SIM Karte von Vodafone, Server in Südafrika: Probleme....

• Weil das Problem nicht Vodafone ist.
    Du musst auch nicht den SMTP von VF dort eintragen, denn du nutzt nicht deren Mails.

Du musst dort die Daten von deinem Provider/Dienstleister deiner E-Mail Adresse eintragen!

• Zitat

Original geschrieben von SaschaBohr
    Weil das Problem nicht Vodafone ist.
    Du musst auch nicht den SMTP von VF dort eintragen, denn du nutzt nicht deren Mails.

Du musst dort die Daten von deinem Provider/Dienstleister deiner E-Mail Adresse eintragen!

Wäre zu schön...

"E-Mails können nicht gesendet werden. Die Verbindung zum Server für ausgehende E-Mails smtp.saix.net ist fehlgeschlagen"...

• Gebe smtp.saix.net doch mal bei Google ein...
    Dort erhälst du einige ältere Treffer, die, wenn ich das richtig verstanden habe, von "Serverproblemen" berichten...
    Vielleicht ist alles richtig eingestellt, aber es gibt mit Deinem Provider Probleme....?

• Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Gebe smtp.saix.net doch mal bei Google ein...
    Dort erhälst du einige ältere Treffer, die, wenn ich das richtig verstanden habe, von "Serverproblemen" berichten...
    Vielleicht ist alles richtig eingestellt, aber es gibt mit Deinem Provider Probleme....?

Danke für diesen wichtigen Hinweis, es wird vermutlich an dem Provider liegen. Jedoch bin ich zwischenzeitlich in der Lage, eMails zu senden, ich kann es noch garnicht glauben. Meinen Webhost, der auch ein iPhone besitzt, hatte ich über meine Probleme unterrichtet - er gab mir die Daten seines Ausgangservers, damit klappte es auf Anhieb...

• Bei den meisten SMTP-Servern musst Du Dich anmelden (Auth, sind meist dieselben Benutzernamen wie bei POP3/IMAP). Offene Relays findet man nur noch selten.

• Zitat

Original geschrieben von Plentybugs
    Es beruhigt mich, dass auch ihr nicht die Lösung für mein Problem kennt.

...

PS In meinem ersten Posting hatte ich versehentlich "Server in Südafrika" geschrieben, ich meinte natürlich Provider.... Sorry.

Wie soll man Dein Problem lösen, wenn du es uns falsch erklärst?
    Und vor allem, wieso beruhigt Dich das? :gpaul:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!