N97 mini - Sperrcode wird nicht erkannt - Vorgehen NSC Service

• Hi zusammen,

für alle meine bisherigen Nokias hab ich immer den gleichen Sperr- bzw. Sicherheitscode genutzt.

Jetzt hab ich den Standard-Sperrcode meines neuen N97 mini (12345) durch diesen ersetzt.

Ich wollte dann die darauf basierende Fernsperre aktivieren. Das funktionierte nicht und das Handy erkennt seitdem weder den Standard-Sperrcode noch meinen eigenen.

Da es ein mir bestens bekannter Code ist, ist ein Vertippen mit größter Sicherheit ausgeschlossen, zumal ich den neuen Code beim Einrichten zweimal eingeben musste.

Gibt es da einen SW-Bug?

Falls das ausgeschlossen ist: Wer kann das zurücksetzen, wie teuer ist es und wie lange dauert es?

Danke und Gruß, Chris

• Versuche mal folgendes:

Falls dein Code mehr als 5 Stellen hat, gib mal nur die ersten 5 deines Codes ein.

Ansonsten einfach Rechnung schnappen und ein NSC besuchen

• Danke. Der Code hatte nur fünf Stellen ...

Hat jemand anders die gleiche Erfahrung macht und es war ggf. ein Bug?

Gruß Chris

• Wurde der Code vielleicht im Zahlenmodus eingegeben und nun ist der Buchstabenmodus aktiv bzw. umgekehrt?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• sperrcode vergessen was tun??

Hi
    Habe ein N97 mini und ich weiss den Sperrcode nicht mehr, wenn ich es einschalte werde ich aufgefordert den Sperrcode einzugeben.
    was kann ich tun??
    Lg Stefan

• Re: sperrcode vergessen was tun??

Zitat

Original geschrieben von AYKI
    Hi
    Habe ein N97 mini und ich weiss den Sperrcode nicht mehr, wenn ich es einschalte werde ich aufgefordert den Sperrcode einzugeben.
    was kann ich tun??
    Lg Stefan

Moin,
    - zum NSC gehen und dort (gg Entgelt?) entsperren lassen.
    - Irgendwie habe ich noch in Erinnerung, dass man bei den S60V5 Modellen, zu denen das N97 mini gehört, mit Hilfe eines tools den Code am PC auslesen kann. Bei Interesse mal bei Google und Co nachschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!