Nokia 2710 Navigationshandy

• Re: Nokia 2710 - Akku voll?

Zitat

Original geschrieben von Nasua12
    Hallo zusammen,

wielange benötig Eure Akkuladung wenn das Handy leer ist. Nach 5 Stunden lädt Akku immer noch. Gruß Nasua12

Dauert bei mir ca zwei Stunden.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von Michl
    V 6.22 ist immer noch aktuell und in den NCPs verfügbar.
    M.

das ist zwar richtig aber Fakt ist auch folgendes: Auslieferungsfirmware für beide (deutsche) Productcodes war die V 06.13. Diese ist auch mit Sicherheit noch auf zahlreiche Neugeräte die erst jetzt an den Mann gebracht werden drauf. So weit , so gut. Aufgrund der den meisten bekannten Anfangsprobleme
    u.a. mit den Lizenzen besserte Nokia ja nach - zuletzt mit der "aktuellen" V 06.22. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob die V 06.21 überhaupt für die beiden deutschen PCs zur Verfügung stand oder nicht, spielt aber jetzt auch keine Rolle.

Wie ich aber bereits geschrieben hatte ist es jedoch derzeit so dass auf der
    Nokia HP einmal die V 06.21 als aktuellste Firmware angegeben wird, anderseits im Auswahlmenü das 2710 dann plötzlich gar nicht aufgeführt wird und letztendlich gar bei beiden PCs überhaupt kein Update möglich ist.
    Ich beispielsweise habe hier 2 identische Geräte mit demselben Productcode,
    bei einem ist die 22er Firmware drauf (ohne das sich irgendwelche Probleme zeigen) - beim 2.ten Gerät ist noch die 13er drauf und wäre derzeit nur über entsprechende Möglichkeiten, aber weder über FOTA noch NSU updatebar.

Und genau hier ist der springende Punkt. Wenn es zu Probleme mit Maps und
    NSU in Verbindung mit der SW kommt bzw kommen kann frage nicht nur ich mich, weshalb wird dies seitens Nokia nicht in dieser Form auch kommuniziert?
    Weshalb wird dann ständig im Wechsel einmal dieses dann widerum jenes behauptet? Die V 06.22 wird ja zur Zeit förmlich totgeschwiegen - Käufer die sich vielleicht nicht regelmäßig in irgendwelchen Internetforen bewegen, wissen gar nicht von der Möglichkeit doch updaten zu können.
    Das Ärgerliche ist meiner Meinung nach nur die immer wieder praktizierte "wir jedenfalls verratens dem Kunden nicht bis ers selber merkt" Politik bei auftretende Probleme, gleichgültig ob nun Hard oder Softwaremäßig verursacht.

Aber - es kann nur besser werden, spätestens mit einer V 06.25... ;)

• route speichern?

bin ich blind?

ich habe gerade eine route erstellt und möchte diese speichern.

bei optionen habe ich die auswahl zwischen "navi starten" und "standortverfahren"

im kartenmodus unter optionen

"routendetails"
    "route planen"
    "route löschen"
    "navi starten"

aber kein "ROUTE SPEICHERN"

• @ Susi - keine Angst, Fielmann wird mit dir kein Geschäft machen... :)

Soweit mir bekannt ist das gewünschte Routenspeichern bei Maps 2.1 nicht möglich
    Maps 2.1 ist in etwa das was damals das "ME" bei Windows war, nämlich grosser Mist.

• Mobilmeister, was erhoffst Du Dir von der neuen Firmware? Ich habe noch die 6.13 und bin (bis jetzt) glücklich.

Zitat

Original geschrieben von Nasua12
    OPERA und Taschenrechner habe ich.

Ich kannte das bis jetzt so, dass dann immer alle Java-Links fehlen. Offenbar können aber auch einzelne Links betroffen sein. Egal. Der eine interne Link ist schlicht weg. Die genannten Tricks helfen trotzdem.

Zitat

Original geschrieben von Susi Sorglos
    Gibt es evtl. eine andere weckapplikation mit besseren Einstellmöglichkeiten?

Leider aufgrund von Java nicht möglich. D. h. ein Java-MIDlet kann das Gerät nicht von sich aus starten. Außerdem muss der Start eines MIDlets vom Benutzer bei jedem Start abgenickt werden.

Zitat

Gibt es eine möglichkeit, die vibration für die weckfunktion gesondert abzuschalten?

Die Frage ist nicht untergegangen. Lediglich die Antwort ist keinem bekannt.

Zitat

Original geschrieben von klaus0815
    Nach Menüwahl "Karten" und "Aktuell. Standort" zeigt das Handy ewig "Aktuelle Position wird abgerufen" samt einem sich hin und her bewegenden Fortschrittsbalkens an. Weiter kommt es auch nach einer halben Stunde nicht.

