Bildmobil - 1ct Fehlberechnung im Portal - Problemlösung?

• Hallo,

gibt es mittlerweile schon eine allgemein gültige Lösung für die fehlerhafte Berechnung der 1ct Beträge bei der Nutzung des Bildmobil Portals?
    Habe schon alle betreffenden Threads durchgelesen und noch keine vernünftige Lösung gefunden, die diese Fehlberechnung verhindern könnte?

Auch bei mir wird bei jeder (angeblich kostenfreien) Portalbenutzung immer 1ct Guthaben abgezogen! Geräte-Einstellungen wie in TT/Bildmobilseite beschrieben ...

Gruß
    xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• E51 ... tritt sowohl mit dem normalen internen browser als auch mit opera mini (getestet mit opera mini 4.x und 5.0) auf ... :(

• Opera Mini geht definitiv nicht, da Opera die Daten auf den eigenen Server weiterleitet. Mit dem E51 Browser gibt es unter Umständen auch Probleme. Welche Startseite wird denn verwendet?

• Einstellungen wie auf der Bildseite beschrieben inkl. Startseite wap.bild.de.
    Wieso sollte es mit Opera Mini nicht funktionieren ... ??
    Habe 2 Bekannte die auch Bildmobil inkl. Opra mini nutzen und denen wird nie was abgezogen ... ?? Diese Bekannten haben allerdings auch andere Geräte, weshalb ich vermute, dass es an irgendeiner Einstellung des E51 liegt ...

Gruß
    xx4

• Mir wird weiterhin 1ct abgezogen ... hat jmd mittlerweile ne Lösung für das Problem ... ?

Danke und Gruß
    xx4

• hast du dich mal direkt an Bildmobil gewendet und die mal gefragt warum des so ist? Vielleicht auch mal ein FW-Update am Handy gemacht (wegen andere Browserversion) oder geschaut, dass du keinen Proxy hast und stimmt bei dir auch die APN?

• Problemlösung selbst gefunden! :)

Bei Einschalten des (stromfressenden) Dualmodus UMTS + GSM funktioniert das Portal einwandfrei und kostenlos! Bei reinem GSM-Betrieb wird 1ct berechnet!

Verstehe das einer mal ... ???

Gruß
    xx4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!