Vom entgegenk. LKW Steinschlag Schaden

• Ciao a tutti,

bräuchte mal nen kleinen RaD ;) von euch.

Also ich bin am Donnerstag von der Firma Heim gefahren. Da kam mir nen LKW (so nen Kipper/Baustellen LKW) auf einer 1 km langen Gerade entgegen. Die Straße war völlig in Ordnung (kein Splitt, oder ne Baustelle in der Nähe). Als wir auf gleicher Höhe waren rasselte es nur so (also ein richtiger Stein(chen) Regen) für einen Moment. Ich bremste kurz ab, achtet auf die Scheibe und sah keinen Schaden. Dann sach ich auf das Fahrzeug das ca. 200 m hinter mir (auch gerade am LKW vorbei, aber es hielt nicht an (hat also wohl auch nix abbekommen. Hatte angenommen das er was abkriegen musste, da es halt nicht nur 1 Stein bei mir war).
    Heute beim Auto (Scheiben) waschen sehe ich auf einmal wie ich bestimmt 15 kleine Kitschen in der Scheibe habe, ganz zu schweigen vom Lack :(
    So mein Problem ist natürlch was mach ich nun :confused:
    Kann man so etwas anzeigen? (klar bräuchte Nr. Schild, hab ich natürlich nicht :( ) Meine Hoffnung wäre halt das ich bei der Polizei anrufe, den Fall schildere und hoffe das ein anderes Fahrzeug das selbe Problem hatte und die Nr. hat. Was meint ihr??
    Müsste ich ausserdem beweisen das ich dort dann und dann her gefahren bin (schliesslich könnte da ja jeder kommen)?!?!?
    Wäre super wenn ihr wat wüsstet??

Ciao und grazie
    Vito

PS: ich grüße mal all die alten Hasen!!!!! Ich lebe noch, und bin auch noch oft hier!!! :)
    (solll natürlich all die neuen nicht vom posten bei diesem Thread abhalten ;) )

Der Mann mit den Hochzeiten

• Hallo,

mir ist sowas ähnliches schon mal passiert.
    Vor mir fuhr ein Kipplader der mit groben Steinen beladen war.

Plötzlich knallte es und ich hatte einen Steinschlag in der Windschutzscheibe.
    Habe mir das Kennzeichen gemerkt und dann von der Polizei die Firmenadresse (Baufirma) erfahren von denen LKW war.
    Nach einem kurzen Gespräch mit dem Inhaber der Firma, bezahlte er mir schließlich den Schaden (kompletter Austausch der Windschutzscheibe).

Ciao

Alex.

• Ich fürchte, das ist genau der Fall, in dem du auf dem Schaden sitzen bleibst.

Du hättest besser gleich reagiert.
    Denn jetzt kannst du nichts mehr nachweisen. Selbst wenn ein anderes Fahrzeug nun ebenfalls durch den LKW beschädigt worden wäre und das herauszufinden ist, fehlt letztendlich der Beweis, dass es sich um den LKW handelt, der auch den Steinschlag bei dir verursacht hat.

Du kannst es zwar mit einer Anzeige probieren, schließlich war die Ladung offensichtlich nicht richtig gesichert, du solltest dir aber keine zu großen Hoffnungen machen, dass du auf diesem Wege den Verursacher des Schadens noch erreichst bzw. den Schaden von ihm ersetzt bekommst.:(

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Hi,

genau das gleich ist mir auch passiert! Aber ich hab in dem Moment auch falsch reagiert und hab nicht umgedreht! Ich war da richtig überrumpelt! Hab dann zwar bei der Polizei angerufen, aber da kam nichts dabei raus! :(

MfG

UHT

• Hallo Vito,

mir ist vor Jahren leider etwas ähnliches auf der Autbahnbahn passiert. Leider hatte ich mir das Kennzeichen nicht gemerkt, da die Scheibe auf den ersten Blick keinen Sprung hatte. Erst am Abend, als ich dann natürlich den Bus schon fast vergessen hatt, konnte ich einen etwas größeren Riss feststellen. Für eine Anzeige wäre es da auch zu spät gewesen. :(

Zum Glück hatte ich auf meinen damaligen Auto eine Teilkasko, die Glasbruch abdeckt. Mit der Selbstbeteilung von 300 DM konnte ich leben, da es für mich immer noch günstiger war als die Scheibe komplett aus eigener Tasche zu zahlen.

Für mich wäre die Teilkasko eine Lösung, da sie schon mal einen Teil übernimmt. Einzige Voraussetzung ist natürlich, daß du eine Teilkasko für dein Auto hast.

Gruß
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!