Nokia 2710 Navigationshandy

• Nein!

Und jetzt der Hammer - angeblich soll das Gerät KEINE kostenlose Navigationslizenz derzeit zur Verfügung haben!!

Ich habe beim erstmaligen ausprobieren der Navioption eine 3tägige "Testlizenz" aktiviert bekommen. Gehe ich jetzt in die Kartenoption und dann "Zusatzdienste" - "Navigationslizenzen" erscheint beim auswählen "Keine Navigationslizenzen verfügbar"..

Ich bin nur gespannt was nach Ablauf der "Testphase" passiert...

Wenn Nokia hier über Monate falsche Angaben kommuniziert hat werden die sich wahrscheinlich vor zurückgegebene 2710er und aufgebrachte Kunden nicht retten können! :mad: :mad:

• vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Nokia Care.

Zurzeit ist die kostenlose Navigationslizenz nur für eine Anzahl von
    bestimmten Gerätemodellen verfügbar.
    Für Ihr NOKIA 2710 Navigator steht die kostenlose Navigationslizenz,
    zurzeit leider nicht zur Verfügung.
    Ob und wann eine kostenlose Navigationslizenz für Ihr Gerät verfügbar sein
    wird, entzieht sich derzeit meiner Kenntnis.
    Die zuständige Entwicklungsabteilung hat hierzu leider noch keine
    Information mitgeteilt.

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen und wünsche Ihnen
    eine erfolgreiche Woche.

Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne jederzeit auch
    telefonisch zur Verfügung.
    Tel.: 0180 / 501 502 0 Montag bis Freitag in der Zeit von 9:00 - 18:00 Uhr,
    außer an bundesweiten Feiertagen.
    (0,14 Euro pro Minute aus dem Festnetz; maximal 0,42 Euro pro Minute aus den
    Mobilfunknetzen)

Ich persönlich begrüße es sehr, wenn Sie an einer kurzen Umfrage zu meiner
    Antwort auf Ihr Anliegen teilnehmen.
    Diese Umfrage wird in einer separaten Email an Sie versandt.

Mit freundlichen Grüßen
    Herr XXX
    Ihr Nokia Care Team

Dies ist angeblich die Antwort einer Kundin die diesbezüglich eine Anfrage an Nokia gesendet hat.
    Wenn das wirklich so sein sollte und sich das nicht als Irrtum herausstellt dann
    gute Nacht Nokia.. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Mobilmeister
    Dies ist angeblich die Antwort einer Kundin die diesbezüglich eine Anfrage an Nokia gesendet hat.

Woher hast du denn die "angebliche Antwort"?

Irritierenderweise wirbt Nokia wirklich nicht groß mit "kostenlose Navigation" fürs 2710 wie bei den S60-Geräten.
    Ist doch im Nokia-Onlineshop zu sehen: http://shop.nokia.de/nokia-de/product.aspx?sku=10245584 (Grafik mit "kostenlose Navigation")

Allerdings findet sich ganz versteckt immernoch die Aussage

Zitat

Technische Daten Nokia 2710 (unter Lieferumfang)
    Sprachgeführte Navigation weltweit für die gesamte Lebensdauer des Mobiltelefons

Edit:
    Ach, 'vorne' steht es auch noch

Zitat

Nokia 2710
    Mit dem Nokia 2710 Navigation Edition und der vorinstallierten kostenlosen Fußgänger- und Autonavigation behalten Sie auch unterwegs immer die Orientierung.

• "Die KOSTENLOSE Navigation ist während der gesamten Lebensdauer des
    Mobiltelefons gültig"

Originalaufdruck auf der Verpackung - ich denke das ist definitiv eine verbindliche Aussage die gemacht wird!

• Sooo...

nach ausführlicher Recherche folgender Sachverhalt -

es soll 2 Verschiedene Varianten bzw "Ausführungen" des 2710 geben!

Einmal mit -einmal ohne kostenlose Lizenz!!
    Entscheidend soll der Verpackungsaufdruck sein. Bei den Geräten die eine kostenfreie, lebenslange Lizenz beinhalten muss zusätzlich um den Karton so ein "Überzieher" (leider fält mir kein anders Wort dafür ein) mit Nokia Ovi Aufdruck sein auf dem hinten ziemlich klein explizit die lebenslange kostenlose Navigation erwähnt wird.

Die Kunden die plötzlich nach Ablauf der aktivierten Testphase aufgefordert werden eine Lizenz zu erweben müssen sich bei Nokia unter Angabe von Imei Nr des Gerätes melden, hier soll angeblich dann eine kostenlose Lizenz aktiviert werden können.

Na Bravo!! :mad:

• Zur Veranschaulichung, der Überzieher:

Auch wenn das von Nokia eine ziemliche Frechheit ist, 2 Varianten anzubieten. Aber nur mit einer zu Werben.

kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

• Zitat

Original geschrieben von kingofdirt

Auch wenn das von Nokia eine ziemliche Frechheit ist, 2 Varianten anzubieten. Aber nur mit einer zu Werben.

Ich würde das als Kundenverarxxxxng hoch 3 bezeichnen!

Noch ne Anm: der erwähnte Aufdruck befindet sich auf der anderen Seite des "Überziehers" (für diejenigen die sich das Bild vergrössern und aus dieser
    Perspektive vergeblich das Wort "kostenlos" suchen.)

• Sind denn bei euch unterschiedliche Versionen von Maps installiert ? Vergleicht doch mal die Versionsnummer ! Die FW Version 6.13 dürfte ja die gleiche sein...

• Zitat

Original geschrieben von qtip
    Die FW Version 6.13 dürfte ja die gleiche sein...

Dürfte auch die einzige sein derzeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!