Nokia 2710 Navigationshandy

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    ... siehst Du anhand der Zeitstempel, welches Landkarten-Material Du hast. Dazu öffnest Du die Speicherkarte, Order cities und nimmst irgendeinen Datei aus einem der vielen ABC-Order. Erstellungsdatum anzeigen lassen und Du kannst vom Datum auf die Version schließen.

Das Erstellungsdatum von Ordnern kannst Du vergessen. Das ist immer das Datum, an dem Du das Material geladen hast. Also immer eine Datei nehmen.

yep, funktioniert prima :top: finde dort den 15.09.2010 wie im o.g. Link von dir angegeben.

Gibt aber auch noch Dateien (in anderen abc-Ordnern) mit Datum 01.01.2009 - könnten das die voice-Dateien sein? Bin mir ziemlich sicher, dass ich alles Landkartenmaterial upgedated habe.

• Hallo Leute,

ich hab in der Suche nichts gefunden, aber ist das bei Euch auch so, dass GPS im Flug-Profil nicht funktioniert???

Ist doch eh nur passiv, also eigentlich völliger Schwachsinn, es zu deaktivieren...

Kennt jemand eine Möglichkeit, diesen Missstand zu beheben?

Gruß,

ren

• Hallo.
    Funktioniert auch ohne Sim-Karte nicht.
    Der Grund:Das Navi braucht für verschiedene Funktionen eine Netzunterstützung.
    Und im Flug-Modus ist der GSM-Teil abgeschaltet.

Liebe Grüße,1.8T

• Hallo,

doch, ohne Sim funktionierts, nur eben im Flug-Modus nicht...

Und der GPS empfänger ist im Grunde sehr wohl in der Lage, ohne GSM anbindung zu funktionieren...

Gruß,

ren

• O.K.
    Wieder was dazu gelernt.
    Mein 2710 (9.67) hat sich ohne Sim-Karte beschwert.
    Vielleicht kommt noch eine befriedigende Antwort.

Grüße,1.8T

• Zitat

Original geschrieben von ren
    Hallo,
    Und der GPS empfänger ist im Grunde sehr wohl in der Lage, ohne GSM anbindung zu funktionieren...

Gruß,

ren

Genau, deshalb habe ich im Handymenue auch die GSM Verbindung im Navi Betrieb ausgeschaltet (um Datenkosten zu vermeiden.)

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Genau, deshalb habe ich im Handymenue auch die GSM Verbindung im Navi Betrieb ausgeschaltet (um Datenkosten zu vermeiden.)

Naja, bei meinem Simyo-Tarif (also nix besonderes) sind das pro A-GPS-Ortung etwa 0,5 Cent. Hält sich also im Rahmen... Klar, im Ausland wird das abgeschaltet, trotz allem.

• Ja, es werden meist 7 kB Daten verbraucht (bei Standortbestimmung), das ist nicht unbedingt teuer, aber vermeidbar.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!