Vodafone CallYa SimOnly Blister

  • Guten Tag,


    ich habe die oben genannte Simkarte bei Amazon für 1,99€ mit 10 € Startguthaben entdeckt.
    Meine Frage jetzt: Handelt es sich dabei um eine Original Vodafone CallYa Karte? Mich verwirrt vor Allem die Bezeichnung "BLISTER".
    Wenn nicht, kann ich dann trotzdem mit meiner VF Superflat Mobil kostenlos auf die Karte/Nummer anrufen?
    Die Karte kommt nur in mein altes K800i und das wird dann im Wohnzimmer meiner Eltern liegen, damit ich
    sie auch mal ab und zu von unterwegs anrufen kann.
    Dies soll eine für mich bequeme Lösung darstellen, da ich festgestellt habe, dass ich meinen Festnetzanschluss
    vollkommen umsonst geschaltet habe bzw. bezahle, da ich tagsüber kaum in meiner Wohnung bin. :D
    Den Festnetzanschluss würde ich entsprechend kündigen, wenn das klappen würde.



    Mit freundlichen Grüßen
    Space Monkey

  • Sieht nach einer Original Karte aus. Aber ohne Gewähr ;)


    Provider stehen bei amazon meist in der Beschreibung drin.


    Blister ist die Art der Verpackung. Die Karte ist in einer durchsichtigen Verpackung verpackt.

  • Das ging ja schnell!
    Vielen Dank für die Antwort!
    Angenommen es wäre keine Original Vodafone Karte, dann wäre sie ja trotzdem noch im Vodafone Netz
    und ich könnte somit auch kostenlos auf diese Nummer anrufen?
    Oder irre ich mich?

  • Ist 'ne Original-Callya – jedenfalls laut Produktabbildung. Blister soll wohl diese Art von klappbarer Pappdeckelverpackung heißen, die neben der eigentlichen Sim noch jede Menge Broschüren und Infomaterial enthält – durchsichtig ist die Verpackung aber nicht.

  • Deine Beschreibung des DEnglish bei Amazon ist korrekt. In der Wikipedia wird gut erläutert, daß es sich um eine Sichtverpackung handelt.


    Warum ein Kunde in der Überschrift erfahren muß, daß das beworbene Produkt eine Sichtverpackung hat, weiß wohl nur der Verkäufer ...


    Meine Meinung: eine dümmliche und unnütze Angabe! :flop:

  • D2-Netz ist entscheidend


    Zitat

    Original geschrieben von Spacemonkey
    Angenommen es wäre keine Original Vodafone Karte, dann wäre sie ja trotzdem noch im Vodafone Netz
    und ich könnte somit auch kostenlos auf diese Nummer anrufen?
    Oder irre ich mich?


    Deine Superflat-Anrufe auf einer D2-Nummer sind natürlich von Deiner Monatspauschale abgedeckt! Es ist unerheblich, ob diese netzinterne Nr. nun diesen oder jenen Anbieter (Zwischenverkäufer) hat. Entscheidend ist die Netzbindung. Deshalb kannst Du mit VF-Superflat ja auch z.B. EDEKA- oder smobil- oder Bildmobil-Kunden anrufen.


    Im Zweifel immer die 12313 anrufen. Die ist kostenfrei und erzählt Dir per Sprachcomputer welchem Netz eine Nr. zugeordnet ist: D2, D1, E+, o2 oder vistream. Außer diesen 5 Netzen gibt es nur noch Anbieter.


    Die Netzabfrage 12313 wiederholte einem früher die eingegebene Nummer, das hat Vodafone inzwischen verkürzt:
    1) Kurzwahl 12313
    2) Sprachcomputer mit Eingabe der Ziffern unterbrechen, also z.B. "01729876543"
    3) Raute ( # ) drücken
    4) Ansage abwarten ("Die Nr. gehört zum Netz von ...")


    Wenn Du die Bandansage durch Zifferneingabe unterbrichst, braucht es für eine Abfrage lediglich 30 Sek. Hörst Du zu und gibst dann ein, sind es ca. 1:05 Min.


    GRUß!
    skater


    P.S. Übrigens, wenn Du die 12313 mehr als 20mal am Tag anrufst, sperrt D2 die Nr. für ein paar Tage für Dich. (War jedenfalls bei meinen Callya-Anrufen so!) Die Raute bestätigt Deinen Eingabebefehl.
    P.P.S. Den Eltern bitte zeigen, wie sie in regelmäßigen Abständen das Handy laden können! Meist wird das vergessen und Du hast dämliche Info-SMS und Kosten für Fremdnetz-Anrufe!

  • wow, ihr seid wirklich flott hier =)
    Vielen Dank für die vielen und vor Allem sehr informativen Beiträge! :top:
    Dann brauch ich mir also keine Sorgen mehr machen und bestell das Ding einfach mal
    im "Blister" :rolleyes:
    Danke für die Nummer zur Netzabfrage skater!
    Die werde ich mir gleich mal im Handy speichern, ich bezweifle jedoch, dass ich die mehr als 20x am Tag anrufen
    werde :D:D:D .
    Den Tipp mit dem Aufladen des Handys werde ich mir auch zu Herzen nehmen, man weiss ja nie. ;)


    Schönen Abend allen zusammen, bzw. schönes Wochenende!
    Space Monkey

  • Hier bei Amazon über teratel ist die Karte mit 10,-€ StGuth. am günstigsten, denn bis 4,99€ Warenwert werden 1,95€ Versandkosten berechnent und bis 9,99€ Warenwert 3,50€, darüber berechnet teratel 4,90€ Versandkosten.


    4 CallYa Karten kosten 7,96€ + 3,50€ Versand = 11,46€ und haben zusammen 40,-€ StGuth. Somit bekommst man 28,54€ gratis. :top:
    Ich habe schon mal bei teratel bestellt und die haben recht schnell geliefert.
    Man bekommt noch eine Mail, in der die Adresse und Ausweisnummer für die Registrierung abgefragt werden. So weit ich weiß, kann man max. 2 Karten pro Person registrieren.

    Herbert

  • Zitat

    Ich habe schon mal bei teratel bestellt und die haben recht schnell geliefert.


    Dann kannst du uns doch ganz genau sagen, ob die Sim in einer durchsichtigen Verpackung, einer „Sichtverpackung“, daherkommt ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!