so um dem hier mal ein ende zu machen. mein onkel ist fernfahrer und ist von o2 zu vodafone gewechselt, seine frau ist aber noch o2 kunde. er hat auch am tag einige stunden telefoniert. vodafone hat ihn nach 3 monaten gekündigt, grundgebühr hat er keine mehr zahlen müssen selbst das handy durfte er behalten. jetzt sind beide bei base, neuer vertrag war also kein problem.
Superflat Kündigung wegen Missbrauch?
-
-
-
Danke für den Klartext!
ZitatOriginal geschrieben von Unschuldig
so um dem hier mal ein ende zu machen. mein onkel ist fernfahrer und ist von o2 zu vodafone gewechselt, seine frau ist aber noch o2 kunde. er hat auch am tag einige stunden telefoniert. vodafone hat ihn nach 3 monaten gekündigt, grundgebühr hat er keine mehr zahlen müssen selbst das handy durfte er behalten. jetzt sind beide bei base, neuer vertrag war also kein problem.Danke für den Klartext!
Nur interessehalber: Hat er mehr als 3000 oder mehr als 15000 Minuten telefoniert? -
also ich weiß nur das er von montag bis freitag unterwegs ist und min 5-6 stunden telefoniert eventuell sogar noch mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von Unschuldig
mein onkel ist fernfahrerIch habe immer gedacht die Hirne von Maenner waeren nicht multitaskingfaehig und dann das. Fernfahrer die beim ausueben des Jobs telefonieren. :eek:
-
Zitat
Original geschrieben von stefanniehaus
Lt. AGB hat der Kunde Schadensersatz zu leisten. Und das ist i.d.R. die Grundgebühr bis zum Ende der Laufzeit.Dafür müsste Vodafone erstmal die missbräuchliche Nutzung beweisen.
Alleine der Passus "ab 15000 Minuten geht VF davon aus" wird vor Gericht ganz bestimmt nicht ausreichen als "Beweis".
-
Re: Re: Restliche Grundgebühren bezahlen?
ZitatOriginal geschrieben von stefanniehaus
Da ich nicht spekulieren möchte, sage ich nur eins: DATENSCHUTZ.
Alles andere kann man sich denken.
Versicherungen haben auch eine gemeinsame Datei, damit du keine Leistungen verschweigen kannst. Z. B. Wechsel nach einem Unfall um die selben Prozente zu behalten.
Halte ich auch für datenschutzwidrig...Aber bei Mobilfunkunternehmen habe ich das noch nie gehört.
-
hi
das mit der kündigung von vodafone ist aber gefärlich.
Sonst hollen sich die leute einen tarif mit extremer auszahlung und legen es auf eine kündigung an.
mfg -
Zitat
Original geschrieben von ironmaidenxxx
hi
das mit der kündigung von vodafone ist aber gefärlich.
Sonst hollen sich die leute einen tarif mit extremer auszahlung und legen es auf eine kündigung an.
mfgSo ein paar 10000EUR Verlust die dadurch enstehen machen den Kohl nicht fett für Vodafone.
-
Zitat
Original geschrieben von ironmaidenxxx
Das mit der Kündigung von Vodafone ist aber gefährlich. Sonst holen sich die Leute einen Tarif mit extremer Auszahlung und legen es auf eine Kündigung an.Extreme Auszahlung im Sinn von Überzahlung gibt's ja nur bei günstigeren Tarifen, Wochenendflat und ähnliche. Wenn man sowieso extrem viel telefoniert kann man's ja ruhig darauf ankommen lassen. Der erwirtschaftete Gewinn durch den vorzeitig beendeten Vertrag hält sich dann aber in Grenzen. Und beim selben Anbieter wird man ähnlich flache Tarife dann ja nicht mehr erhalten.
Und bei extremer Auszahlung im Sinn einer hohen Summe geht man eben auch ein großes, eigenes Risiko ein, denn der Netzbetreiber ist ja keineswegs zur vorzeitigen Kündigung verpflichtet, sodaß man dann eben 24 Monate 80 Euro oder so zahlen müsste, die ja durch die Auszahlung eben nicht größtenteils gedeckt sind.
So oder so: Extra für so eine vorzeitige Kündigung täglich stundenlang zu telefonieren erbrächte letztendlich einen extrem schlechten Stundenlohn. <-;<
-
Was ist beiraus gekommen ? Hat VF eine Kündigung ausgesprochen?
Ich habe aktuell das Problem:
Ich habe Ende letzten Jahres einen Red M Vertrag abgeschlossen und 6 Monate lang funktionierte Indoor alles perfekt (auf meiner Arbeitsstelle) und seit 5 Monaten bin ich fast garnicht erreichbar. Antenne wurde wohl neu ausgerichtet.
Überlege Nachts das Handy auch zusätzlich als Babyfon zu benutzen in der Hoffnung dass das Vodafone nicht so toll findet und mir vielleicht entgeben kommen möchte.Selbst ein Brief an die GF brachte nur eine Ablehnung.
Was mich nur ärgert, es interessiert niemanden bei VF.... angeblich wären die Scheiben mit Metall belagen. Aber dieselben Scheiben gibt es seit mind. 10 Jahren hier.... :mad:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!