Nokia und Garantie im Ausland

• Hallo,

ich habe mir in Deutschland ein Nokia E71 gekauft und habe nun ein Problem mit dem Lautsprecher bzw. Hörmuschel. Gilt die Garantie Weltweit oder nur Europa oder gar Deutschland.

Habe ein paar Sachen gefunden, aber die wiedersprechen sich alle.

...wie schaut es aus wenn ich im Ausland ein Nokia kaufe, habe ich dann Garantie in Deutschland?

thx

• Nokia Handys die man außerhalb der EU gekauft hat, haben leider in der gesamten EU keine Garantie. umgekehrt ist das genauso;)

• Ich glaube nicht das es damit zusammenhängt.

Ist doch bei Autos genauso.

Ich habe meine Focus als Reimport aus Dänemark gekauft und hatte hier in Deutschland ganz normal die zwei Jahre Herstellergarantie bei jdem Ford Händler.

Dagegen hat ein bekannter einen VW aus USA importiert (auch reimport) und hatte diese Garantie nicht. Sondern nur 6 (oder 12Monate) bei dem Import Händler

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

• Zitat

Original geschrieben von timbugto
    Ich habe die außerhalb der EU produziertenGeräte gesehen und ich ich bin stark der Meinung das diese qualitaiv nicht so hochwertig sind wie die aus der EU. Vielleicht deswegen die Eingeschränkte Garantie auf den europäischen Raum.

Nokia möchte mit diesen Einschränkungen bei der Garantie wohl Parallelimporte aus anderen Staaten verhindern und die lokalen Nokia Gesellschaften vor nicht authorisierten Importen schützen.

Andy :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!