfrei. Bei der Standortbestimmung ist es aber extrem langsam, ich vermute also, dass a-gps nicht richtig funktioniert. Welche Einstellung muss ich da ändern bzw. ergänzen? Vielen Dank schonmal!
-
Ich hatte auch mal das 2710. Ich hatte den Eindruck, dass das mit der Positionsbestimmung in dem langsamen Thempo normal für das Gerät ist. Leider. Wurde, glaube ich, auch schon hier im TT besprochen bzw. angesprochen.
-
sogar, es liegt allein an der fehlenden SUPL-Konfiguration.
ZitatOriginal geschrieben von cinquante
ich versuche gerade für einen Bekannten sein 2710 mit einer Bildmobil-Karte zu konfigureiren. […] Bei der Standortbestimmung ist es aber extrem langsam, ich vermute also, dass a-gps nicht richtig funktioniert.Nokia » Menü » Einstellungen » Konfiguration » Eigene » Hinzufügen oder Optionen » Neu hinzufügen » SUPL-Standortbestimmung »
- Serveradresse: supl.nokia.com
- Bevorzugten Zugangspunkt verwenden: Nein
- Einstellungen für Zugangspunkt » Proxy: Aktiviert
- Proxy-Adresse: 139.7.29.1
- Proxy-Port: 80
- Datenträger-Einstellungen » Paketdatenzugangspunkt: access.vodafone.de
» Zurück » Zurück » Zurück » Optionen » Aktivieren. Half das? Ohne selbst BILDmobil zu besitzen, kann ich das nicht testen. So weiß ich nicht, ob vielleicht doch noch der TCP-Port für SUPL gesperrt ist.
-
Zu meiner Frage bezüglich der Anrufliste löschen - kann denn wirklich niemand mal an seinem Gerät dieses Problem nachvollziehen bzw einen Tip geben wie das gelöst werden kann?
Bislang leider noch kein bisschen weiterDanke schonmal vorab.
-
Mir ist das Nachstellen Deines Fehlers – ehrlich – zu heikel. Setz es selbst zurück oder geh zum Care Point und lass es komplett zurücksetzen.
-
@ Abi
Was soll denn daran "heikel" sein? :confused: Es geht lediglich darum ob jemand der vielleicht sowieso seine Anruflisten gelöscht hat bzw löschen möchte einfach mal dann nachsieht ob dasselbe "Problem" auch bei ihm auftritt, d.h. ganz einfach ob nach "Protokoll Liste löschen" nur die Eintäge der "Anrufe in Abwesenweit" auch wirklich gelöscht sind, alle anderen Listeneinträge (gewählte, angenommene etc) aber trotzdem noch vorhanden sind.
-
Zitat
Original geschrieben von Mobilmeister
„Eingabe ungültig!“Bedeutet, eine Datenbank ist geschrottet. Ich habe ehrlich gesagt, darauf keine Lust.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!