Superflat Kündigung wegen Missbrauch?

• Hallo zusammen!

Vor etwa 3 Wochen bin ich von BASE 2 zur Vodafone Superflat gewechselt. Obwohl ich fast nur E-Plus-Freunde habe, war der Tarif sehr attraktiv für mich wegen einer extrem hohen Auszahlung und der 12-Monats-Flat ins E-Plus-Netz. Da meine BASE-Freunde mich jetzt nicht mehr anrufen wollen wegen der Kosten, klingeln sie mich nur noch an und ich rufe zurück. Jetzt habe ich aber irgendwo in den AGB von Vodafone einen Passus ausgegraben, dass Vodafone ab einem Nutzungsaufkommen von 15000 Minuten pro Monat meinen Vertrag außerordentlich kündigen darf
    Mein Gesprächsaufkommen (fast ausschließlich zu E-Plus-Nummern) beträgt ca. 8 - 9 Stunden pro Tag, was für Vodafone natürlich teuer ist. Ich fahre beruflich sehr viel Auto und verkürze mir halt die Zeit durch lange private Telefonate und auch sonst telefoniere ich bei jeder Gelegenheit.

Was würde passieren, wenn die mir kündigen? Würde ich dann in so eine Sperrdatei kommen, weil die vielleicht denken, dass ich meinen Anschluss missbräuchlich nutze? Hätte ich dann vielleicht Probleme, woanders einen anderen Vertrag zu bekommen? Vielleicht bin ich paranoid, schließlich ist ein Missbrauch einer Flatrate ja eigentlich nicht möglich, da Flatrate ja bedeutet, dass man den Dienst unbegrenzt nutzen darf.
    Trotzdem würde mich eure Meinung interessieren.

Gruß
    s33th3light

Wer fühlt, was er sieht, gibt, was er kann.

• 15.000 Minuten = 250 Stunden im Monat sind das ca 8,33 Stunden am Tag. D.h. bei 8-9 Stunden am Tag dürftest du darüber liegen. Von daher kann dich Vodafone durchaus kündigen. Bei so einer intensiven Nutzung ohne eingehende Anrufe kann man getrost von einer missbräuchlichen Nutzung ausgehen. Dann wirst du dir wohl einen Base 2 Vertrag machen müssen....

Also bei der Geschichte bis zu 9 Stunden am tag nur privat bin ich doch sehr skeptisch.... sonst keine Hobbys?

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• 8-9 Stunden am Tag das Telefon am Ohr ?

Folge?

1. Ohrenkrebs
    2. Hirntumur
    3. Kehlkopfkrebs und und und

Wiegst du 300kg und musst dauerhaft im Bett liegen? Dann würde ich solch Telefonverhalten verstehen!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Deswegen betrachte ich Flatrates äußerst skeptisch. Die Masse soll das Geld in den Topf bringen, damit ein paar Wahnsinnige es ausufern lassen können.

Lieber vernünftige Minutenpreise für alle, die auch für Vielnutzer noch im Rahmen sind, nicht aber das Suchtverhalten einzelner finanzieren. Wie viele würden ihr Handy denn - woimmer sie gehen und stehen - am Ohr kleben haben, wenn sie die Minuten zahlen müßten? Kaum einer. Und das wäre auch gut so.

• Upps : da csolltest du wirklich vorsichtig Sein die 15 000 Minuten pro Abrechnungszeitraum sind in der Superflat auf Vodafone Intern und Festnetz beschränkt
    bei der AllNet Flatt 15000 Minuten insgesammt , und für das Bring Dein Netz mit ding in Dein Wunschnetz gilt ne besondere Klausel von 3000 Minuten je Abrechnungs Zyklus.....

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Re: Superflat Kündigung wegen Missbrauch?

Zitat

Original geschrieben von s33th3light
    Ich fahre beruflich sehr viel Auto und verkürze mir halt die Zeit durch lange private Telefonate und auch sonst telefoniere ich bei jeder Gelegenheit.

auch am WE? Wenn du nur während der Arbeit telefonierst = 22 Arbeitstage = 11880 Minuten = kein Problem ;-)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Am WE telefoniert er vermutlich zusätzlich noch die 8 Arbeitsstunden

SCNR :D

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Aber mal im Ernst, was passiert wenn er wirklich mehrmals deutlich über die 3000 Minuten im Monat kommt? Kündigt ihm dann Vodafone und er ist einfach aus dem Vertrag "raus" und kann wieder zu Base gehen?

iPhone since 2007-07-04

• Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Aber mal im Ernst, was passiert wenn er wirklich mehrmals deutlich über die 3000 Minuten im Monat kommt? Kündigt ihm dann Vodafone und er ist einfach aus dem Vertrag "raus" und kann wieder zu Base gehen?

Unwarscheinlich.... Die Grundgebühr bis Vertragsende von 24 Monaten wird VodaF garantiert einfordern.... , DARKHALF

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    Unwarscheinlich.... Die Grundgebühr bis Vertragsende von 24 Monaten wird VodaF garantiert einfordern.... , DARKHALF

Für eine nicht erbrachte Leistung? Denk ich eher nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!