HTC Touch 2 - Wetter aktualisiert nicht

• Ich habe einen Touch 2 der nach dem ersten Starten sofort meinen Ort und das richtige Wetter angezeigt hat. Also das Wetter das auf dem Homescreen unter der Flip Clock angezeigt wird.

Jetzt aber seit 2 Tagen aktualisiert sich das Wetter nicht mehr...

Wenn ich auf aktualisieren gehe, dann passiert aber nichts weiter, es bleibt immer das selbe Symbol und die selbe Temperatur stehen :confused:

Dann steht da mein Ortsname und darunter löschen...

Hat jemand ähnliche Probleme?

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• das wurde hier bereits im vorhandenen TOUCH2-Thread diskutiert!
    Das Wetter auf dem Homescreen unter der Uhr aktualisiert sich nur bei UMTS Verbindungen. Wenn du GPRS oder EDGE hast, dann aktualisiert sich das nicht. Warum auch immer!
    Die HTC Hotline hat keinen Rat und will das auch nicht als Bug aufnehmen. Eher uninteressant für die.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Beim HD2 kann das Wetter auch per WLAN aktualisiert werden.

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• das Ganze funktioniert nur nicht beim HTC Touch2. Das Telefon hat irgendwie ein Problem damit, dass das Handy gerade nur über GPRS oder EDGE drin ist. HAbe mich deswegen schon tagelang mit dem HTC Support rumgestritten, weil die Deppen dort nix kapierten oder kapieren wollten.
    Am Ende hab ich es verkauft!!!

Grüße vom WebTalk

• Zitat

Original geschrieben von webtalk

Am Ende hab ich es verkauft!!!

Naja, so wichtig finde ich das mit dem Wetter nun nicht um es deswegen wieder zu verkaufen ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass ich das Wetter nur über das, bei meinem Tarif kostenpflichtige, UMTS aktualisieren kann? Also wenn ich zuhause mich in das heimische WLAN einwähle, dann kann ich die wetterdaten nicht aktualisieren?
    Das funtioniert doch bei meinem MDA Basic (HTC Viva) perfekt.

• Ich beantworte meine Frage mal eben selber. Ich habe mir mittleriwele ein Touch2 gekauft und es aktualisiert das wetter auch, wenn es über WLAN verbunden ist.
    Die Datenverbindung habe ich per Nodata disabled und er aktualisiert das wetter bei eingeschaltetem WLAN einwandfrei.

• bei wem es noch nicht funktioniert, es gibt seit neustem ein Update dazu auf der HTC-Homepage

Grüße vom WebTalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!