Suche Kombi-Kinderwagen

  • Hallo!


    Im Frühjahr kommt unser Krümel zur Welt und wir suchen deswegen einen fahrbaren Untersatz. Genauer gesagt einen Kombi-Kinderwagen mit umsetzbarer Sitzeinheit. In diversen Läden haben wir nun 2 Modelle von 2 verschiedenen Herstellern ins Auge gefasst. Leider kosten diese Wagen weit über 600;-€.
    Könnt ihr uns Tipps geben, wo Kinderwagen günstig gekauft werden können?


    Diese 2 Modelle sind unser Favorit:


    Hartan Topline S Modell 2010 mit Softtasche


    Teutonia Kinderwagen Mistral P Modell 2010 mit Softtasche



    Vielen Dank


    JaR

  • Re: Suche Kombi-Kinderwagen



    halte von beiden nix - der hier ist gut und teuer: Urban Jungle von One Tree Hill.


    Preiswerter gibt es den in den USA...

  • Der Urban Cruiser von Mountain Buggy (ehem. One Tree Hill) ist in der Tat noch ´ne ganze Ecke teurer. Außerdem ist es halt ein Dreirad...


    Das Gewicht ist natürlich ein Vorteil; 10 kg wiegt er aber nur ohne Babytragetasche (mit: 14-15kg). Zusammengeklappt ist das Gestell wirklich absolut handlich zu transportieren.


    JaR: Bei den Kinderwagen, die Du in die engere Auswahl genommen hast, würde ich den Hartan empfehlen.
    Empfehlenswerte Bezugsquelle (Nähe Düsseldorf, kein Versand): Baby Bellmann. Preislich sehr gut, da hat sich schon so manche Internetbestellung erübrig.


    Für den Urban Cruiser mal bei Kinderwagen-Land reinschauen. Oder bei Ebay/KLeinanzeigen nach gebrauchten Modellen unter dem alten Namen "One Tree Hill" reinschauen.


    Gruß,


    N.

  • tja, ich kann aus eingener erfahrung nur zu bugaboo raten. allerdings nicht den bee sondern den cameleon. hat alles, was verlangt wird und das gewicht ist auch unschlagbar.


    gebraucht bekommt man ihn auch schon manchmal ganz günstig. eventuell sich mal den vorgänger anschauen, den frog.


    weitere informationen, gerne auch per pn, wird eventuell zu lang sonst hier;)


    mfg

  • Aus eigener Erfahrung kann ich den Hartan Topline S empfehlen. Ist bei uns aktuell auch im Einsatz.


    Bei Hartan gibt es einen Werksverkauf in der Nähe von Coburg / Kronach in Oberfranken.


    Grüße


    Wenny

  • Wir haben einen Quinny Speedi im Einsatz und sind sehr zufrieden. Mit kompletten Zubehör schon ab 400 Euro zu bekommen, und voll kompatibel zum Maxi Cosi


    Was an einem Bugaboo mit einem Grundpreis von 1000 Euro so toll sein soll, leuchtet mir nicht ein.

    Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

  • xxt


    das ist meine meinung. gut, mittlerweile ist er ziemlich teuer geworden. 2005 für den frog neu und 2006 für den cameleon neu haben wir deutlich weniger bezahlt.


    es ist halt eine frage des geschmacks. und da hat bugaboo mich damals, im gegensatz zu allen anderen erhältlichen wagen, sowohl von der funktionalität als auch von der optik überzeugt.


    für kurze reisen, oder andere aufenthalte, wo wir den bugaboo nicht mitnehmen konnten, oder wollten hatten wir aber auch noch einen quinny zap ;) der perfekt handtaschen wagen. lol


    der beste tipp wird wohl sein, in eine großes babyfachgeschäft zu fahren (wie ja schon geschehen) und selbst ausprobieren und entscheiden. eventuell dann versuchen das gewünschte model gebraucht zu erwerben.


    mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von xxt
    Wir haben einen Quinny Speedi im Einsatz und sind sehr zufrieden. Mit kompletten Zubehör schon ab 400 Euro zu bekommen, und voll kompatibel zum Maxi Cosi


    Was an einem Bugaboo mit einem Grundpreis von 1000 Euro so toll sein soll, leuchtet mir nicht ein.


    Kann Ich auch nur empfehlen.
    Alle neuen Mamis sind von unseren Kinderwagen begeistert und bereuen es sich so ein fettes Teutonia oder Hartan wägelchen angeschafft zu haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Styler
    tja, ich kann aus eingener erfahrung nur zu bugaboo raten. allerdings nicht den bee sondern den cameleon. hat alles, was verlangt wird und das gewicht ist auch unschlagbar.


    Ich halte den Chameleon für zu niedrig, da muss man sich weit runterbeugen, um an's Baby zu kommen. Auch die kleinen Räder haben mich -neben dem Preis- nicht überzeugt. Handlich isser allerdings.


    Gruß, S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!