Callyaguthabenkontrolle bei Mobile Partner

• Modifizierte Version

Zitat

Original geschrieben von Nedla
    (Die Sonderfertigung O2 Mobile-Partner arbeitet auch mit SIM-karten anderer Betreiber?)

Diese o2-Version ist m.E. eine modifizierte Huawei Mobile Partner nach Anforderungen des Unternehmens. (o2-Mobilfunknetz wird bekanntlich von Huawei aufgebaut) Ich bezweifele, ob man diese mit SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers benutzen kann. Aber..dass, man die Modifikationen in Plugins bei anderen Versionen von Huawei Mobile Partner übernehmen kann, wurde bereits hier besprochen.

Zitat

Hast du eventuelle einen Link über den ich eine funktionierende Version bekommen kann?

Es gibt viele Patches für Huawei MP, die eigentlich nur die XML-Einträge modifizieren bzw. anpassen. Diese werden aber nicht von Huawei herausgegeben und damit sind sie ohne Garantie und Gewähr.

Gruß

• "Diese o2-Version ist m.E. eine modifizierte Huawei Mobile Partner nach Anforderungen des Unternehmens. (o2-Mobilfunknetz wird bekanntlich von Huawei aufgebaut) Ich bezweifele, ob man diese mit SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers benutzen kann."

Nur kurz für vielleicht andere Interessenten.Die CallYa-Karte von Vodafon, kann ich nur sagen, läuft mit der O2-Huawei-Version.

• Guthabenabfrage

Zitat

Nach langen Forenstudium habe ich nun die Mobile Partner Software Version 11.002.03.29.40 von O2 auf dem Rechner.

Wenn jemand nur die Geschichte mit Hauwei-Philosophie bei Versionsnummer-Vergabe enträtseln könnte! Gut zu wissen, dass nun die o2 MP (Ver. 11.002.03.29.40??) auch die Vodafone-SIM-Karte (WebSessions) unterstützt, wenn auch ohne Erfolg bei Guthabenabfrage. Wenn jemand nun diese Funktion wirklich braucht, kann doch die original Vodafone-Software (Vodafone Mobile Connect - Dashboard Software) nützlicher sein.

Übrigens, wenn es nur um diese USSD-Befehle geht, kann man auch dafür MWconn einsetzen. Schließlich führt man die Abfragen nur ab und zu durch. Die MWconn hat eine spartanische Oberfläche, aber erledigt gerade das, was hier gesucht wird: Guthabenabfrage.

Gruß

• Du hast recht,natürlich kann ich auch die Software von Vodafone nehmen,um das Guthaben zu sehen.
    Es geht mir aber nicht nur um Vodafone,ich möchte gerne bei einem guten Angebot auch einen anderen Provider=andere Simkarte nutzen können.So gesehen ist Vodafone nur ein Beispiel und ich fürchte natürlich wenn es da nicht geht,geht es bei anderen auch nicht.
    Gerne nehme ich deinen Tipp an:Aber wie könnte ich denn das Guthaben mit MWconn abfragen,ich weiß es leider nicht.

• Zitat

Gibt es eine Stelle wo ich diesen Code providerabhängig eintragen kann?

Gehe mal in den Ordner C:\Programme\Mobile Partner\plugins\USSDUIPlugin.
    Dort findest du eine XML-Datei namens USSDPluginConfig.
    Diese öffnest du mit dem Editor.
    Dort findest du unten folgende Zeilen:

<customize name="O2_C40">
    <USSD>
    <style>0x0002</style>
    <Balance>*100#</Balance>
    <LoadAirTime>*100*%s#</LoadAirTime>
    <Length>12</Length>
    </USSD>
    </customize>

Hinter "Balance" und "LoadAirTime" änderst du die Codes (sollte die von O2 verwendeten Codes a la *101# stehen) wie hier zu sehen in *100# und *100*.
    Oben noch kurz auf Datei und speichern geklickt und fertig.

Dann klappt die Guthabenabfrage und Aufladung auch mit Vodafone. ;)

• Das klingt prima und ich danke für die ausführliche Anleitung.Obwohl ich nur Computeranwender bin gelang es mir mit etwas Mühe(der Editor wollte erst nicht so wie ich wollte)alles so zu machen,wie es dort steht.
    Ich konnte also echt *101# in *100# ändern und speichern.
    Zur Sicherheit habe dann das Programm komplett neu gestartet,um zu sehen ob die Änderung wirklich stattgefunden hat und ich konnte sehen:Sie hat stattgefunden!

Nun habe ich mit großer Spannung des Stick angeschlossen und eine UMTS-verbindung hergestellt,bin auf GUTHABENABFRAGE gegangen,doch die Enttäuschung war groß:Es passierte nichts,bis auf den Hinweis ZEITSPERRE.

Ich denke ich gebe das Vorhaben doch wohl langsam auf.Dennoch habe ich eine weitere Frage.Gibt es denn von den anderen Anbietern(ich denke mal an eine SIM-Karte von PRO7 oder etwas von T-Mobil oder O2) jeweils auch so ein Programm wie MY VODAFONE,in dem ich dann jeweils beim Betreiberhopping den Guthabenwert ablesen könnte.Dann würde ich einfach den Weg gehen.Sicher weniger elegant,aber ich möchte ja mit dem einen entbrandeten Stick halt mehrere unterschiedliche SIM-karten betreiben können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!