[Vodafone] Rechnungen von gekündigtem Vertrag abrufen unmöglich

• Hallo zusammen,

ich habe diverse Verträge bei Vodafone. Nun ist einer davon nach 24 Monaten ausgelaufen. In "Mein Vodafone" (Vodafone.de) gibt es ja ein Drop-Down-Menü, in dem man den gewünschten Vertrag auswählen kann, um z.B. die Rechnungen einzusehen. Der von mir gekündigte Vertrag ist seit dem Tag der Deaktivierung nicht mehr im Drop-Down-Menü und ich kann somit die letzten Rechnungen nicht abrufen. Ausserdem wird es aufgrund der Tatsache, dass ich mit der Karte Roaming genutzt habe, noch eine Rechnung geben.

Wie kann ich an diese Rechnungen kommen?

Und wieso ist es einem etablierten Netzbetreiber wie Vodafone nicht möglich, diese Rechnungen auch nach Vertragsende abrufbar zu halten? Das geht ja sogar bei Mobilcom...

• Vodafone

weil die letzten Rechnungen, nach Schliessung des Onlinekundenkontos, automatisch mit der Post verschickt werden.

• Danke für Deine Antwort - leider hilft sie mir nicht weiter! ;)

Ich habe die letzten 3 Rechnungen vor Beendigung des Vertrages bisher nicht abgerufen. Ich habe auch nicht damit gerechnet, dass Vodafone den Abruf dieser Rechnungen nach Vertragsende verhindert. Der Vertrag ist bereits seit drei Wochen abgelaufen, und bisher ist nichts per Post gekommen. Mein Gefühl sagt mir auch, dass Vodafone mir nicht automatisch alle bisher nicht abgerufenen Rechnungen per Post zusendet. Das hätte sonst schließlich bereits passieren sollen...

• Zitat

Original geschrieben von tontraeger
    Danke für Deine Antwort - leider hilft sie mir nicht weiter! ;)

Warum rufst du nicht einfach mal die Hotline an? Die letzte Rechnung solltest du tatsächlich per Post bekommen, die anderen musst du halt mit anfordern.
    Du glaubst doch nicht ernsthaft das Vodafone prüft ob jede Rechnung abgerufen worden ist?

Gruß Marco

• Zitat

Original geschrieben von marco5
    Du glaubst doch nicht ernsthaft das Vodafone prüft ob jede Rechnung abgerufen worden ist?

Nein, genau das wollte ich ja in meinem vorherigen Posting zum Ausdruck bringen! ;)

Ich frage mich halt, ob das bei Vodafone "normal" ist. Mit der Hotline habe ich bereits mehrfach telefoniert deswegen. Sie haben mir jedes Mal angeblich die Rechnungen per eMail gesendet. Bei mir ist jedoch niemals eine einzige Mail angekommen, auch nicht im Spam. Seltsamerweise kommen sämtliche automatischen eMails von "Mein Vodafone" problemlos an. :flop:

• Re: Vodafone

Zitat

Original geschrieben von telenickel
    weil die letzten Rechnungen, nach Schliessung des Onlinekundenkontos, automatisch mit der Post verschickt werden.

Da kann ich nicht bestätigen.

Ich hatte das selbe Problem. 3x habe ich bei der Hotline angerufen, die mir immer sagte, ich bekomme die Rechnung innerhalb weniger Minuten per Mail - nie ist eine angekommen. Beim letzten Anruf wurde mir dann zugesichert, dass ich die per Post bekommen und 2 Tage später war die auch da.

Am besten also anrufen und bitten, sie mögen die Rechnung direkt per Post senden.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Was passiert eigentlich mit einem Restguthaben nach Vertragsende bei Vodafone ?

Erfolgt die Auszahlung automatisch?

• Ich habe es schon per Mail und per Fax versucht, scheint die nicht zu interessieren.
    Habe ich denn überhaupt einen Rechtsanspruch darauf, oder kann Vodafone das Guthaben "verfallen" lassen.

Der Vertrag ist am 23.11. ausgelaufen, soll ich noch etwas warten und ein Einschreiben mit Fristsetzung, z.B. 2 Wochen, schreiben?

• es kommt auf die Art des Guthabens an, ist es Guthaben aus Vodafone Stars wird dieses nicht ausgezahlt, ist das Guthaben aus einer Zahlung deinerseits entstanden wird es ausgezahlt, dauert allerdings ein paar Tage.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!