Update auf iTunes 9.0.2 und alles weg?

  • hallo,


    nachdem mich die ständige Update info genervt hat habe ich heute früh das Update auf itunes 9.0.2 gemacht. danach war alles weg! d.h. playlisten, alben, alles!! Meine gekaufte Musik wurde nicht erkannt, mein iphone musste ich neu syncen.


    Wie kann ich meine alten Playlisten wieder einspielen? liegen die noch in irgendeinem Ordner?

  • des rätsels Lösung: mit iphone neu syncen, dann passt auch wieder alles. Dachte nur, itunes macht ein backup der Playlists bevor die neue Version installierrt wird

  • Hi, ich habe eine ähnliche Frage. Ich hab mit Win7 unter ner neuen Partition erstellt. Wenn ich nun (das neue) ITunes starte ist es natürlich leer. Gibt es eine Möglichkeit das ich quasi das "gleiche" Itunes unter Win7 zu haben ohne alles nochmal neu zu erstellen (Wiedergabelisten, Cover etc...)


    Danke für Tipps!

  • Zitat

    Original geschrieben von riot76
    Hi, ich habe eine ähnliche Frage. Ich hab mit Win7 unter ner neuen Partition erstellt. Wenn ich nun (das neue) ITunes starte ist es natürlich leer. Gibt es eine Möglichkeit das ich quasi das "gleiche" Itunes unter Win7 zu haben ohne alles nochmal neu zu erstellen (Wiedergabelisten, Cover etc...)


    Danke für Tipps!


    Ja klar geht das..


    Den Kompletten iTunes-Ordner, der unter USER/"Eigene Musik oder Musik" gefunden werden kann, nach Windows7 in "Eigene Musik oder Musik" kopieren.
    iTunes sollte beim kopieren bzw. ersetzen der vorhanden Daten geschlossen sein.

    iPhone 4 16GB ws iOS 5.0 + iPhone 4 32GB sw iOS4.3.3 + iPhone 3GS 32GB ws iOS 5.0 BB6.15 :-(
    iPad2 16GB WiFi 4.3.3; Complete Mobile L Multi-SIM

  • Danke für die schnelle Antwort! Gibt es aber keine Lösung so das ich die Ganze Musik etc. dann zwei mal auf der Platte habe? Also ohne kopieren?
    P.S. Wie verhält sich das mit den Programmen ? Sind die dann auch alle unter Win7 verfügbar/bearbeitbar?


    Dank nochmal... :top:

  • Die Apps sind ebenfalls im iTunes Ordner.
    Kontrollier doch mal wo deine Musik-Dateien abgespeichert sind. Rechtsklick auf ne Datei in iTunes und dann Information. Wenn dann bei Informationen der Pfad auf deine ursprüngliche Bibliothek ( ich denke mal C: ) verweist, kannst Du den iTunes Music Ordner im iTunes Ordner bei deiner W7 Partition ( vermutlich D:) auch wieder löschen.
    Bei den Apps müsste es dann genauso sein. Wichtig ist nur das die .itl/.xml/.itdb nicht gelöscht werden, denn das ist im Eigentlichen das Inhaltsverzeichniss deiner Musikdaten und Apps. Einzig ein paar iTunes spezifische Einstellung(Genius/Store/usw. ) werden beim kopieren nicht übernommen.



    Ich selbst hab einen Raid-Verbund speziell für Multimedia Daten und 2 Raid-Verbünde für die Betriebssysteme. Hier ist es halt wichtig dass die Laufwerksbuchstaben im Raid-Verbund für die MM-Daten bei beiden Betriebssystemen gleich sind, da sonst eben die einzelnen Pfade zu den Musikdateien nicht mehr stimmen.


    Am besten wäre es eine Partition oder extra Platte für MM-Dateien unzurichten , die kannst unter Beibeihaltung des gleichen LW-Buchstabens dann ewig und systemunabhängig nutzen. Lediglich die .itl/.xml/.itdb müssen kopiert bzw. durch die aktuelleren daten ersetzt werden.


    So nutze ich meine Bibliothek schon seit 2004.

    iPhone 4 16GB ws iOS 5.0 + iPhone 4 32GB sw iOS4.3.3 + iPhone 3GS 32GB ws iOS 5.0 BB6.15 :-(
    iPad2 16GB WiFi 4.3.3; Complete Mobile L Multi-SIM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!