P800: SIM Telefonbuch im Menü nicht vorhanden?

• Bin ich blind ?
    Laut Handbuch gibt es im Ordnermenü einen Menüpunkt "SIM Telefonbuch"
    zum Übernehmen von Kontakten aus einer SIM Karte.
    Kann diesen Menüpunkt nicht finden.
    Im Forum scheint kein anderer das Problem zu haben.
    oder doch ??

• Bin ich blind? Oder kann es sein, daß ich nicht weiß, welches Handymodell Du hast. :)

Informiere und, und wir informieren Dich.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• gibt es noch andere als P800 :))

sorry, ich dachte ich wär schon im P800 Themenbereich.

• Mal davon abgesehen, daß S/// noch andere Telefone baut und wir hier im S/// Forum sind probier mal folgendes:

1. Geh ins Telefonbuch
    2. Rechts oben wo "Alle" steht geh auf "SIM-Telefonbuch"
    3. "Bearbeiten" "Alle in Kontakte kopieren"

Gruß Josef

• Danke funzt, aber ..

auf meiner SIM Karte hatte ich unter einem Namen mehrere Nummern, werden diese alle als separate Einträge angezeigt. Gibt es da eine Lösung?

• Ich hab zwar kein P800, aber wenn Du mehrere Nummern unter einem Namen hattest, war das nicht das SIM-Telefonbuch, sondern Dein Telefonspeicher. Die SIM kann nur eine Nummer pro Name speichern. Da würde nur ein Abgleich über Outlook oder dergleichen helfen...

phone: iPhone 16 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Vielleicht hast du diese Struktur ja bereits in deinem Vorgänger Telefon angelegt. Dann müsstest du diese nur noch auf das P800 übertragen. Entweder via IR, BT oder Outlook.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Loopi:

Ich glaube, der OP meint, er habe auf der (dem?) SIM mehrere Einträge gleichen Namens, mit jeweils unterschiedlichen Nummern....

husko:

Vielleicht solltest Du wirklich alle Einträge von SIM auf Telefonspeicher kopieren, das dann nach Outlook (o. ä.) syncen und dort einmal so zusammenbauen, wie du's brauchst. Und dann Telefonspeicher löschen und von Outlook zurücksyncen. Dabei darauf achten, welche Felder von Outlook auf welche Felder des P800 gemappt werden!

Schönen Gruß,
    Michael.

Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!