Datentarif für HTC HD2: RelaxCombi 60 oder Data30

• Nachdem gestern mein HD2 (ungebrandet) angekommen ist, habe ich Bedarf nach einem neuen Datentarif. Nutze derzeit noch TM Relax 50 (ja) mit der Option Data 5. Komme aber schon mit meinem HTC Kaiser hin und wieder über das Datenbudget und dann wird es teuer. Jetzt mit dem neuen Gerät will ich mir aber die volle Datenflut geben und es aktiv nutzen. Also eMail mobil und Internet, sowie die Wetter und Aktien Kurse abfragen.

Welcher Tarif ist besser, telefonieren tue ich kaum. Bin mehr online oder per SMS unterwegs.

Ich möchte nicht wechseln, also kein e-Plus oder O2 und VF schon gar nicht. Nutze zudem noch eine MultiSIM Lösung, daher die Bindung an die Teuerkom.

Man wird nur dann ein Superheld,
    wenn man sich selbst für super hält.

• Mit der "Data 30"- Option wirst du wohl kaum weit kommen, denn 30 MB sind bei modernen Smartphones recht schnell "verbraten".

Ich würde dir eher den Combi Relax 60 empfehlen, die enthaltenen 200 MB Datenvolumen reichen schon für Einiges; oder aber du buchst die Tarifoption "web'n'walk M " (19,95€, 300 MB Inklusivvolumen, 6 Monate Mindestlaufzeit).

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Wenn UMTS ausreicht und es kein HSDPA sein muss, bekommst du eine Flat für 15 Euro, nämlich die web'n'walk Handyflat. Mit der Email-Flat für 3,95 kannst du dann noch das Mailprogramm des HTC nutzen und musst dich nicht mehr über den Browser bei deinem Mailanbieter abrufen.

• Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel
    Wenn UMTS ausreicht und es kein HSDPA sein muss, bekommst du eine Flat für 15 Euro, nämlich die web'n'walk Handyflat. Mit der Email-Flat für 3,95 kannst du dann noch das Mailprogramm des HTC nutzen und musst dich nicht mehr über den Browser bei deinem Mailanbieter abrufen.

Auch bei dieser HandyFlat handelt es sich um eine (Daten-)Option und hat somit den Vorteil, dass man nur 6 Monate daran gebunden ist. Diese lässt sich mittels MultiSIM durchaus auf allen SIMs gleichzeitig nutzen.
    Im Übrigen gibt es noch eine "kleinere" / günstigere Daten-Option: die web'n'walk Time 300, die 300 Minuten monatlich - also zeitabhängige, nicht MB-weise Berechnung - beinhaltet, für knapp 5,- Euro monatlich.
    Also vielleicht erst mal diese Time 300 buchen, sollte das nicht reichen, kann man jederzeit "upgraden" auf die (teurere) HandyFlat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!