T-Mobile: Tariffrage

• Ahoi!

Nutze aktuell die BB Option mit zusätzlichem 30MB Paket.

Das Ganze wird nun etwas knapp.

Nach dem Studium der T-mobile Webseite und Preisliste sieht es so aus das nur och die "große" Webmail Option mit 50MB zur Verfügung steht.

Selbst die 300MB web'n'walk Option für teure 19,95 schliesst inzwischen den BB APN aus.

Von der Hotline wurde mir die Handyflat angeboten, diese schliesst aber angeblich Instant Messaging aus. Ich möchte nicht auf ICQ oder den BBM verzichten müssen.

Grundtarif ist ein Relax 240.

Hat jemand eine Idee wie ich das Datenvolumen deutlich erhöhen kann (300MB wäre ja schon was) UND den BB uneingeschränkt nutzen kann, die Karte aber auch mal Dank Multi-SIM in einem anderen Handy mal zum Surfen oder ICQ nutzen kann?

Sollte sich die Situation wirklich wie geschildert darstellen das man als BB User nur noch max 50MB bekommt ist eine Kündigung so gut wie geschrieben.

Ich habe bewusst hier im BB Forum gepostet weil die Frage doch sehr spezifisch auf den BB gemünzt ist und ich mir hier eher eine Antwort erhoffe. Evtl. können wir ja auch eine Tarifübersicht für die einzelnen Anbieter dann erstellen.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Siehe meine Signatur. Diese Kombination lässt sich noch buchen, wird aber offiziell so nicht angeboten.

• web'n'walk Basic war der Vorgänger der web'n'walk M mit dem Unterschied nur 200 statt 300MB für 19,95?

• 14,95€ 200MB gedrosselt
    19,95€ 200MB ungedrosselt
    wobei die Drosselung beim BB keinen Unterschied macht.

• Drosselung auf GPRS? Damit könnte ich ja leben.

Die 200MB sind dann auch über alle APNs nutzbar? Also zumindest blackberry.net und internet?

• Monthly allowance of 200 MB data volume, 3 hours of W-LAN use included, 384 kbit/s (Download) and 128 kbit/s (Upload)

Korrekt. Zunächst geht das 1MB aus dem Webmail S weg, danach die 200MB aus dem web'n'walk Basic Standard. Keine Zusatzkosten.

• Super, Danke. Immerhin etwas besser.

Ich werde morgen mal probieren das über die Hotline zu buchen und beten das es klappt...

BTW: Wenn der Thread verschoben wird, kann jemand noch den Threadtitel anpassen? Denn hier im Providerforum macht der Titel keinen Sinn mehr. Thx.

• Ich kann Dir sagen, dass das Thema BlackBerry unter den Mitarbeitern im T-Mobile-Kundenservice das "Haßthema" schlechthin ist und viele T-Mobile-Mitarbeiter selbst nicht so richtig verstanden haben, welche Optionen für welchen Zweck gebucht werden können.
    Offiziell wird web'n'walk Basic schon seit ca. 2 Jahren nicht mehr vermarktet, deshalb kennen viele Mitarbeiter diese Option nicht. Und noch weniger Mitarbeiter kennen web'n'walk Basic Standard (das ist die 5 Euro günstigere Variante mit Drosselung).
    Hinzu kommt noch eine offizielle Anweisung, dass BlackBerry Webmail S nicht mehr in Verbindung mit den alten Datenoptionen gebucht werden soll - allerdings liegt die Betonung auf dem Wort "soll" => diese Kombination KANN weiterhin gebucht werden.

Daher ist meine Empfehlung, nicht darüber zu diskutieren, was Du beabsichtigst. Sondern einfach nur zu sagen, was Du buchen möchtest.
    Du brauchst die Optionen BlackBerry Webmail S (das wirst Du wahrscheinlich schon gebucht haben) und web'n'walk Basic Standard (das wird Dein jetziges Data 30 ersetzen).

• Das Thema Blackberry könnte T-Mobile ja einfach mal vernünftig behandeln und nicht so stiefmütterlich wie jetzt... Wobei die Dame gestern sehr bemüht war von der Hotline und sogar nochmal zurückgerufen hat.

Aber verstehe ich das richtig das die Handyflat am BB rein gar nichts bringt?

Also wähle ich in mein T-Mobile den Data 30 ab und dafür web´n´walk Basic, gedrosselt oder nicht, an?

Gruß Mario

BTW:

Erdenbewohner: Gibt´s für den Relax 240 auch einen offenen Rahmenvertrag um ein wenig Geld zu sparen? Gerne auch per PN.

• Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Ich kann Dir sagen, dass das Thema BlackBerry unter den Mitarbeitern im T-Mobile-Kundenservice das "Haßthema" schlechthin ist und viele T-Mobile-Mitarbeiter selbst nicht so richtig verstanden haben, welche Optionen für welchen Zweck gebucht werden können.

Wer könnte es ihnen verübeln, bei dem Tarifchaos, das T-Mobile angerichtet. Gegenüber den Kunden ist es eine Zumutung, ganz zu schweigen von der Unverschämtheit gegenüber den eigenen Mitarbeitern - eine gute, kompetente Beratung ist selbst bei großem persönlichem Einsatz kaum möglich. Es zeichnen sich erschreckende Parallelen zu unserem Steuersystem ab...

Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Du brauchst die Optionen BlackBerry Webmail S (das wirst Du wahrscheinlich schon gebucht haben) und web'n'walk Basic Standard (das wird Dein jetziges Data 30 ersetzen).

Da hänge ich mich mit meiner Frage gleich dran:

Ich habe einen BB (über BES & BIS) und ein iPhone parallel mit Multisim in Betrieb, wobei Letzteres eigentlich nur zum Surfen verwendet wird. Benötigtes monatliches Datenvolumen zwischen 100 und 200MB.

Aktuell habe ich den Tarif Combi Flat L Business + Blackberry Solution S.
    Da in meiner Rechnung jedoch immer einige MB unter Nutzungspreis GPRS stehen habe, nehme ich an, dass diese von meinem BB stammen. Ist die Annahme richtig, dass ich mit der Option web'n'walk Basic (ohne Drosselung wg iPhone) besser fahren würde, da die 200MB sowohl vom iPhone als auch vom BB genutzt werden könnten? Was ist der Preis für zusätzliche MB bei der Option web'n'walk Basic?

Danke für Eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!