Vodafone CallYa SimOnly Blister

  • Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Man bekommt noch eine Mail, in der die Adresse und Ausweisnummer für die Registrierung abgefragt werden.

    Wem Ihr alles so Eure Daten anvertraut. :eek:

  • Na da würde ich aber vom Kauf zurücktreten weil in der Angebotsbeschreibung "mit Selbstregistrierung" steht. Das heißt für mich das ich die Karte selbst bei VF registiere und nicht über den Händler.


    Andererseits die Adresse hat der Händler ja eh schon nur meine Ausweisnummer geht den nichts an.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Wem Ihr alles so Eure Daten anvertraut. :eek:


    Wenn du einen Handyvertrag bei einem Händler hier bei TT abschließt musst du auch
    deine Daten angeben.
    Der einzige Unterschied ist : Du schickst diese nicht per email, sondern per Post.
    Deswegen verstehe ich jetzt die Aufregung nicht.
    :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Die Betonung liegt auf „Wenn“.


    Bedeutet es mit anderen Worten, dass Du nie einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen hast? Denn Deinen Ausweis wollen alle Händler sehen.

  • Was hat die Registrierung einer Prepaidkarte mit dem Abschluß eines Laufzeitvertrages zu tun?


    Der Einwand ist völlig richtig, was will der Händler mit der Personalausweisnummer?

  • Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    Dann kannst du uns doch ganz genau sagen, ob die Sim in einer durchsichtigen Verpackung, einer „Sichtverpackung“, daherkommt ... ;)


    Die Karte wird in einer Verpackung aus Pappe geliefert, das ist auch so abgebildet. :)

    Herbert

  • Zitat

    Original geschrieben von SwarmAndyH
    Die Prepaidkarten registrieren. Wenn das nicht der Händler tut, dann musst Du es selbst machen.


    Bei den Karten in den letzten Jahren aber halt ohne eine Personummer anzugeben, dass ist der Punkt...


    Etwas ähnliches ist mir letztens auf eBay begegnet: Ein Händler, der Blau Prepaidkarten verkaufte und für die Registrierung gerne Kopien des Persos gehabt hätte. Wofür? Blau Karten kann man grundsätzlich mit normalen Daten, ohne Personummer registrieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Imp
    Bei den Karten in den letzten Jahren aber halt ohne eine Personummer anzugeben, dass ist der Punkt...


    Etwas ähnliches ist mir letztens auf eBay begegnet: Ein Händler, der Blau Prepaidkarten verkaufte und für die Registrierung gerne Kopien des Persos gehabt hätte. Wofür? Blau Karten kann man grundsätzlich mit normalen Daten, ohne Personummer registrieren.


    Wer bietet denn Prepaids an ohne nach der Ausweisnummer zu fragen? Selbst die Händler hier in diesem Forum verlangen diese Daten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!