HTC Hero oder doch das HTC HD2

• Also danke rstmal für die ganzen antworten.
    Gleich vorab mal ne Frage was meint ihr mit Sense und was ist ein kapazitives Touchscreen.
    Eine andere sache die mich interessieren würde gibt es eine app oder so womit man via i net auf you tube viedeos ansehen kann bzw ob man auch welche hochladen kann .

Was ist mir beim Handy wichtig :
    -es soll ruckelfrei und schnell sowie stabil laufen .
    Es soll genügend speicherkapazität haben
    Wie sieht es mit dem browser im hero aus kann man auch opera usw benutzen .
    Mp3 player wie gut ist er beim hero und wie gut ist der klang über den Boxen bzw lautsprecher.
    Ich habe jetzt mehrfach gelesen das die Kamera so schlecht sei stimmt das wirklich .
    Ich habe jetzt ein Nokia n96 und ist die hero kamera gleichwertig oder wirklich schlechter .
    Naja was sollte das htc noch können Datenaustausch per Bluetooth denke ich ist bei beiden modellen möglich . w lan köönen auch beide . Wie sieht es denn mit umgebungsprofile usw aus .
    Ich würde mir gerne mal beide geräte anschauen und bißchen damit spielen aber wo sind die vor ort auf lager

hallo

• Hi,

also den Unterschied der 2 Toucharten erklärt Dir hier wahrscheinlich keiner ganz ausführlich, Du kannst Dich aber mal hier einlesen: -->klick<-- .

Sense ist eine spezielle Nutzeroberfläche die HTC entwickelt hat, wenn Du Dir die youtubevideos über das HD2 ansiehst, kannst Du das gut sehen.

- ruckelfrei und stabil laufen eigentlich beide, das HD2 hat natürliche die bessere Hardwareleistung ( 1GHz Prozessor)
    - Speicherkapazität bestimmst Du bei beiden selbst, musst nur die gewünschte Micro-SD karte reinstecken.
    -Opera im Hero geht soweit ich weiß nicht, wäre schön wenn das evtl. noch kommen würde
    - von welchem von beiden soll die Kamera schlecht sein? Der Hero hat kein Fotolicht und macht Videos mit etwas niedriger Auflösung.
    - zum N96 ist die Kamera des Hero wahrscheinlich etwas schlechter, wobei das eine subjektive Beurteilung ist. Man musste Vergleichsbilder schiessen.
    - Datenaustausch beim Hero kommt erst mit dem Update auf 2.0 (evtl. 2.1). Das HD2 kann per Bluetooth momentan mehr.
    - W-Lan können beide, ja
    - Umgebungsprofile sind beim Hero besser, da gibt es Apps die Standortbezogen (GPS eingeschaltet) anpassen. Das ist wirklich super, Du kannst jedem beliebigen Ort ein eigenes Profil geben und ganz viele Dinge frei wählen.

Der Hero sollte in jedem Elektromarkt auf Lager sein, das HD2 braucht noch etwas Zeit bis es überall in ausreichenden Mengen vorhanden ist. Warte noch 2 Wochen und Du kannst beide überall besichtigen!

Es eigentlich 2 sehr unterschiedliche Geräte, man muss seine eigenen Schwerpunkte kennen und dann entscheiden. Es gibt kein besser oder schlechter. Nur anders ;)

Gruß

Oatflake

• Zitat

Original geschrieben von Oatflake
    - Umgebungsprofile sind beim Hero besser, da gibt es Apps die Standortbezogen (GPS eingeschaltet) anpassen. Das ist wirklich super, Du kannst jedem beliebigen Ort ein eigenes Profil geben und ganz viele Dinge frei wählen.

Gibt's doch für WM auch: http://ageye.de/index.php?s=gprofile/about

Zwar kein GPS aber CellID. Ist zumidest für mich eh die bessere Lösung, GPS braucht zuviel Akku.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Man muss aber auch sagen: Sense ist im Hero besser integriert.

Man merkt nichts davon das Sense nur eine Oberfläche ist, man meint Hauptmenü, Einstellungen, Sense usw. gehört alles zusammen und aus einem "Guss".

Bei HD2 sieht man halt es ist nur aufgesetzt wenn man ins Hauptmenü geht oder in die Einstellungen.

Aber Gut, sowas ist bei einem quelloffenen System leichter zu realisieren.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• also habe ich es richtig verstanden das man per bluetooth noch keine daten wie bilder usw austauschen kann. ich habe mir ebend ein video über das hero bei you tube angesehen . was meinen die damit das wenn man im netz ist das der kein flash oder so unterstützt . heißt das das man sich videos usw nicht über das hero ansehen kann . 1 woran liegt das 2. ändert sich das noch .
    Also das hd2 kann diese dinge schon alles oder wie . was mich bisher bißchen abschreckt ist halt die größe , obwohl ich es noch nie live gesehen habe

hallo

• hero kann flash, videos kannst du dir angucken. (kann aber sein dass das früher mal anders war!)

