1Password PRO Datenübernahme / SPB Wallet: Automatisches Ausfüllen mit Safari

• Ich habe zwar schon länger die Free Version von 1Password benutzt und jetzt vor kurzem wegen der kostenlosen Promo die PRO Version davon ausprobiert.
    Nachdem ich es aber nicht schaffe meine Daten von der einen in die andere Version zu bekommen (am PC über die WLAN / Browser Variante, sichern klappt aber beim Restore kommt immer nur weißer Bildschirm am Browser) und es mir nie 100% gefallen hat habe ich mich nach einer Alternative umgesehen.

Und sie in SPB Wallet gefunden. Diese APP in Verbindung mit der Desktop Version ist wirklich jeden Cent wert.
    Eigentlich die "eierlegende Wollmilchsau "da man wirklich ALLES konfigurieren und gestalten will nach seinen persönlichen Wünschen.

Aber eine Frage habe ich dazu:

bei Webseiten wie z.B. Foren mit username und Passworteingabe, warum funktioniert das bei mir wenn ich über Autofill gehe aber über Safari wird mir nur die Seite angezeigt ohne Benutzer und Passwort?

Gebe ich den verkehrten Seitenlink ein, ich bin mir eig. sicher das es an mir liegt aber ich finde den Fehler nicht.
    Wie macht Ihr das und was gebt Ihr dann genau ein, über Autofill klappt es ja komischerweise...

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Ich habe 1Password auf meinem MAC und bin dort voll begeistert. Einfach bei Firefox auf "Fill" gehen und man wird automatisch eingeloggt. Einfach klasse!

Aus dem Grund dachte ich mir, dass es auf dem iPhone bzw. iPad genauso ist. Dem ist meiner Meinung absolut gar nicht so. Um sich einzuloggen muss man zuerst umständlich dieses Booklet als Lesezeichen erstellen. Sobald dies getan ist dann ist es nur möglich das Passwort zu kopieren, dann wieder zurück in den Browser einfügen und weiter gehts.

Also kann man quasi nur als Datenbank auf seine jeweiligen Passwörter zugreifen. Oder mache ich was falsch? Geht das einfacher und mit direktem Login?

• Das ist genau das Problem welches ich auch habe. Da kann man ja genauso gut eine Datei mit Passwörtern auf dem iPhone ablegen und daraus dann das Passwort immer kopieren für Safari.

• Zitat

Original geschrieben von A-K
    Geht das einfacher und mit direktem Login?

Moin Moin

Geht ganz einfach mit direktem Login.
    Einfach 1Password auf dem iPhone, oder iPad starten und den gewünschten Login suchen, Auswählen und anschließend auf den kleinen Pfeil rechts neben der Website drücken. :top:

Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

• das geht klar, dann bist du aber immer noch in 1Password und nicht im normalen Safari.

"a killer key change is all you'll ever need"

• Hi,

ich weiß, der Thread ist schon ein wenig älter, allerdings habe ich genau das selbe Problem.

Ich nutze 1Password Pro zur Passwortverwaltung. Interessant wäre es natürlich, wenn man direkt aus

1Password mit dem gespeicherten Account sich einloggen könnte ohne das Passwort kopieren zu müssen

oder ähnliches. Also Link klicken und fertig. Gibt es dazu inzwischen eine Lösung?

• Hi,

du kannst dafür z.B. den in 1Password eingbauten Browser nutzen. In den Details eines Eintrages einfach die Web-Adresse antippen.

Oder du benutzt das Boomarklet von 1Password im Mobile Safari. Das wird hier und hier erklärt.

K.

• Hi,

danke für deine Antwort. Der interne 1Password Browser würde mir ausreichen. Wenn ich jedoch einen Account für Amazon erstelle, steht in denen Details folgender Link http://www.amazon.com/gp/css/homepage......
    Ich benötige jedoch eine Verknüpfung zu Amazon.de nicht zu Amazon.com. Wenn ich allerdings dem Amazon.com link folge, bin ich nicht eingeloggt obwohl man sich mit seinen Amazon.de Daten dort generell einloggen kann. Wie kann ich mich denn direkt bei z.B. Amazon.de einloggen ohne irgendetwas kopieren zu müssen o.ä.?

Danke schonmal für die Antworten :)

• Der 1Password interne Browser kommt mir subjektiv aber viel langsamer vor als Safari und vor allem als iCab Mobile welchen ich nutze.
    Interessant wäre hier eine Möglichkeit den Link des jeweiligen Eintrags an eine andere App weiterleiten zu können wie es andere Apps ja auch können.

• Automatisch ausfüllen web.de

Wenn ich mich mit meinem iphone 3G in Web.de einloggen will, ist die Funktion " autom. ausfüllen" nicht mehr aktiviert. Auf Safari ist die Funktion Namen und Kennwörter geöffnet.
    Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus.
    Toskana5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!