Nokia 2710 Navigationshandy

• Musikdateien richtig verwalten

Wenn ich das 2710 mit dem PC als Datenspeicher verbinde habe ich nirgendwo einen Musik Ordner (da ich einen Ordner Bilder sehe, würde ich den erwarten). Der Ordner Playlists ist vorhanden, dort würde ich dann halt die Titellisten ablegen.

Ich habe meine Mp3 wie es das Handy wünscht getagged, also Interpret, Album, Genres, ist ja auch sinnvoll, so kann ich Musik nach den Kriterien auswählen. Wenn ich jetzt ein Mp3 in dem Ordner Playlists ablege wird alles prima angezeit, ABER wenn ich nun die Datei wieder lösche, hab ich in jeder Rubrik noch einen Eintrag der gelöschten Datei, praktische verwaiste Reste (Interpret, Album, Genres)?

Ist diese Verhalten bei euch auch so, bzw wo legt ihr eure Musik ab und wie bindet ihr sie in den Player korrekt ein? Wie immer vielen Dank

Achso, ich habe die Frage gestellt, weil wenn ich die Dateien nich in dem Ordner Playlists anlege, bekomme ich sie nicht unter alle Titel angezeigt...

• Re: Musikdateien richtig verwalten

Zitat

Original geschrieben von GalluZ

Ich habe meine Mp3 wie es das Handy wünscht getagged, also Interpret, Album, Genres, ist ja auch sinnvoll, so kann ich Musik nach den Kriterien auswählen. Wenn ich jetzt ein Mp3 in dem Ordner Playlists ablege wird alles prima angezeit, ABER wenn ich nun die Datei wieder lösche, hab ich in jeder Rubrik noch einen Eintrag der gelöschten Datei, praktische verwaiste Reste (Interpret, Album, Genres)?

arbeitest du evtl. an einem mac?
    auf apple rechnerschreibt das betriebssystem zu jeder datei eine zweite unsichtbare datei, auf welcher die dateieigenschaften gespeichert sind. beim übertragen der dateien auf ein anderes betriebssystem werden diese dateien oft mitgeschickt

Zitat

Ist diese Verhalten bei euch auch so, bzw wo legt ihr eure Musik ab und wie bindet ihr sie in den Player korrekt ein?

ich lege meine mp3s in einen ordner, den ich vorher erstelle.

Zitat

Achso, ich habe die Frage gestellt, weil wenn ich die Dateien nich in dem Ordner Playlists anlege, bekomme ich sie nicht unter alle Titel angezeigt...

das könnte möglicherweise an den mp3 tags liegen.
    ich hatte z.b. probleme mit den mp3 cover bildern, die oft nicht angezeigt wurden.
    ich habe daraufhin alle möglichen mp3-tags getestet und herausgefunden, daß nur version 2.3 tatsächlich funktioniert.

• Zitat

arbeitest du evtl. an einem mac?

Nein, ich arbeite unter Linux und das macht so etwas nicht.

Zitat

ich lege meine mp3s in einen ordner, den ich vorher erstelle.

Hatte bei mir zuerst nicht funktioniert, geht jetzt aber. Alle Mp3 sind in dem Ordner Musik und werden unter alle Titel angezeigt :-)

Zitat

ich habe daraufhin alle möglichen mp3-tags getestet und herausgefunden, daß nur version 2.3 tatsächlich funktioniert.

Sehr gut zu wissen, welche Größe haben die Bilder welche du verwendest?

• Zitat

Sehr gut zu wissen, welche Größe haben die Bilder welche du verwendest?

kann ich nicht so genau sagen.

die bilder sind unterschiedlich groß, werden aber möglicherweise von itunes beim speichern in eine standardgröße umgewandelt.

im nokia media player sind sie jedenfalls recht klein.

• Zitat

Ich benutze inzwischen den Equalizer: Alle Balken ganz nach unten.

Zitat

Original geschrieben von Susi Sorglos
    Schade, daß beim daten übertragen vom adressuch aufs 2710 die kontaktbilder nicht mit übetragen werden. Habe mir gerade einen bluetooth stick geholt und meine adressdatei via isync abgeglichen. vielleicht eine anregung für das nächste firmware update?

Das liegt allerdings am Plug-in.

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Wenn ich zB in Frankreich auf die Funktion Standortsuche gehe, was passiert dann?

Das Nokia zeigt Dir in seinem Koordinatensystem wo Du bist. Hast Du den Onlinezugang verwehrt, kann es kein Landkartenmaterial nachfordern. Hast Du das Material auch nicht auf der Speicherkarte, dann bist Du auf dem gelben Nokia-Acker. Anders formuliert: Dein Nokia zeigt Dir trotzdem an wo Du bist, nur kannst Du damit wenig anfangen. Du kannst übrigens überall hin zoomen. Beim ersten Start meint ein Nokia in der Nähe von Budapest in Ungarn zu sein.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Das, welches Du in Apple iSync nutzt.

gibts denn da evtl. ein anderes, daß den bilderexport beherrscht?

• Geburtstage in Kontaktdaten gehen verloren

Hi,

habe ein 2710 mit V 06.13 Firmware.

Jedesmal wenn ich das Handy ausschalte, sind die bei den
    Telefon-Kontaktdaten eingegebene "Geburtstage" weg ...

Kann das jemand bestätigen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!