3GS schlechterer Empfang als 3G?

• Hat diese Erfahrung sonst noch jemand gemacht? Bin vor paar tagen aufs 3GS umgestiegen und mir kommt es so vor, als wäre der empfang gerade im regionen mit schlechter versorgung (hab o2), z.B. während einer zugfahrt schlechter geworden ist.

Zweitens ist mir aufgefallen dass der wiederaufbau der netzverbindung spürbar länger gedauert wenn das netz mal komplett abgerissen ist.

Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

• Ich kann mich beim 3GS nicht beschweren. Die Netzsuche und das Wiederverbinden mit dem Netz klappen wunderbar (T-Mobile). Da ich ja aus dem o2 Lager geflüchtet bin, hatte ich da (mit nem anderen Mobilfunkgerät) schon deutlich längere Wartezeiten.

the devil is a loser and he's my bitch

• ich bin täglich in gleichen, schlecht versorgten Gebiet reproduzierbar unterwegs und habe alle drei Modelle (aluback, 3G und 3GS)

Die Aussage zum Vergleich von 3G und 3GS kann ich im O2-Netz hier auf dem Land NICHT bestätigen.

• Ich kann zwischen Classic und 3GS keinen wirklichen Unterschied feststellen. Der Empfang war bei iPhones noch nie so wirklich gut, aber immer ausreichend.

Gruß

MacBook + 24" TFT + iPhone...wunschlos glücklich!

• Greggy,
    handelt es sich bei deinem iPhone um ein freies Gerät, oder wurde es unter Umständen bearbeitet und selbst einem Unlock unterzogen?

Gruß. Michi69

• Zitat

Original geschrieben von Michi69
      Greggy,
    handelt es sich bei deinem iPhone um ein freies Gerät, oder wurde es unter Umständen bearbeitet und selbst einem Unlock unterzogen?

letzteres. Das davor genutzte 3G war aber genauso entsperrt. Davon abgesehen dürfte das wie betamax schon geschrieben hat keinen unterschied machen.

Aber dann scheints tatsächlich an meinem gerät zu liegen. Werd schauen ob sich das fortsetzt, wenn ja dann muss ichs wohl tauschen. thx für eure eindrücke.

• Hi,
    also mein 3Gs hat seit dem Jailb. aber auch etwas Probleme mit der Netzversorgung.
    Das erneute Verbinden nach einem Netzverlust dauert bei mir auch ewig.
    Meist hilft mir da aber ein schneller Wechsel in den Flugmodus und wieder zurück.
    Ist aber ja auch nicht Sinn der Sache.
    Für mich ein Grund wohl wieder auf Original zu setzen.
    Netzt = T-Mobile

Zumal das 3Gs meiner Frau ohne Jailb. an der selben Stelle absolut keine Probleme macht.

Also, es kann wohl doch mit dem Jailb. zusammen hängen.

Gruß Chris

• Moin!

Kommt sehr stark drauf an, wie man den Jailbreak durchgeführt hat:
    - Custom-Firmware mit älterer Baseband-Version: Probleme wahrscheinlich
    - Jailbreak mit Blackra1n und aktuellem Baseband sollte sauber laufen.

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!