Milestone: Push-Mail (non-Google) und Taschenrechner?

  • Hallo zusammen,


    ich hab über die Suche leider nichts passendes gefunden...


    Ich überlege derzeit sehr intensiv, vom iPhone 2G auf ein Milestone zu wechseln, da meine Frau mir das iPhone abspenstig machen möchte! ;)


    Neue 3G oder 3GS iPhones sind mir als Ersatz zu teuer, außerdem stört mich beim iPhone in diversen Anwendungen die Onscreen-Tastatur. Auf Grund des 2G-Modells stört mich natürlich außerdem der Umstand, dass ich maximal mit EDGE-Tempo surfen kann und dass GPS gänzlich fehlt.


    Zwei Dinge konnte ich im Bezug auf das Milestone bisher aber noch nicht abschließend klären:


    1) Ich habe einen Mailaccount bei Arcor. Dieser unterstützt Push-Mail, mit meinem iPhone 2G bekommen ich also alle E-Mails unmittelbar angezeigt, nachdem sie im Arcor-Posteingang eingelaufen sind. Es ist hier kein festes Abrufintervall eingestellt. Die Frage: Kann das das Milestone auch, oder unterstützt es Push nur im Zusammenhang mit dem Google-Mailaccount? Ich hab nämlich wenig Lust, hier Rückschritte zu machen bzw. meinen gesamten Mailverkehr auf ein Googlemail-Konto umzuleiten.


    EDIT(H) ruft gerade aus der Küche, dass hier auf Youserbase:


    http://www.youserbase.org/de/M…orola/Milestone#messaging


    geschrieben steht, mailtechnisch würde das IMAP-Protokoll unterstützt. Das ist glaub ich der Standard, über den die Arcor Push-Mails auf mein iPhone kommen. Aber gilt das auch für das frei konfigurierbare Mailprogramm, oder aber nur für Googlemail?


    2) Sehr simple Frage: Könnte mal jemand einen Screenshot vom Taschenrechner posten, der im Milestone integriert ist? Der Rechner ist ein App, das ich im iPhone sehr oft nutze, und ich finde den schon sehr komfortabel. Wäre also schön, wenn der Milestone-Rechner da mithalten könnte.


    Danke für Eure Hilfe! :D

  • Zu 1 = keine Ahnung.


    Zu 2. es gibt genug kostenlose Rechner im Appstore, die zB auch recht komplizierte Formeln berechnen koennen inkl. leichter Eingabe der Formeln. Der normale hat die Grundrechenarten und kann dann auf "erweitert" geschaltet werden, mit den ueblichen Funktionen wie cos, sin, tan usw.

  • Moin.


    Zu 1.: ich benutzt einen Exchange-Server für Push-Mails. Das funktioniert mit dem Milestone bestens.


    Grüße...


    ...Martin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!