dann fragen wir doch mal so . ihr sagt die beiden modelle sind verschieden für verschiedene ansprüche.
welche ansprüche hat ein hd2 käufer bzw eine htc hero käufer .
ich will mir nur sicher sein das wenn ich demnächst wieder ein vertrag mache und ich 2 jahre gebunden bin das das handy halt gut ist und mir nicht nach 2 wochen nicht mehr zusagt .
HTC Hero oder doch das HTC HD2
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Raser66
welche ansprüche hat ein hd2 käufer
Die beste Hardware, die es derzeit gibt. Das war für mich der wichtigste Kaufgrund. Das WinMob seh ich als Zuckerl. -
War Zucker nicht süß? Sorry, coulnd't resist.
Mal schauen, was mit WM7 kommt (wenn's denn irgendwann mal kommt), momentan hat MS doch total den Anschluss an iPhone, Android etc. verloren...da nur wegen der Hardware den HD2 zu nehmen, halte ich für grundlegend falsch.
Wenn einem das Herodisplay zu klein ist, würde ich eher auf den jetzt erscheinenden Acer Liquid oder das Sony Ericcson Experia (beide Android) warten. Das OS ist WM einfach weit voraus und mit der prallgefüllten Kriegskasse von Google dürfte sich das auch noch weiter entfernen. Studien dazu gibt's bereits genug.
Nach wirklich etlichen Smartphones mit allen möglichen Betriebssystemen würde ich empfehlen, das Handy eher nach dem OS zu wählen, nicht nach der Hardware - es sei denn, die Hardware ist für das OS zu schwach (was aber z. B. beim Hero nicht der Fall ist).
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Die beste Hardware, die es derzeit gibt. Das war für mich der wichtigste Kaufgrund. Das WinMob seh ich als Zuckerl.Hi
ich hatte genug WinMob Geräte und alle waren Hardwaremässig immer Top ,leider nutzt das relativ wenig wenn kein vernünftiges Betriebssystem dahinter steckt.........
Grüße Andi -
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Die beste Hardware, die es derzeit gibt. Das war für mich der wichtigste Kaufgrund. Das WinMob seh ich als Zuckerl.Übrigens ist das so ähnlich wie eine S-Klasse mit 220 Dieselmotor.
Super Hardware mit schlechtem Betriebssystem............ -
Zitat
Original geschrieben von buesing
War Zucker nicht süß? Sorry, coulnd't resist.Mal schauen, was mit WM7 kommt (wenn's denn irgendwann mal kommt), momentan hat MS doch total den Anschluss an iPhone, Android etc. verloren...da nur wegen der Hardware den HD2 zu nehmen, halte ich für grundlegend falsch.
Schau, für mich war wichtig, endlich ein Handy zu haben, das die Rechenleistung hat, um auch etwas komplexere Aufgaben in annehmbarer Zeit zu meistern, da kam ich am einfach Snapdragon-Prozessor nicht vorbei. Und auch die ewigen "Speicher voll"-Meldungen, die ich noch von Nokia kannte, haben mich auf die 448mb RAM des HD2 aufmerksam werden lassen. Natürlich muß man dazu sagen, daß ich WinMob ja nie abgelehnt habe, somit war das für mich nie ein Argument dagegen. Ich muß ehrlich sagen, ich tu mir mittlerweilen mit WinMob am leichtesten, die Parallele zum PC-Windows ist doch sehr groß, für mich (vielleicht bin ich da eine Ausnahme) ist alles sehr logisch. Vielleicht nicht immer intuitiv, mag sein, aber das ist das Windows auf meinem PC auch nicht. Auf viele Dinge muß man erst draufkommen, aber wenn man sie mal verstanden hat, machen sie Sinn. Aber ich gebe zu, daß das nicht jedem liegt und User, die ein gerät einfach nur einschalten und verwenden wollen, werden vieleicht von dem ein oder anderen genervt sein. Die sind dann sicherlich besser mit einem iPhone oder ähnlichem bedient.
-
Allerdings muss man dem HD2 zugestehen das es sehr schnell ist und das es selbst mit WM 6.5 gut zu bedienen ist dank Sense von HTC. Es ist kein Vergleich mehr zu den "alten" HTC Geräten. Es ist aber sicher nicht das Beste was man zur Zeit bekommen kann.
