7210 nach Sw-Update kaum Speicher?

• Habe ein SW-Update auf 4.18 machen lassen, nun hab ich aber nur noch ca 40kb Speicher frei.

Alle Programme und Spiele hatten doppelte Icons??

Da ich 100km zu fahren habe bis ins nächste NSC würd ich das gerne so hinbiegen, gibt es da einen Trick das ich den Speicher wieder freibekomme, hab mir einen neuen Ton und ein Logo eingespielt, da musst ich schon was löschen.

Gruß Riker

• wozu ins nsc? lösch die doppelten javaprogs und games doch per hand?

ich verstehe das problem nicht :confused:

das beim aufspielen allerdingfs die alte ncith gelöscht wurde ist schon sonderbar, aber nciht unmöglich.

EDIT: Ich war ne satte minute schneller als me too HA! *drei kreuze im kalender mach* :D

• Re: 7210 nach Sw-Update kaum Speicher??

Zitat

Original geschrieben von Riker18
    Alle Programme und Spiele hatten doppelte Icons??

Kann es sein, dass der NSC Mitarbeiter eine Sicherung der Daten gemacht hat und diese aus Versehen zweimal eingespielt hat?!
    Das würde erklären, dass dort jeweils 2 Icons sind und dass Du kaum noch Speicher hast.
    Lösch doch einfach mal die Sachen, die doppelt sind und schau, was dann passiert.

Oder hab ich Dich falsch verstanden?!

Gruß,
    Chris

Glückwunsch equinox :p

• Das hatte ich ja schon gemacht, nun hab ich ma aus Spass die 2 default Spiele rausgeworfen, und nun hab ich trotzdem nur knapp 100kb frei.

Bei meinem bekannten am Handy sind 236kb frei trotz mehrerer Spiele und Klingeltöne und Bilder.

Da kann doch irgendwas nicht stimmen ich hätte villeicht das Update ohne Sicherung machen lassen sollen?

Zumindest fehlt bei mir mindestens 200kb Speicher

Belegter Speicher Programme 32kb
    Spiele 0kb

Galerie:

Töne 65,8 kb
    Bilder 160,1 kb

Riker

• equinox

Hm deine Rechnung stimmt aber nicht, bei dem anderen sind genauso viel Töne und Bilder drin und trotzdem mehr als 200kb frei.

Nehme an du hast mich falsch verstanden.

Gruß Riker

• möglich, wieviel hat ein 7210 normaleweise frei(wenn man den speicher komplett leer hat meine ich)?

• equinox

Kann ich nicht genau sagen, bei meinem Bekannten im Handy sind eben 236kb frei, er hat noch 1 neues Bild und einen Klingelton zusätzlich drin, sonst ist das Handy originalzustand.

Deswegen ist es doch komisch das ich so wenig habe, ist auch erst nach dem Update so, vorher war es in etwa gleich.

Nun wo ich mal alle 2 Spiele gelöscht habe sind es etwa 100kb, fehlen aber immer noch 200 mehr denn wenn ich die Spiele bei meinem bekannten lösche hat er über 300kb frei.

Gruß Riker

• versuch mal ob der code *#7370# auch bein 7250 werkelt.

das würde das handy formatioeren, das geht bei 6210/6250/6310/7650/3650 und noch bei ein paar anderen, mit hoffnung auch beim 7210

• equinox

Tut sich leider nix wenn ich den eingebe.

Hmmm es scheint als muss ich doch nochmal hinfahren :(

Wenn sonst keiner eine Idee hat.

Riker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!