Moin moin,
ich bin so mit mir und meinem Körper ja eigentlich ganz zufrieden, nur bei meinen Zähnen...da hört der Spaß echt auf!
Ich putze sie absolut regelmäßig mindestens 2mal am Tag, in letzter Zeit meist öfter.
Ich nehme spezielle Mundspülungen, Zahnseide, esse viel Obst, kaum Süßes...ergo: viel mehr kann man eigentlich kaum für gesunde Zähne tun.
Trotzdem bereiten sie mir andauernd Ärger, hatte grade erst Ärger mit ner sogenannten "Tasche" unterm Zahn, dazu kommen starke Verfärbungen (Ok ok...ja ich rauche, aber das tun andere auch. Erschwerend kommt in meinem Falle zusätzlich noch Diabetes hinzu.) und Zahnfleischprobleme.
Bisher nutze ich eine Braun Oral B und war auch immer recht zufrieden.
Seit kurzem aber höre ich immer wieder von sogenannten schallaktiven Zahnbürsten, zB der Philips Sonicare oder der Ultra Sonex
Nun hab ich auch mal meine Zahnärztin gefragt, was sie von diesen Geräten hält, sie ist von denen nicht wirklich überzeugt.
Und ihrer Meinung nach helfen sie auch nicht gegen Verfärbungen.
Aber genau das wäre einer der Hauptgründe, mir so ein Gerät zuzulegen, denn in Nutzerberichten wurde das eigentlich immer auch erwähnt.
Darum meine Frage an euch:
- Wer von euch nutzt solch eine Zahnbürste?
- Wie gut wirken sie gegen relativ hartnäckige Verfärbungen?
- Wie ist generell eure Erfahrung, sind bestehende Zahnprobleme (zB Zahnfleischbluten, etc.) zurückgegangen?
Wäre für Antworten wirklich dankbar, denn ganz billig sind die Geräte ja grade nicht.
So long...
Chevygnon