N97: OVI Maps 3.0 Kostenlose Navigation?

• Hallo, habe die Tage die komplette Europa-Karte mit 2,2GB aufs N97 geladen (OVI 3.0)

Einen Tag später erhalte ich folgende SMS von MY NOKIA:

"Tipp: Kostenlos für Sie die Lizenz für "Fahren & Gehen" mit sprachgestützter und visueller Navigation. In Ovi Karten Optionen > Extras > Fahren & Gehen wählen."

Meine Fragen:
    - Diesen Pfad gibt es gar nicht so wie beschrieben in meinen OVI-Karten!

- Ich habe durch den Kauf des N97 bereits eine Lizenz "Fahren Europa" bis zum 19.1.2010

Also wie ist diese SMS zu verstehen?
    Ich kann auch nichts aktualisieren! Kann man mit dieser neuen Lizenz dann permanent kostenlos navigieren? Ich meine ein Jahresbeitrag kostet doch schon fast 60€.

• Hallo,

jeder N97 User hat eine 90Tage OVI MAPS/Nokia MAPS GRATIS Testlizenz Fahren&Gehen für D/A/CH.

Die Lizenz muss jedoch einmalig aktiviert werden: unter Karten/Extras/Meine Lizenzen/ aktualisieren

Ambassador28 - Nach der My Nokia SMS zu urteilen solltest du neu aktualisieren und anschließend frei navigieren können. Schätze jedoch das My Nokia die Erst-Testlizenz gemeint hat von 90Tagen. Es war wohl sozusagen ein Hinweis auf die Testlizenz.

Nach der Testzeit....

1 Jahres D/A/CH Lizenz erwerben für 59,90€

Oder

1 Jahres Lizenz EUROPA normal 99,90€

*Momentan haben wir knapp 150 EUROPA 1 Jahres Lizenzen im Angebot für 33,33€ inkl. Versandkosten.

Klick..zum Angebot.

Gruß
    nokiacityshop.de

• Hallo nokiacityshop.de,

danke für die Antwort.

Das ist ja ein starkes Angebot, habe mir das gerade mal bestellt

Muss ich den Code sofort aktivieren oder kann ich warten bis meine 3Monatslizenz auf meinem N97 im Januar abgelaufen ist und ihn erst dann aktivieren?

Ist der Code für komplettes Europa oder Westeuropa gedacht? Das geht aus dem Angebot nicht heraus?

Viele Grüße

***EDIT:***

War eben nochmal auf der Angebotsseite und die Regionen sind aktualisiert worden. Dann gilts wohl doch keine volle Europalizenz wie beschrieben, oder?

Navigationsregionen für Nokia Maps

Alpine Region, Argentina, Australia & New Zealand, Baltics, Benelux, Brazil, Canada, Central Europe, Chile, DACH, Egypt, France & Benelux, Hong Kong & Macau, Iberia, India, Indonesia, Italy, Mainland China, Mexico, Nordic Countries, Middle East, Russia, Singapore & Malaysia, South Eastern Europe & Balkans, Souther Africa, Taiwan, Thailand, Turkey, UK & Repuplic of Ireland, USA, Venezuela

• Hallo,

folgendes gilt:
    wer Nokia Maps 3.0 auf seinem Nokia hat kann ganz Europa auswählen!

wer noch Nokia Maps 2.0 hat muss die Regionen auswählen wie unter der Produktbeschreibung angegeben, aber nach einem Update auf Nokia Maps 3.0 erhält man Europa komplett. ;)

Gruß
    nokiacityshop.de

• Zitat

Original geschrieben von VanFan
    Was bedeutet während des Kaufs "Transaktions-Nr.: Noch nicht verfügbar" ?

Kaufabwicklung bricht an der Stelle ab.

---------------------

VanFan
    Vielen dank für den Hinweis, wir werden der Sache nachgehen!

Bitte versuch es nochmal, und gib Meldung.

Danke

• Habe diese SMS auch bekommen. Schade hatte mich schon gefreut! :-( .. meine Testlizenz läuft nämlich nur noch bis Anfang Januar! ;)

Gruß
    BPsurf

• Verstehe ich das richtig?

Es gehtg bei derLizens aber nur um die Sprachführung?

Karte und Ans Ziel navigieren kann man immer oder?Nur halt ohne Sprachführung.

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von FUBU
    Verstehe ich das richtig?

Es gehtg bei derLizens aber nur um die Sprachführung?

Karte und Ans Ziel navigieren kann man immer oder?Nur halt ohne Sprachführung.

Hallo,

die Routenführung ist ohne Lizenz nicht möglich!

Das heisst, man benötigt für die Routenführung und Sprachausgabe eine gültige Lizenz.

Die Routenführung ohne Sprachausgabe bieten wir aktuell nur für die Sahara ;)

Gruß

nokiacityshop.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!