5800 - Wie ruft ihr eure Emails ab?

• Hallo,
    ich bin ein Neuling in Sachen Internet übers Handy, deshalb die Frage an euch:
    Wie ruft ihr eure web.de und googlemail-adressen ab?

push-email, imap oder pop3?
    & Welches sind die vor- und nachteile der verschiedenen methoden beim nokia 5800?

Danke euch!

• Hallo,

also nach meinem Kentnisstand ist push-email für unterwegs um über das Mobile Internet deines Netzanbieters deine Emails auf deinem Handy zu erhalten.
    Kosten z.B. 24 Cent pro Megabyte.
    Beim Netzanbieter muss ein push-mailkonto eingerichtet werden.

Ohne Internetverbindung geht es nicht!

Sofern Du dich in der Nähe deines W-Lan Modems befindest kannst Du deine eigene Internetverbindung (Meistens Flat) am Festnetzanschluss nutzen. Dies verursacht keine zusätzlichen Kosten.

Ich habe am Handy folgendes eingestellt

1. die Einwahl über das Wlan-Modem eingerichtet. (Menü, System, Wlan Assistent, Verschlüsselungscode steht auf der Rückseite v. Modem))

2. Über Mitteilungen, Optionen, Einstellungen, Sync-E-Mail mein imap Konto eingerichtet

Dieses Posfach (mit der Benennung z.B. Freenet, Arcor) erscheint dann unter "Mitteilungen"

3. Auf das frisch eingerichtete Posfach navigieren, Postfach öffnen, in den Optionen auf E-Mail abrufen "Neue" schon hast Du deine neuen Emails auf deinem Handy.

Wenn das nicht klappt solltest Du die Verbindungseinstellungen prüfen

1. Mitteilungen, öffne dein E-Mail Posfach (z.B. freenet), Optionen, E-Mail-Einstellungen, Verbindungseinstellungen, Eingehende E-Mails.

Wenn der Versand v. E-Mails nicht funktioniert die Einstellungen in "Ausgehende E-Mails" überprüfen.

Solltest Du dich wo anders befinden ist "Wlan vorausgesetzt" der Email-Abruf möglich

1. Mit Wlan Assistent neue Verbindung einrichten

2. Öffne dein E-Mail Posfach (z.B. freenet)

3. Optionen, E-Mail-Einstellungen, Verbindungseinstellungen, Eingehende E-Mails,
    Verwendeter Zugangspunkt, neu eingerichtete Netzverbindung wählen

und schon kannst Du deine Emails empfangen.

Für den Versand v. Email gilt das gleiche bei "Ausgehende E-Mails"

Viel Spass...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!