Zitat

Original geschrieben von tobifr
    Mal funktioniert der SatFix innerhalb weniger Sekunden. Dann dauert es an derselben Stelle (keine Wolken, freie Sicht) ewig und mitunter passiert auch nichts mehr.

Zitat

Hallo klaus, ich habe das gleiche problem mit meinem 2710er.

Nutzt Du A-GPS? Ohne A-GPS verrennt sich die Series 40 gerne mal. Nach einigen Kilometern war dann aber bei mir wieder alles gut. Ohne A-GPS und ohne Almanach kann die Bestimmung des aktuellen Standorts gerne eine Viertelstunde dauern, vorausgesetzt man bewegt und dreht sich nicht im Geringsten.

Zitat

Original geschrieben von Willi2
    Wie einfach bzw schwierig [ist] die Navigation mit dem 2710 ist.

Was ist schon schwierig? :D
    Du solltest Dich eins/zwei Wochen vorher in Deutschland damit auseinander setzen. Vieles, besondern an die Bezeichnung der Menüpunkt musste ich mich langsam gewöhnen. Der beschränkte Funktionsumfang sollte aber kein Problem darstellen. In den USA wirst Du nur in Städten eine Navigation brauchen. Die Fußgängernavigation wird Dir oft helfen, sei es nur dazu diesen weißen Mietwagen wieder zu finden. Ich rate trotzdem zu Symbian/S60 weil Du dort bessere Ansagen bekommst (Straßennamen, Rückmeldungen währen der Fußgängernavigation), einen Spurassistenten vorfindest und Routen mit Zwischenpunkten versehen kannst.

Zitat

Original geschrieben von Amstel
    Bei meinem 2710 geht die Sprachansage der Navigation nicht.

Nokia » Menü » Karten » Einstellungen » Allgemein » Sprachführung » von Aus auf Deutsch

Zitat

Ich habe gerade eine route erstellt und möchte diese speichern.

Die Series 40 kann das noch nicht. Aber selbst in der Variante für Symbian/S60 ist die Routenverwaltung eine Katastrophe.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Mobilmeister, was erhoffst Du Dir von der neuen Firmware? Ich habe noch die 6.13 und bin (bis jetzt) glücklich.

Ich hab die 6.22 drauf, insofern kann ich vergleichen. Ein Gerät meines Bekannten hat noch die 13er, er war halt nicht schnell genug gewesen als die
    Version über NSU zur Verfügung stand... ;)

Beim Vergleich der Beiden merkt man schon ein paar Detailverbesserungen, allerdings finde ich auch dass das Update jetzt nicht unbedingt derartige Verbesserungen mit sich bringt als das es "unbedingt" sein muss.

• Telefonbuch

Hallo,

habe die Kontakte (Telefonbuch) meines 6310i in Outlook geladen. Die Pluszeichen bei +49 für Deutschland werden nicht übernommen...
    Wenn ich versuche diese über die Ovi Suite auf mein 2710 zu übertragen bricht die Synchronisation der Kontakte ab. Zuerst bei ca. 20%, dann bei 30% und jetzt ist immer wieder bei 50% Schluß. Habe ca. 500 Telefonnummern, die übertragen werden müssen.
    Was mache ich falsch? Wer kann helfen? Oder ist dies ein Bug?

Viele Grüße und danke

hagu

• Nokia 2710 - Datenverbindung bricht ab

Hallo zusammen,

was kann ich machen wenn die Datenverbindung zwischen PC und Nokia 2710 per Datenkabel zum Beispiel bei Sicherung immer wieder abbricht? Gruß Nasua12

• Abi99

Original geschrieben von Amstel
    Bei meinem 2710 geht die Sprachansage der Navigation nicht.
    --------------------------------------------------------------------------------

Nokia » Menü » Karten » Einstellungen » Allgemein » Sprachführung » von Aus auf Deutsch

Danke Abi99, doch das hatte ich auch schon getestet. Kennst Dich ja in dem Gerät sehr gut aus, doch dies war nicht die Lösung meines Problems. Habs mittlerweile rausgefunden, ich hatte am Gerät die Bluetooth Funktion auf "an" dann ist "Stillschweigen" im Navidschungel. Auf "Bluetooth Aus" ist die Sprachansage der Routenführung wieder da. (komisch, aber ist halt so)

Grüsse
    Amstel

P.S. ach ja, (gehört zwar nicht unbedingt in das Forum) wer hat nen Tipp für eine gute Handy-Tasche, wo das Gerät an den Gürtel geklipst werden kann, und die Öffnungen oben für die Kopfhörer ausgespart sind ? merci

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!