Was der Hero nicht hat ist ein LED Blitz (englisches Wort für Blitz ist "flash")

Der hero bekommt ziemlich bald das Update auf 2.1, danach kann der BT technisch alles was HD2 auch kann.

Weiterhin hat der Hero dann die gratis Google Navigation (mit Sprache!) ... die der HD2 nicht hat und so schnell auch nicht haben wird. ;) Geht sehr gut in D, wenn auch über umwege. (Zufällig ist Android halt ein Google Betriebssystem.)

Was am Hero aber z.B. nervt: Google Maps nutzt den Kompass nur im Streetview Modus..total behindert. (solls sich wohl aber auch bald ändern.)

Geh doch einfach mal in den nächsten MM/Saturn und schau dir die beiden Geräte an. Das Hero sollte ja eig. aufjeden Fall ausliegen.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• also in diesem video von you tube da ging es im bezug flash nicht um den blitz sondern wenn man im netz surft und dort zwar bei you tube sich videos aussuchen kann usw aber sie sich nicht abspielen lassen . deswegen fragte ich was der mit flash meinte .

Also meine schwerpunkte liegen darin
    ich möchte in verbindung mit t mobile oder anderem anbieter vernünftig telefonieren können empfang soll gut sein .
    sprachqualität soll ebendfalls top sein.

Ich mache hin und wieder fotos deswegen sollte die kamera was taugen . schade ist hier wirklich das das hero kein blitz hat .
    Ich schreibe viele sms am tage . wie gut ist der touchscreen . kann man gut und schnell damit schreiben oder wie empfindlich ist er.
    wie gesagt nutze auch viel bluetooth zum datenaustausch .
    umgebungsprofile usw ist mir ebendfalls wichtig das ich zügig wie beim n96 ein anders profil wählen kann.

Wie gesagt ich hatte die letzten 5 jahre nur nokia und habe jetzt das n96 was nicht schlecht ist aber ich möchte mal ein htc ausprobieren .
    wahrscheinlich ist mein n96 im bezug auf das hero müll oder .
    wie sieht es denn mit der display auflösung bzw den dargestellten farben beim hero aus könnt ihr da was zu sagen .

hallo

• Zitat

Wie gesagt ich hatte die letzten 5 jahre nur nokia und habe jetzt das n96 was nicht schlecht ist aber ich möchte mal ein htc ausprobieren . wahrscheinlich ist mein n96 im bezug auf das hero müll oder . wie sieht es denn mit der display auflösung bzw den dargestellten farben beim hero aus könnt ihr da was zu sagen .

Die Nokias sind die besseren Allrounder.Wenn ich mein N86 sehe kann es wesentlich mehr als das Hero,weswegen ich mich damals auch gegen das Hero entschieden habe.
    Aber was mir wirklich sehr sehr doll fehlt ist der 'Spielfaktor'.
    Mein N86 liegt jetzt eigentlich nur noch rum.Ich habe kein Bedürfnis mehr damit rumzuspielen,mal ein paar coole Apps auszuprobieren.Wenn ich im Fernsehen jetzt immer die Iphone-AppStore-Werbung sehe muss ich zugeben das ich etwas neidisch bin.
    Ich habe auch über 30 Programme installier,so ist es nicht,aber wenn ich mir angucke was es bei den Androidgeräten mitlerweile so schönes gibt weiß ich, das das N86 mein letztes Symbiangerät ist.
    Ich kann dir nur empfehlen:überlege was dir wirklich wichtig ist(Kamera,Internet...),gehe zum Mediamarkt und fühle das Hero!!!
    Spiel eine weile mit rum und dann entscheide.Wenn du noch eine bisschen Zeit hast wird sicherlich auch bald das HD2 in den Märkten rumliegen.

Sony X10

• was mich beim hero noch ein bißchen zweifeln läßt ist kein blitz usw . und das hero soll angeblich nur 65000 display farben haben stimmt das . wie gesagt es sind 3 oder 4 handys in die engere wahl gekommen . würde gerne ein htc haben wollen . aber wenn ein n97 z.b besser ist als ein htc warum dann von nokia weg gehen .
    ihr wisst doch das handy soll am besten alles können volle ausstattung und kaffee kochen müßte es auch noch können. :D
    kleiner scherz . also so schwer habe ich es mir noch nie gemacht wegen einem handy. ist ja diesesmal fast schwerer ein passendes handy für mich zu finden als die passende freundinn :D:D:D:D

hallo

• Naja, an Deiner Stelle würde ich erstmal entscheiden, welches Betriebssysytem (Android oder WM) sein soll. Wenn Du wirklich auf die Reisenbrocken a la HD2 stehst, warte noch etwas, denn für Android wurden bereits diverse Geräte, z. B. von Acer, SonyEricsson und auch HTC , angekündigt, die ähnlich groß, aber unter Android laufen.

PS: Ist Deine "?"-Taste kaputt?

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!