Ein paar Fragen zum Datenkabel für das 3510i

• Hi,
    Ich hab vor mir jetzt endlich ein Datenkarbel für mein Nokia 3510i zu kaufen da es ja leider kein IrDa hat. Aber bevor ich mir das kaufe hab ich noch ein paar fragen:

1)Wo bekomme ich es und wie viel kostet es?

2)Welche Software brauche ich dazu und wo bekomme ich sie?

3)Was kann man denn mit der Software alles machen?

4)Kann ich auch Grafiken und Anwendungen laden?

5)Wo muss ich es anschließen?

Ja das wären erst mal meine Fragen.
    Ich freue mich auf eure Antworten!

Gruß,
    Martin.

• Und wie geht es dann weiter? Kann ich dann schon Daten auf's Mobile packen, oder brauche ich noch spezielle Software!?

• Datenkabel: Problem

Ich hatte vor, über ebay ein solches günstiges Datenkabel für 9 Euro (für mein 7210) zu kaufen. Der Verkäufer sagte mir, dass es nicht kompatibel mit der Nokia PC Suite sei.

Meine Frage:

Kann das denn sein, dass ein bloßes Kabel derart selektiv inkompatibel ist, d.h. lediglich mit dem Nokia-Programm nicht funktioniert?!

Für jeden Hinweis diesbezüglich wäre ich dankbar.

mtm

P.S. Sehr geiles Forum hier, Leute. Hut ab! :top:

• Ja, das Datenkabel fürs 7210 kann nicht mit der PC Suite benutzt werden da es nicht am Pop Port sondern an FBus hängt. Hilft also nur zum u******

Wenn du was übertragen willst muss das Datenkabel von NOKIA für den Pop-Port her.

Samsung Galaxy S2

• Und jetzt mal zurück zum 3510i, das Datenkabel kommt unter den Akku (wie es auch schon bei 3310 ect. üblich war)
    Das Kabel wird am COM-Port des PCs angeschlossen.

Als Software kann ich MobiMB 1.2 (22€, ohne kostenlose Updates) von den Logomanager-Machern empfehlen, damit kannst du Bilder, Töne und Java-Progs aufs Handy übertragen (Backup der Daten auf dem PC ist auch möglich)

Dann gibts noch den OxygenPhoneManager 2.1.0.0 (billigste Lizenz 3$, mit kostenlosen Updates) mit dem kannst du Mitteilungen, Verzeichnis und Logos am PC bearbeiten.

Achja, hier die Links zu den Herstellerseiten:
    http://www.opm-2.com
    http://www.logomanager.co.uk

• Hi,

um zum Beispiel Hintergrundbilder auf das 3510i raufzuspielen, brauche ich also ein Datenkabel (z.B. v. Ebay) und Software.

Welche Softw. ist denn zu empfehlen?

Gibts da nichts kostenloses?

Alex.

• :top: Coole Site ;)

Hi,

Ich wollte fragen, ob es auch ein USB-Datenkabel fürs Nokia 3510i gibt! Wenn es eins gibt, wo gibts das (bitte nicht ebay) und wie teuer ist es? Aber vorher noch stellt sich dann die Frage, welcher überhaupt besser ist :confused:

Dann ist mir noch aufgefallen, dass ich nirgends ein 3510i-Datenkabel gefunden hab, sondern nur Kabel fürs 3510 (ohne i). Ist das Kompatibel mit dem 3510i???

Und dann noch eine letzte Frage: Gibt es unterschiede zwischen den Datenkabeln?? Ich hab nämlich mal im Netz gesucht und viele Sites gefunden, wo der Kabel "nur" 12€ kostet und dann noch welche, wo dieser 39€ kostet... Welcher reicht aus??

PS: Welche "Datenkabel-Site" könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank schonmal

Gruß Rene

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!