Nokia 2710 Navigationshandy

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    erst Handy & PC einschalten und diesen vollständig alle Startprogramme abarbeiten lassen, dann die USB-Verbindung herstellen. "PC-Suite" als Modus (die erste der 3 angebotenen Möglichkeiten) wählen, nicht "Datenspeicher".

Hallo. Jegliche Änderungen diesbezüglich ändern nichts. PC läuft, Handy läuft, OVI Suite auch, Kabel dran, PC Suite auswählen -> Windows-Sound das ein Gerät angeschlossen wurde, aber in der OVI Suite tut sich nix.

Das Handy wird nicht als Laufwerk angezeigt, wenn ich bei Verbindung "PC Suite" auswähle, wohl aber, wenn ich "Datenspeicher" oder "Druck und Medien" auswähle.

Im Geräte-Manager wird das Handy als "Nokia 2710 Navigation Edition USB Serial Port (COM3)" geführt.

Was kann ich noch tun?

• Betreiberlogo entfernen

Ich möchte gerne mein Betreiberlogo "löschen" bzw. durch ein transparentes Logo ersetzen. Früher ging das kostenlos über diverse Seiten im Netz, die aber inzwischen alle nicht mehr funktionieren. Hat jemand einen Tip für mich?

• Was hat deine Frage mit dem 2710 zu tun? Bitte stelle sie in einer passenden Rubrik oder benutze die Suchfunktion. Hier geht es ausschließlich um spezifische Fragen zum Modell 2710.

• Zitat

Original geschrieben von Sanug
    Was hat deine Frage mit dem 2710 zu tun?

Ich möchte das Logo meines 2710 "löschen" und so wie ich es verstanden habe, ist das nicht ziwngend bei jedem Telefon gleich. In meinen Augen ist das also eine spezifische Frage zum Modell 2710.

Zitat

Bitte stelle sie in einer passenden Rubrik oder benutze die Suchfunktion.

Wenn es ein passendere Rubrik gibt, freue ich mich über einen Hinweis, welche das ist. Die Suchfunktion habe ich benutzt. Darüber bin ich auf diesen Thread gestossen (hier war die Rede von einem transparenten Logo, nur die damals empfohlene Seite existiert leider nicht mehr).

• Netzwahl im Naviprogramm

Habe bei meinem Nokia 2710 im Naviprogramm: Standortsuche grosse Unterschiede in der Suchzeit. Ohne Netzverbindung dauert es 4 - 5 Minuten, mit Netzwahl Telekom genauso lange, mit o2 Netzwahl unter einer Minute, sogar mit E-Plus (das eigentlich keine Senderstandorte einbringt) dauert es 2 - 3 Minuten. Woran kann dieser Unterschied liegen, obwohl ich jedesmal den gleichen Standpunkt ohne Bewegung habe?

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Danke, vielen Dank! Hatte ich schon damals gemacht, aber wohl vergessen über Optionen zu Aktivieren. Habe das nun nachgeholt und jetzt geht es schneller.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!