nochmal MMS bei ePlus... diesmal mit SE

  • Moin,


    ist es _irgendjemandem_ schon gelungen, MMSe via ePlus und dem SonyEricsson P800 zu senden, resp. zu empfangen??


    Ich kenne die Einstellungsdaten, schon mehrfachst ueberprueft, aber immer nach 94% Senden kommt "WAP-Gateway" Kommunikationsfehler.
    Empfangen geht gar nicht mehr, die "Willkommen"-MMS war das letzte Zucken, kommen nicht mal mehr Links als SMS...
    :mad: :(


    Und die ePlus-Hotline ist so dumm...


    Also, wenn es bei irgendjemanden geht, kurzes "Ping", nur fuer die Hoffnung... ;)


    Gruesse,
    benson

  • Hallo,


    die Vermutung liegt nahe, das e-plus WAP-Gateway arbeite nicht mit dem P800 zusammen, da muss E-Plus noch ein paar Konfigurationen machen.
    Auch könnte ein Problem im GPRS zu deinen Abbrüchen führen.


    Anders kann ich mir die Fehlermeldung nicht erlären.
    Mein Tip Wap-Gateway.


    SMS mit Links kannst du auch keine mehr bekommen, da du dich für MMS freischalten lassen hast, dann schickt das MMS-System nur noch MMS raus und keine SMS mehr.
    Wenn du dann kein MMS mehr bekommen kannst oder zu einem Nicht-MMS-Handy wechselst, ist aus mit MMS Empfang.
    Hast du es schon mal mit einem anderen MMS-Handy getestet ?



    Thomas

  • In diesem Thread hatte Jochen Schröder ja vom gleichen Problem berichtet, allerdings bei D1.


    Dort hatte ja ein User die Konfiguration vom T68i benutzt und auch Erfolg damit. Vielleicht klappt es ja auch bei Dir ?



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • DAnke fuer die Tipps erstmal...


    - habe leider kein anderes MMS-Handy... ;)
    - die Einstellungen fuers T68i und das P800 sind ja identisch (IP-Adresse, MMS-Homepage, etc...) Das macht also keinen Unterschied.


    Aber anscheinend geht es nicht, wenn doch, postet hier oder PM an mich einfach nur ein "doch, geht..."


    benson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!