O2o für 40€: Hält das Netz?

  • Hallo Zusammen,
    etwas provozierend, zugegeben. Da wir in Köln aber schon mit einem teilweise zu gut ausgelastetem E-plus Netz zu kämpfen haben, würde mich mal interessieren, wie ihr den Start von O2o für 40€ seht.
    Denke das Angebot wird vor allem Vieltelefonierer anziehen und daher das Netz sehr stark auslasten, mit den einhergehenden Nachteilen.
    Wobei ich mir den Tarif trotzdem auch holen werde ;)


    Was meint ihr? Wie siehts aktuell aus? Wo geht die Reise hin?


    Gruss

  • Das Netz hat auch mit der Genion-Flatrate, Genion L und Genion XL sowie den o2 o gehalten.
    Außerdem baut o2 nicht nur stark in der Fläche aus, sondern verdichtet auch sein Netz.
    Mach Dir mal da keine Sorgen...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Das Netz hat auch mit der Genion-Flatrate, Genion L und Genion XL sowie den o2 o gehalten.
    Außerdem baut o2 nicht nur stark in der Fläche aus, sondern verdichtet auch sein Netz.


    Das ist richtig & finde ich gut und notwendig.

    Zitat


    Mach Dir mal da keine Sorgen...


    Mache ich mir nicht, ich habe nur das Gefühl, dass dieser Tarif eine echte Revolution ist und massive Verschiebungen von Postpaidkunden aus anderen Netzen zu O2 zur Folge haben wird. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die 40€ mittelfristig deutschlandweit kommen.

  • Wer eine Flat braucht, konnte sich auch schon die günstige Flat für 60€ buchen (o2o).
    Ob man für eine Flat nun 60€ bezahlt oder 40€ dürfte am Telefonieverhalten nicht viel ändern.
    Entweder man hat eine Flat und nutzt sie, oder man braucht sie nicht...


    Wenn man eine Flat hat telefoniert man möglicherweise anders als ohne Flat, aber der Preis einer FLat düfte nicht ausschlaggebend dafür sein wieviel man telefoniert. Ich denke schon, dass das Netz die Flats verkraften wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Wer eine Flat braucht, konnte sich auch schon die günstige Flat für 60€ buchen (o2o).
    Ob man für eine Flat nun 60€ bezahlt oder 40€ dürfte am Telefonieverhalten nicht viel ändern.
    Entweder man hat eine Flat und nutzt sie, oder man braucht sie nicht...


    Wenn man eine Flat hat telefoniert man möglicherweise anders als ohne Flat, aber der Preis einer FLat düfte nicht ausschlaggebend dafür sein wieviel man telefoniert. Ich denke schon, dass das Netz die Flats verkraften wird.


    nicht immer von dir auf andere schließen ;)


    ich würde auch gerne die flat eines o2o postpaid nutzen,bloß habe ich keine 60 euro im budget,also würden mir 40 euro weniger weh tun ;)


    wer sowas braucht und wer sowas bezahlen kann sind 2 paare,darum begrüße ich die senkung wenn sie betriebswirtschaftlich den konzern nicht ruiniert :)

  • Was hast du bisher für einen Tarif?
    Würdest du nur durch den o2o wirklich dein Telefonieverhalten von wenig auf exzessiv ändern?

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Was hast du bisher für einen Tarif?
    Würdest du nur durch den o2o wirklich dein Telefonieverhalten von wenig auf exzessiv ändern?


    ja würde ich,weil alle meine kontakte in alle netze/provider verstreut sind und deutschlandweit

  • Geht mir genauso, bei mir sind auch alle Kontakte über die Netze viel D1, teilweise D2, ganz wenig eplus und auch recht viel o2 verstreut.


    Allerdings habe ich den o2o mit 15% Rabatt, und mit dem und der nachträglich reinportierten Rufnummer sehr zufrieden. Ich werde den Tarif auch so lassen.


    Selbst wenn er mich statt 40€ dann 51€ kostet.
    Wenn ich bedenke wieviel z.B. D1 oder D2 für eine Fullflat (Telefon/SMS) haben wollen, dann bin ich mit 51€ doch mehr als zufrieden :D


    Aber zur eigentlichen Frage, ich denke schon das das Netz das aushält.
    Wenn man sieht wieviele Kunden D1 hat, und bei D1 doch scheinbar eine Flatrate nach D1 haben, und diese auch übelst gebrauchen, dann denke ich wird das o2 Netz das locker aushalten können :D

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Re: O2o für 40€: Hält das Netz?


    Zitat

    Original geschrieben von caefer
    Da wir in Köln aber schon mit einem teilweise zu gut ausgelastetem E-plus Netz zu kämpfen haben, würde mich mal interessieren, wie ihr den Start von O2o für 40€ seht.


    Du weißt aber schon, welcher Teil der Bevölkerung vornehmlich E-Plus nutzt und dass selbiger Teil in Köln überdurchschnittlich präsent ist? ;)
    Somit sollte die Netzperformance von o2 durch den o2 o vor allem in Köln nicht zwingend leiden.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!