Günstigster DSL Anschluss und DSL Flatrate mit Telekom Telefonanschluss gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen analogen Telefonanschluss für 17,XX Euro bei der Telekom
    und brauche jetzt einen DSL Anschluss und eine DSL Flatrate dazu.
    Geschwindigkeit ist egal, Hauptsache so günstig wie möglich.


    Mein Problem ist jetzt:


    Bei den ganzen Komplettanbietern wäre ich mit etwa 20-25 Euro im Monat dabei, was ja sehr gut wäre. Aber ich möchte meinen Telekom-Anschluss behalten, weil ich regelmäßig Faxe schicke und Call by Call nutze (könnte ich evtl. durch VoIP ersetzen).
    Ausserdem müsste ich dann erst einmal herausfinden, ob es für meinen Uralt-Telekom-Festnetz-Vertrag irgendwelche Mindestlaufzeiten mit Verlängerung und Kündigungsfristen gibt.



    Mit der Einschränkung helfen mir die Tarifrechner nicht mehr weiter, zumal ich langsam auch nicht mehr durchblicke...


    Ich möchte also einen Telefonanschluss mit der Möglichkeit Faxe zu verschicken,
    und einen DSL-Anschluss mit Flatrate (Geschwindigkeit egal) für ca. 20-25 Euro komplett.


    Wenn irgendwas richtig tolles dabei wäre (Fernsehen, mobiles Internet) würde ich auch 10 Euro mehr bezahlen.


    Vielen Dank und Grüsse,


    thb

  • In diesem Falle ist es empfehlenswert, mal zu gucken, was die Telekom bietet.


    In deinem Preisrahmen liegt z. B. der Call & Surf Comfort mit bis zu DSL 6000 für 39,95 oder sogar 34,95, abhängig von deinem Wohnort. Wenn ADSL2+ verfügbar ist, bekommst eine 16000er Leitung und TV für 44,95 Euro.

  • Wenn du eine Vodafone Superflat hast, dann schaltet dir Vodafone einen 16.000er DSL inkl. Internet- und Telefonflat für 19,95€


    Fax sollte damit auch nutzbar sein....

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

  • benutze doch einfach einen DSL-Tarifverglecih für eine Doppelflatrate, wie z.B. Teltarif.de. Da ist auch die Technik angegeben, hier solltest du auf "analog" achten. Dann siehst du, was dich ein Komplettanschluss kostet.

  • Hallo thberger,


    wenn Dir faxen wichtig ist, dann solltest Du auf jeden Fall einen richtigen ISDN-Anschluß nehmen. NGN/VoIP (Internettelefonie) machen da wirklich oftmals arge Probleme!


    "Richtige" ISDN-Anschlüsse bieten einige Provider, die Telekom natürlich, Vodafone ehem. Arcor, Versatel etc. Mach Dich da mal schlau. Ich habe einen ISDN-Anschluß bei der Versatel (DSL 2000), Telefon-Flat, DSL-Flat, Fax-to-Mail (kostenlos) für 29,95 Euro.
    Inzwischen kostet das glaube ich knapp 28,00 Euro.


    Mit meinem Anschluß bin ich sehr zufrieden. Habe ein analoges Fax angeschlossen, über welches ich meine Faxe verschicke. Eine meine 3 Rufnummern habe ich Fax-to-Mail zugeordnet. Faxe an meine Rufnummer landen direkt bei Versatel, werden als PDF konvertiert und an meine E-Mail-Adresse geschickt. Funktioniert reibungslos, standortunabhängig und ich kann entscheiden, welche Faxe ich ausdrucke, bzw. auf dem Rechner archiviere.


    Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter.


    Gruß aus Düörpm,
    Kalla :)

    Viele Grüße, Marcus
    Smartphone: Cubot-Max Dual-Sim
    Tarif: Yourfone All-Net-Flat, SMS-Flat, 3GB Daten, LTE-Nutzung. Slot 2: Simquadrat mit kostenloser FN-Nummer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!