Ich nutze es zur Zeit und ich bin im Grunde damit sehr zufrieden. Allerdings stört mich das der TS noch njicht an den des iPhone oder Milestone herankommt. Das bemerkt man sehr deutlich beim surfen, hier kommt es häufig vor das man zweimal einen Klick durchführen muss bevor das HD2 reagiert. Also hier ist dann schon Nachholbedarf. die Akkulaufzeit ist auch nicht besonders gut, aber das ist bei der größe des Displays auch kein Wunder. Zusatzsoftware ist sehr teuer, allerdings kann man fast alles im Vorfeld testen.
Für Leute die gerne Videos auf einen Handy schauen ist das HD2 sicher ein gute Wahl, auch für Leute die im Beruf viel oder nur mit Outlook arbeiten würde ich das HD2 empfehlen. Leute die lieber viel Software nutzen und keine oder nur selten Videos schauen wollen sollten das Milestone oder den Hero nehmen, da hier Android mehr Möglichkeiten bietet.
Man sollte auch die Größe des HD2 nicht unterschätzen, hier liegt der Hero ganz klar vordem HD2. Auch kann man den Hero einfacher nach seinen eigenen Bedürfnissen gestalten, das ist beim HD2 nur mit teurer Zusatzsoftware oder Eingriffen in den Tiefen des Gerätes möglich.
Die CAM kann man bei beiden maximal für Schnappschüsse nutzen, dieses sollte also kein Auswahlmerkmal sein.
Und zuletzt der Preisunterschied den man auch nicht vergessen sollte.
-
Da die beiden Geräte unterschiedliche OS haben und in einer unterschiedlichen Preislage liegen macht dieser Vergleich echt etwas wenig Sinn.
Selbst wenn man (wie ich) flexibel ist was das OS angeht solang es ordentlich Software gibt, sollte man sich trotzdem fragen ob man sich SpionageOS ins Haus holen möchte. Das ist für mich einer der Hauptgründe warscheinlich ein HD2 zu kaufen und nicht auf das X10 zu warten. Ich will kein Handy bei dem ich überlegen muss welche Daten ich ihm anvertraue oder was es gerade wieder heimsendet...
Aber Grundsätzlich kann man sagen das Hero ist auch nicht klein gehalten und taugt deutlich weniger als das HD2. Beim HD2 kann man sich momentan auf einige weniger lustige Fehler freuen (Farbstich Kamera, Lautsprecherknarren, nicht gleichmäßig eingebauter Touchscreen, und diverse Fehler des TS [Zittrige Eingabe, Eingaben werden an anderer Stelle erkannt aka "die malende Ecke" da es sich um den unteren rechten Gehäuseteil handelt, etc...]). Bedenkenlos zugreifen schaut anders aus.
-
Zitat
sollte man sich trotzdem fragen ob man sich SpionageOS ins Haus holen möchte.
oh,man,wenn ich sowas immer lese.....
Und im nächsten Moment wahrscheinlich nach einem Twitter- oder FacebookKlienten fragen damit man gleich seine Familien- und Partybilder hochladen kann.
Sorry Leute,aber so wie Facebook,mySpace,StudiVZ,Jappy und wie sie alle heißen dermaßen boomt und die Leute dermaßen viel privates freiwillig von sich preisgeben,braucht mir doch niemand was von Datensicherheit erzählen. :confused: -
Zitat
Original geschrieben von djmcasshole
oh,man,wenn ich sowas immer lese.....
Und im nächsten Moment wahrscheinlich nach einem Twitter- oder FacebookKlienten fragen damit man gleich seine Familien- und Partybilder hochladen kann.
Sorry Leute,aber so wie Facebook,mySpace,StudiVZ,Jappy und wie sie alle heißen dermaßen boomt und die Leute dermaßen viel privates freiwillig von sich preisgeben,braucht mir doch niemand was von Datensicherheit erzählen. :confused:Naja, ganz so ist das nicht. Im Prinzip hat er Recht. Datensammler ala Google sind potentiell risikobehaftet (man weiß nie, was kommt und wofür die gesammelten Daten eingesetzt werden).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!